29. Runde Ried vs Austria Wien

  • Das einzig traurige die 3 Pkt brigen dem Vastic eine Vertragsverlängerung näher -


    und das ist gut so. der daxi hat am anfang auch einen hässlichen fußball spielen lassen, wer weiß wie sich der herr vastic mausert.

  • man sieht RIchtig schön wie den Spielern die Last der Wochn vom Rücken fallen!


    Die Last hat Ihnen aber alleine der Ivo umgehängt!!!

  • Top Auswärtsfahrt - da waren gestern einige Highlights dabei.


    Stimmung war schwer in Ordnung, weil vieles selbst angestimmt wurde. Daher wurden auch viele alte Lieder gesungen, die bei einer überschaubaren Anzahl von Supporten immer noch sehr gut gehen.
    Sehr leiwand war auch, dass einige nach Absprache mit Ordnern und Fancops mit der Toto-Gratiskarte in den Auswärtssektor (!) durften. Die Kantinenpreise waren ebenfalls schwer in Ordnung, 2,30 für eine Krainer mit Semmel bekommst sonst sicher nirgends mehr. Detto 2,60 für 0,5 l alkoholfrei.



    PS: Auch wenns nicht hierher gehört, aber von einigen gefordert wurde: Letztes Spiel gegen Salzburg gab es auf der Ost Schnitzelsemmeln. Frisch waren die allerdings glaube ich nicht, und um 3,40 auch nicht unbedingt günstig.

  • und das ist gut so. der daxi hat am anfang auch einen hässlichen fußball spielen lassen, wer weiß wie sich der herr vastic mausert.


    Wobei da wären wir dann wieder dabei wie man Daxbachers Spielweise beurteilt hat - was zumindest für mich nicht gerade mit modern und erfolgsorientiert zu tun hatte und die frage mit sich zog ob man von einem Kader wie unter Daxbacher nicht mehr verlangen durfte als denn ball nur hin und her zu schieben und in den eigenen reihen zu halten.


    Aber ok das kann natürlich wieder jeder für sich selbst beantworten steht ja jedem seine eigene Meinung zu.


    Die Frage ist halt wie lang man einem Vastic zeit geben will - ich glaub ja auch nicht wirklich daran das Vastic im Frühjahr abgelöst wird nur find ich halt die Aussicht nicht rosig das sich der Vertrag automatisch verlängert wenn man einen EC Platz erreicht - sollt man einen EC Platz souverän erreichen und knapp an höheren Zielen scheitern dabei anständig leistung zeigen kann ichs ja verstehen - sollt man sich aber mit glück dahinwurschteln eventuell im Cup scheitern dann würd ich eine automatische Vertragsverlängerung weil man das minimalziel erreicht hat weniger begrüssen.


    Aber vielleicht hab ich da wirklich zu hohe Ansprüche - nur denk ich irgendwie wir sind keine kleine graue Maus in der Liga - wir sind Austria Wien der erfolgreichste Klub der Nachkriegsgeschichte jener Klub der in Österreich die wohl größte Trophäensammlung hat.
    Die Vorgabe bei der Austria muss einfach der Titel sein und nicht irgendwie einen EC Platz zu erreichen - man muss einen attraktiven Fussball spielen mit dem man sich klar von Gegnern wie Ried - Mattersburg - Kapfenberg - Neustadt - Admira oder Wacker absetzen kann man darf auch keine vollen Hosen haben wenn die Gegner Rapid - Sturm oder das Dosenvolk aus Salzburg auf dem Feld sind - mir wird schlecht dabei wenn ma künstlich kleinere Stark redet und gegen gleichwertige Gegner fast vor Demut versinkt.
    Vielleicht sollt das mal aus einigen Köpfen in Österreich raus damit was weitergeht - die Basel hat sich auch nicht vor erfurcht in den Sand geschmissen weil ManUtd gekommen ist aber bei uns werden ja sogar scho Gegner aus Holland der Ukraine oder sonstwo als unbezwingbar hingestellt.


