• WAC hat sich gestern gegen Hartberg 1:4 blamiert und der LASK hat wieder relle Chancen auf den Aufstieg. Generell ist es 2 Runden vor Schluss sehr spannend dort unten.


    1. WAC 62
    2. LASK 60
    3. Lust. 58
    4. Alt. 56
    ...
    8. Vien. 36
    9. Lust. 34
    10. HB 24


    Sollte an dem Gerücht, dass Felly gepostet hat, was dran sein, würden wir den Ivo nächste Saison viell. doch als BL-Trainer (aus sicherer Entfernung) erleben, ;). Ich pers. wünsch, dass kein Vorarlberger Verein aufsteigt und die Vienna obenbleibt.


    Die Edith und ich haben keinen passenden Thread gefunden...

  • Schade, hätte St.Andrä gestern gewonnen, wären sie mehr oder weniger schon fix oben. Wie man nur so herumscheißen kann. :pinch:
    Denen würde ich den Aufstieg von Herzen gönnen - das wär einmal ein Kärntner Verein, der sich ehrlich hochgearbeitet hat und nicht durch Lizenzschieberei in die Bundesliga kommt.
    Austria Lustenau würd ichs auch gönnen, haben im Frühjahr was man so mitbekommt den besten Fußball gespielt da unten.
    LASK bräucht ich nicht unbedingt schon wieder und Altach hat meiner Meinung nach eh keine realistische Chance mehr.


    Betreffend Vienna stimm ich natürlich voll zu. :thumbup:

  • Altach hat gar keine Chance mehr, da in der letzten Runde WAC gegen den LASK spielt !


    Beim Aufstieg vom WAC, würde ja dann nächstes Jahr der Schlachtruf "Austria WAC Elementar ole" (wird ja auf der Nord noch immer hin und wieder geschrien) ganz a neue Bedeutung bekommen :D

  • Aus welchem Grund wurde eigentlich das Relegationsspiel der Vorletzten der BL abgeschafft? Fast jede Saison krepiert der Letzte sportlich und/oder finanziell (Kapfenberg, davor der LASK, davor Austria Kärnten) und gerade heuer sieht man schon, dass die Dichte in der 1. Liga zugenommen hat - mich ärgert das.


  • Wann gabs sowas zuletzt ? Kann mich daran überhaupt nicht erinnern.


    Lt. Wikipedia zuletzt 1998
    Hier was aus der Saison 1996/97 an das ich mich noch erinnern kann:

    Zitat

    Durch die knapp vor Saisonende erfolgte Fusion zwischen den Linzer Großvereinen LASK und FC Linz durfte der vermeintliche Fixabsteiger SCN FC Admira/Wacker in den Relegationsspielen um den Klassenerhalt gegen den SK Vorwärts Steyr aus der 2. Division antreten. Nach den erfolgreichen Relegationsspielen schloss sich dem Verein danach der Zweitdivisionär VfB Mödling an.

  • Verfolge die Spiele schon das ganze Frühjahr.
    Sind sehr interessante Spiele dabei.


    Somit werde ich mal am Freitag auf die Hohe Warte gehen (Vienna vs. St. Andrä)
    für beide ist Verlieren verboten - bin schon gespannt.


    Dann kommt es die letzte Runde zum eventuellen Spitzenspiel LASK gegen St. Andrä

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Sollte der Lask doch Meister werden muss er mal die Hürde Lizenz schaffen!!! Mfg


    Stimmt und da schauts ned wirklich guad aus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schade, hätte St.Andrä gestern gewonnen, wären sie mehr oder weniger schon fix oben. Wie man nur so herumscheißen kann. :pinch:
    Denen würde ich den Aufstieg von Herzen gönnen - das wär einmal ein Kärntner Verein, der sich ehrlich hochgearbeitet hat und nicht durch Lizenzschieberei in die Bundesliga kommt.


    Wie kann man sich sowas wünschen ? Ein weiterer Provinzverein in einer sowieso schon nahezu uninteressanten Kasperlliga. Ein Dorfplatz wie in Kapfenberg oder Wr.Neustadt. Da ist bei Livespielen wieder fremdschämen angesagt und man kann nur hoffen, daß es dann ORF-Sendeausfälle außerhalb Österreichs gibt.

  • Ich dachte die bekommen eh einen neuen Sponsor?


    Selbst dann schauts ned guad aus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Für den LASK wäre es wirtschaftlich wahrscheinlich zu früh, da muss noch einiges geschehen um eine solide Basis zu schaffen.


    Leider ist sonst in der 2. Liga keine wirklich ernst zu nehmende Mannschaft dabei, aber wer sportlich den Aufstieg schafft, hat es auch verdient.

  • Ein weiterer Provinzverein in einer sowieso schon nahezu uninteressanten Kasperlliga. Ein Dorfplatz wie in Kapfenberg oder Wr.Neustadt.


    Dafür können die WAC´ler aber nix, daß die "Großstädter" zu blöd sind ordentlich zu wirtschaften, um sich längerfristig in der obersten Liga zu halten .....


    Die weiter oben bereits erwähnte Saison 96/97 ist ja ein Musterbeispiel österreichischer Fußball-Mißwirtschaft:
    gut die Hälfte der damaligen Vereine der drei höchsten Spielklassen
    gibt es überhaupt nicht mehr und/oder haben fusioniert und/oder waren ein oder mehrmals Bankrott und/oder sind in die sportliche Wertlosigkeit abgestiegen.


    Das Drama ist, daß Österreich einerseits eigentlich zu klein ist für zwei Profiligen (wir haben nur drei "Großstädte: Wien, Graz und Linz),
    nur eine (größere) Profiliga aber wieder sportlich wertlos ist und zum Bankrott zahlreicher Vereine führt, weil der "direkte" Abstieg in die Amateur-Liga natürlich ein Wahnsinn ist. Der "Puffer" "1."Liga ist mMn schon notwendig.
    (zB 11ter gegen 13ter einer 16er-Liga interessiert keine S**, Erster gegen Dritter/2.Liga aber schon ..... ;) )

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!