30. Runde, Derby, FK Austria Wien vs. R**** Wien

  • Wenn ich mir vorstelle, was mit einem Zladdi und Bara heute möglich gewesen wäre, dann frage ich mich ernsthaft ob sich der Verein das Modell der "Rising Stars" nicht nochmals überlegen sollte.


    Wenn die Investoren den Klub absichtlich schwächen nur damit sie ihr "Investment" zurück bekommen, dann könn ma eigentlich gleich mit der jetzigen Truppe spielen und ersparen uns einen Haufen Ärger.


    Ein Sieg wäre heute trotzdem, auch mit der Truppe möglich gewesen, unterm Strich ein "gerechtes" Ergebnis, dass die Stärke der Liga 1:! wiederspiegelt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • so schlecht war's nicht !


    3 Großchancen gehabt, nicht reingehaut - bitter, gut für die Pest, Katastrophe für uns mMn !


    aber wir haben das vermeintlich (!!) leichtere Programm, was ja bei unserer geliebten Austria nix heißen mag ..


    und zum abschluss:


    so schlecht kann unsere liga nicht sein - siehe international ! ;)

  • Was mich aber am meisten aufgregt hat war der Dilaver ( :wall: :wall: :wall: ) unglaublich wir haben platz im mittelfeld und der rennt von rechts nach links wo er schon längst abspielen hät können und dann macht er an Fehlpass.. :rote:

  • Auch wenn das Match nicht gut war, aufgrund diverser Geschichten wars doch ein sehr schönes Derby. Das eine oder andere "Rassist, Faschist, Hooligans" nach dem Spiel hätten sich die Slovan Fans, die auf der Ost waren, jedoch sparen können..

  • Es zieht sich ja schon über die ganze halbe Saison. Wenn es in der Liga so knapp zugeht, sieben Mannschaften (von 10!) Chancen auf einen internationalen Platz haben, dann geht die Angst um, keine Tore zu bekommen. Da sind weder die Grünen, noch wir davon ausgenommen, wobei die Grünen angeblich sogar Meister werden wollen, was nach so einem Spiel eher nach Hohn klingt. Wer aber mit Angst spielt, dem fehlt die Lockerheit und die Freiheit, etwas zu versuchen. Der spielt auch dann Fehlpässe, wenn es sogar schwierig ist, solche zu spielen. Dann spielt man ja auch nicht locker nach vor, sondern achtet mehr auf den Gegner, damit dieser nicht durch kommt. So ein Spiel kann nie schön sein, so ein Spiel endet dann auch meist torlos und so ein Spiel will man auch gar nicht sehen.
    Das alles war aber heute Tatsache in der GA, wobei wir sogar noch besser spielten als die Konkurrenten aus dem Westen, aber das ist auch kein Trost.
    Was wird sich Marcel Koller denken? Normal war heute kein Spieler dabei, den er für die Nationalmannschaft nominieren könnte.
    Wir sind derzeit nur Mittelmaß, das liegt aber nicht (nur) am Trainer, sondern einfach an der Tatsache, dass auch eine Austria nicht so einfach Qualitäten wie Junuzovic oder Barazite abgeben kann. Von Drago oder Baumgarlinger gar nicht erst zu sprechen.
    Zwischen Rapid und Austria war kaum ein Unterschied zu erkennen und wenn, dann waren die noch schlechter.
    Und genau das stimmt mich traurig.
    Das ist nicht das, was ich von einem Spiel der Austria erwarte.
    Ich hoffe stark darauf, dass wir uns im Sommer verstärken, sonst wird auch die EL (ja ich glaube fest daran, dass wird es schaffen werden) ein Disaster werden.
    PS
    Das "Experiment" mit Kienast und Linz hat nicht funktioniert.
    Lediglich die Defensive rettet sich vor meiner negativen Kritik.

  • naja ein paar grüne stadionverbotler eben...wurden aber von slovan fanatics und psg ?! (glaub die warens) fans weggejagt ...
    genauso wie am vormittag.....

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Ich hab euch gehöhrt das die Freunde aus Bratislava ordentlich zugelangt haben,war aber heute mit meinem Sohn im Stadion und den will ich von den C Sachen feenhaften sonst wär ich sicher Topinformiert. Schas einmal is was und dann verpasst man noch alles!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Wenn ich mir vorstelle, was mit einem Zladdi und Bara heute möglich gewesen wäre, dann frage ich mich ernsthaft ob sich der Verein das Modell der "Rising Stars" nicht nochmals überlegen sollte.


    Wenn die Investoren den Klub absichtlich schwächen nur damit sie ihr "Investment" zurück bekommen, dann könn ma eigentlich gleich mit der jetzigen Truppe spielen und ersparen uns einen Haufen Ärger.


    Ein Sieg wäre heute trotzdem, auch mit der Truppe möglich gewesen, unterm Strich ein "gerechtes" Ergebnis, dass die Stärke der Liga 1:! wiederspiegelt.


    Grundsätzlich würd ich dir zustimmen, aber bei den Summen muß man als österreichischer Verein mit begrenzter Kohle einfach verkaufen, Bara sowieso und ~ 800k wenns passt fürn Junu für die paar Monate sind eigentlich auch unablehnbar.


    Spiel war ein Haufen scheiße, wir eine Spur weniger mies.


    Highlight war in etwa das:


    http://www.youtube.com/watch?v=WGP7t-ActlY


  • PS
    Das "Experiment" mit Kienast und Linz hat nicht funktioniert.


    12 Minuten sind natürlich vollkommen ausreichend sowas beurteilen zu können,.. aber um zu sehen das der Leovac der grösste Paarhufer auf dem Spielfeld ist benötigt man 61 Minuten,.. :facepalm

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Die Taktik zu Beginn kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Besonders die Variante mit der doppel - sechs und links dann noch Leovac. Doppel sechs ist OK im Derby, weil Mader was nach vorne bringt, aber auf der linken Aussenbahn muss dann ein offensiver Spieler her, nicht Leovac. Wenn der Hofman in Hochform heute über diese Seite gespielt hätte und wir könnten mit einem Punkt zufrieden sein, dann lass ich mir so eine Taktik einreden. Aber in der Situation war das einfach nur daneben. Zu defensiv und schlichtweg falsch.


    Auch den Jun hätte man nie rausnehmen dürfen, nachdem er neben Liendl der einzige ist der einen tödlichen Lochpass spielen kann vorne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!