    Komisch im Nachwuchsbereich klappts aber wahrscheinlich wachsen den andern da in den Jahren oder Monaten zwischen U18 bzw U21 und Kampfmannschaft dann noch vier beine das ma plötzlich ka chance mehr sieht oder das man tiefstappeln muss - ja sicher sind das immer noch überraschungen die da mit Basel früher mal Rosenborg oder auch den Zyprioten passiern aber zum Teil liegt das sicher auch an der einstellung - wenn ma bei uns mit irgendwas kommt kann man ja oft genug lesen wir sind halt keine Barca kein Team XY - ok sind wir nicht aber warum kann man nicht im Rahmen der Mittel versuchen diesen ähnlich zu werden.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • is klar
    leider a alte gschicht bei mir zu lang in diversen chats umerdum ge.... früher und mir satzzeichen sowie groß und kleinschreibung zum größten teil abgewöhnt
    bemüh mich da nur wenns wirklich wichtig is
    werd aber in zukunft halt versuchen a bisl drauf zu schaun
    ma kann ja über alles reden

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Leiwande Auswärtsfahrt wieder mal! (wie eigentlich immer nach Ried) :thumbup:


    Die Einheimischen auch super lässig und nett, haben uns etliche Taxinummern gegeben und auch teilweise sogar für uns angerufen um uns ein Taxi nach Kalham für unseren Anschlusszug nach Wien zu organisieren! :thumbup:


    Und dann schaffen wir es tatsächlich auch noch das erste Mal seit einer gefühlten Ewigeit wieder mal 3 Punkte aus Ried zu entführen! Veilchenherz, was willst du mehr?

  • Ok, machen wir es so, wenn etwas sarkastisch und nicht Ernst gemeint ist, schreib ich's in grün... ?


    Sei mir nicht böse,aber bei dem was du zum Thema Linz schon alles hier reingetipselt hast..... ;)
    Da ist es mir nicht leicht gefallen zwischen Real-Life und Sarkasmus zu unterscheiden :D

  • kurze Zwischenfrage an Joe:


    Was zum Teufel ist eine moderne Spielweise ?



    --> Barca


    Schnelles Kombinationsspiel mit 1-2 Berührungen
    von offensiv in die Deffensive schnell umschalten und umgekehrt logischer Weise


    sowas denke ich meinte er,...


    Rechtschreibfehler ja die sind mir so egal :finger:

    • Offizieller Beitrag


    Sei mir nicht böse,aber bei dem was du zum Thema Linz schon alles hier reingetipselt hast..... ;)
    Da ist es mir nicht leicht gefallen zwischen Real-Life und Sarkasmus zu unterscheiden :D


    :)
    Also, mir fällt nicht viel ein was ich zum Thema Linz gepostet hätt, was nicht in den letzten 3 Spielen bestätigt worden ist. ;)
    (Ausser natürlich der Blödsinn, dass ein Spieler allein ein Spiel gewinnen kann...) :)

  • Modern - man muss ja nicht gleich Barca heranziehen.


    Aber für mich ist die Zielrichtung eher auf offensive ausgerichtet und mut zum Risiko - man stellt sich nicht tief sondern versucht den Gegner bereits 20-25m in desen eigener Hälfte unter Druck zu setzen - ein lauffreudiges Spiel in dem sich auch die nicht ballführenden mehr bewegen.
    Die Aussenverteidiger die in den Angriff mitgehen dafür hat man ja dann auch die defensiven MF Spieler die den Schwung aus dem Spiel des Gegners nehmen sollten wenn dieser mal den Ball erobert so das die AV zurück kommen können.
    Ein Spiel wo man dem Gegner mehr oder weniger 20 Meter freien lauf läst dann weiter 10-20 Meter nur begleitschutz gibt ist meiner Meinung nach Kräfteraubender als wenn man ihn gleich stören will weil sich dann auch Fehlpässe des Gegners häufen.
    Sicher gehört dazu auch eine gewisse Ballsicherheit (und die streit ich der Spielweise unter Daxbacher auch gar nicht ab) aber weniger in die breite schneller nach vorne ein schnelles umsetzen is heut absolut unabdingbar.
    Mehr freiheiten für jene die eine gewisse Kreativität am Ball ausstrahlen - eine gewisse Flexibilität was das Spielsystem betrifft von Trainer und auch Spielern.


