• Bw Linz vor 2 Jahren


    Nun, Linz als drittgrößte Stadt Österreichs (mit einem richtigen Stadion) sollte eigentlich zwei Bl-Vereine vertragen.
    Leider ist es nur so, daß BEIDE Linzer Traditions-Vereine schon eingegangen sind.
    LASK sogar mehrmals wegen Misswirtschaft (da wurden sogar die Pissmuscheln im Kabinentrakt vom Präsi verscherbelt ... :D ),
    VÖEST, die Werkmannschaft, durch den Wegfall des Sponsoring der Verstaatlichten Industrie, da das Werk "privatisiert" wurde.
    Blau-Weis-Linz HAT ja eine BL-Lizenz, also dürfte dort (ua von den ehem VÖEST-Fans) ordentlich gearbeitet werden.
    Ob sie sich allerdings eine Mannschaft und den Betrieb in der Wett-Mafia-Liga leisten können ist halt die Frage ...


    Wr.neustadt


    Schaun wir mal, wie lange die sich noch ohne die Magna MILLIONEN halten können.
    Einige Vereinsverantwortliche wollten ja mehr oder weniger freiwillig absteigen nachdem Onkel Frank sein Sponsoring einstellte, darum gibt es ja auch immer wieder die Gerüchte um den "Lizenz-Tausch :thumbdown: mit St. Pröllten ....
    Deren "Fußball-Platz" und die knapp 2000 Heimzuschauer sind halt keine Bereicherung für die BL.
    Übrigens, das ECHTE Wr.Neustadt spielte auch schon früher in der Staatsliga, allerdings nicht lange und auch nicht erfolgreich.
    Das jetzige Wr.Neustadt ist ja eigentlich Schwanenstadt aus Oberösterreich (ich war einmal dort als unsere Amas dort spielten - eine große Tribüne und drei kleine neben einem Kuh-Kaff - unpackbar ...), da wurde ja wieder getrickst mit der Lizenz und die Mannschaften und der Platz von Neustadt übernommen. Kein Wunder, daß das die Einheimischen nur mäßig interessiert ...


    Nachtrag zu Schwanenstadt:

    Zitat

    Nach finanziellen Problemen gab der Verein am 22. Jänner 2008 bekannt, nach Niederösterreich zu übersiedeln .....


    http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Schwanenstadt

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @Pepi Belgien fiel mir spontan ein ok nach etwas stöbern fallen mir mehr kleine Länder mit mehr als 10 Mannschaften ein zb Slowenien, Tschechien , Serbien ,Ungarn, Kroatien noch dazu Norwegen is zwar a großes Land aber weniger Einwohner als wir so jetz bist du wieder am drûcker!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Die können eigentlich nur eine Riesenlieferung Gras aus Holland bekommen haben, nüchtern kann ein Mensch sich sowas nicht ausdenken.


    Aber rein von der Richtung gegen Brüssel und EU würds eh passen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die spinnen ja komplett - unglaublich! :thumbup:


    Edit: Hat schon einmal wer bei Fifa in der belgischen Liga eine Saison gespielt? Gibts auch da dieses System, oder blickt da nicht einmal mehr der PC durch? ^^

  • WAC/St. Andrä in die BL aufgestiegen! Ist deren Stadion BL-tauglich. (Fassungsvermögen ist ja nur 4.100 Zuschauer, aber für die österr. BL wahrscheinl. eh "groß" genug)


    Weil der Name Jacobo schon öfters im Forum angesprochen wurde - gestern ein feines Tor zum 3:1 und sonst hat er auch eine "feine Klinge", ... der Falk ist auch nicht schlecht.

  • WAC/St. Andrä in die BL aufgestiegen! Ist deren Stadion BL-tauglich. (Fassungsvermögen ist ja nur 4.100 Zuschauer, aber für die österr. BL wahrscheinl. eh "groß" genug)


    Weil der Name Jacobo schon öfters im Forum angesprochen wurde - gestern ein feines Tor zum 3:1 und sonst hat er auch eine "feine Klinge", ... der Falk ist auch nicht schlecht.


    Und die schöne Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:1 nicht zu vergessen!


    Ich hoffe nur der WAC bleibt in Wolfsberg und wandert nicht nach Klagenfurt aus... :S

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Das Stadion ist keinesfalls BL-tauglich. Mindestanforderung sind ja 3000 Sitzplätze, was die bei weitem nicht schaffen.



    Schade, dass die Vienna verloren hat. Wenn die Vienna Lustenau nicht mehr überholen kann, steht die Relegation gegen den GAK an...

  • Das Stadion ist keinesfalls BL-tauglich. Mindestanforderung sind ja 3000 Sitzplätze, was die bei weitem nicht schaffen.



    Schade, dass die Vienna verloren hat. Wenn die Vienna Lustenau nicht mehr überholen kann, steht die Relegation gegen den GAK an...


    1.100 Sitzplätz was ich aus deren Website erfahren konnte.


    Ist die Relegation zw. Vienna (ggf. Lustenau) u GAK fix?

  • Hmmmm bei sky Sendung live Talk und Tore hat nämlich Peter stöger dem Gak zum Aufstieg gratuliert!!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Soviel mir bekannt ist,spielt wie oben beschrieben der Meister der RL OST gg. den Meister der RL WEST. Der Meister der RL MITTE spielt gg. den Vorletzten der "Ersten Liga" . Im Moment also gg. die Vienna!

  • Hmmmm bei sky Sendung live Talk und Tore hat nämlich Peter stöger dem Gak zum Aufstieg gratuliert!!!


    War defintiv verfrüht ! Es gibt keinen Direktaufsteiger. Es gibt nur einen Fixabsteiger.
    Und dann eben 2 Relegationsspiele, wo eben die 3 RL-Meister und der 9. der RedZac beteiligt sind. Wer gegen wen dran kommt, ändert sich von Jahr zu Jahr-

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub der Abbruch der Amateurligen sowie der Nichtabstieg aus der zweithöchsten Spielklasse ist für Rapid ziemlich bitter, da deren Amateure derzeit Zweiter in der RLO sind und der Erste FC Marchfeld Donauauen nicht aufsteigen hätte wollen :).



    Irgendwas gutes muss das Ganze ja haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!