    Klar kann man das alles nicht von heute auf morgen verlangen aber mir kommts halt vor als wäre man bei Daxbacher bei der Ballsicherheit stecken geblieben und würd jetzt unter Vastic eher einen Schritt zurück machen - einiges des modernen Fussballs kann man ja auch ohne wirklich zu große Qualität von einzelnen Spielern umsetzen für anderes wird man sich eventuell punktuell verstärken müssen - nur seh ich im moment ja eher leidern einen schritt zurück als vor.


    Sollt mich Vastic eines besser belehren werd ich in typischer Waynes World Manier mich vor ihm in den Staub werfen und beteuern wie unwürdig ich doch bin.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • nebst sieg und 3 punkte für uns hat mir am meisten getaugt:


    ein def. Mittelfeldspieler von uns ist 2x in den freien raum gegangen und hat den torabschluß gesucht! er hat zwar jetzt nicht getroffen, aber wann hat es das bei uns zuletzt gegeben ? 8)


  • Das 4-2-3-1 mit Barazite als falsche 9 war schon recht modern und hat in vielen Spielen wunderbar funktioniert. Um aber Abwehrriegel wirklich zu knacken braucht es ein 3-4-3, nur haben wir keine wirkliche Auswahl an Flügelstürmern dafür. Gorgon kann das Spielen, Jun zur Not auch, aber andere Aussenstürmer hamma nicht.


    Ausserdem sind unsere Innenverteidiger defensiv, als auch bei der Spieleröffnung zu schwach um wirklich hoch aufzurücken. Dann kommt es immer wieder zu diesen dummen Fehlern die uns bei den kleinen Mannschaften punkte kosten.


    Es ist letztlich doch ein Qualitätsproblem.


    Hier noch ein Interessanter Artikel zum 3-4-3 System. Vielleicht kann man das eines Tages umsetzen, aber da braucht es eine Transferpolitik die darauf ausgerichtet ist.


    http://www.spox.com/myspox/gro…-Die-Zukunft-,156922.html


  • Wir haben unter der Ära Daxbacher für österreichische Verhältnisse so gespielt.Wirklich sehr schön anzusehen und auch erfolgreich. Aber man darf bei allen Lob an Daxbacher nicht vergessen,dass auch er einige Zeit mit der Mannschaft benötigt hatte um neben dem erfolgreichen auch einen schönen Fussball spielen hatte lassen! Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bevor wir wie "Klein-Barca" spielten auch schon negative Stimmen gegen den damaligen Trainer.
    Viele fordern immer eine längerfristige Lösung bzw. Kontinuität,welche ein Trainer und eine sich im Umbruch befindende Mannschaft auch braucht! Im Gegenzug kommen nach einem nicht unverdienten Sieg in Ried (welchen wir unter dem Vorgänger mWn nicht feiern durften -zur Verteidigung von Daxbacher auch wegen Dintar) negative Stimmen. Leute wir haben diese Runde die Pflich erfüllt und in einem attraktiven Spiel 3 Punkte geholt. Die Leistungskurve zeigt seit den miesen Spielen gegen M´burg und Neustadt klar nach oben! Mit etwas mehr Ruhe und Routine hätten wir den aktuellen Meister und den Tabellenführer im Horr bezwungen und wären mit Vastic ganz oben auf der Tabelle.
    Ich kann und will die Arbeit von Vastic NOCH nicht beurteilen, für das ist es für mich noch viel zu früh. Hoffe er schafft das vom Verein ausgesprochene (Minimal-)Ziel und darf seine Kritiker im nächsten Jahr verstummen lassen! Ivo war für mich ein Spieler immer ein Vollprofi und ich schätze ihm auch als Trainer. Pro Vastic!!!

    • Offizieller Beitrag

    nebst sieg und 3 punkte für uns hat mir am meisten getaugt:


    ein def. Mittelfeldspieler von uns ist 2x in den freien raum gegangen und hat den torabschluß gesucht! er hat zwar jetzt nicht getroffen, aber wann hat es das bei uns zuletzt gegeben ? 8)


    so lang ists auch wieder nicht her ;) Grünwald hat das hi und da gemacht (Leider viel seltener als Baumgartlinger), aber Du hast natürlich vollkommen Recht:
    Ist mir auch positiv aufgefallen, weil es in Vergangenheit viel zu selten passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!