NFL-Playoffs 2012

  • Da es dafür noch keinen Thread gibt und die NFL hier eigentlich jedes Jahr Anklang fand - bitte sehr. :)


    Letztes Wochenende waren schon die WildCard-Games.


    AFC:
    Houston Texans 31:10 Cincinnati Bengals
    Denver Broncos 29:23 OT Pittsburgh Steelers


    NFC:
    New Orleans Saints 45:28 Detroit Lions
    New York Giants 24:2 Atlanta Falcons


    Das einzig würdige Playoff-Spiel war für mich eigentlich Denver-Pittsburgh. Sensationell, was da geboten wurde und wie spannend das eigentlich das ganze Match über war. Zuerst der überaus schwache Beginn der Broncos gepaart mit routiniertem, kontrolliertem Spiel der Steelers. Dann auf einmal der momentum change durch die 2 schnellen Denver-Touchdowns, ein angeschlagener Roethlisberger und die Broncos zogen auf 20:6 davon. Und zweite Hälfte spielt der wie ausgewechselt (ich möcht nicht wissen, wie sie den fitgespritzt haben :wacko: ) und die Steelers schaffen noch den Ausgleich. Und als das Mometum schon auf Pittsburgh-Seite zu sein schien, entscheidet Tebow das Spiel mit dem ersten Play in der Verlängerung - herrlich. :)
    Texans-Bengals war gerade mal bis zur Halbzeit spannend, genauso die anderen beiden Partien. Eine herbe Enttäuschung waren für mich die Falcons, fast ein Shutout von den Giants zu kriegen, ist schon eine Watschen.
    Saints-Lions war wenigstens punktereich und somit nett anzuschauen, auch wenn die Spannung ab Mitte des 3.Viertels trotz gut spielender Lions nicht mehr vorhanden war.



    Nächste Woche findet das Divisional Playoff statt.


    AFC:
    New England Patriots vs. Denver Broncos (von Samstag auf Sonntag, 02:00)
    Baltimore Ravens vs. Houston Texans (Sonntag, 19:00)


    NFC:
    San Francisco 49ers vs. New Orleans Saints (Samstag, 22:30)
    Green Bay Packers vs. New York Giants (Sonntag, 22:30, PULS4)


    Ich hoffe auf Patriots, Texans (haha, die Chance liegt wohl bei 10%, aber sag niemals nie), Saints und Packers.
    Sollten eigentlich alles Bombenpartien werden, einzig bei Baltimore-Houston könnte es meiner Meinung nach ein eindeutiges Resultat geben.

  • 49ers



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also ich trau mich keinen Tipp abgeben... Natürlich sind die Packers, die 49ers und die Pats zu favorisieren, aber wenn dem Tebow von den Broncos noch ein paar passes auskommen, haben die mMn definitiv auch das Potential sich die superbowl zu sichern (das wäre dann deren 3. titel, nachdem ihn die Legende John Elway 2x nach Denver gebracht hat)


    ich freu mich in jedem Fall schon auf das Spiel Patriots - Broncos, das wird sicher das spannendste spiel am WE. danach würde ich die Spiele in folgender Reihenfolge sehen:
    49ers - Saints
    Packers - Giants
    Ravens - Texans


    Prinzipiell würd mir am meisten taugen, wenns die Broncos machen, weil:
    -die Superbowl XXXII die erste war die ich gesehen hab und mir damals der John Elway total imponiert hat
    -Tim Tebow so anders is, dass er schon wieder lässig is
    -sie die Aussenseiter schlechthin sind =)

  • na sehr fein, die Broncos haben sich (wie zu erwarten war) verabschiedet und auch die Packers haben sich gestern selbst eliminiert.


    nun hoff ich, dass es die Patriots machen, wobei wenn ich mir anschau wer aller weitergekommen is und auf wen ich gesetzt hab... :wacko:

  • Obwohl die Broncos meine geliebten Steelers eliminiert haben hoff ich das sies packen!


    ??? die broncos sind schn weg, darum werden sie es kaum schaffen.


    ergebnisse:
    saitns - 49ers 32:36
    broncos - patriots 10:45
    texans - ravens 13:20
    giants - packers 37:20


    nächste woche sonntag:
    ravens - patriots
    giants - 49ers


    ich bin scho echt gespannt wer sich durchsetzen wird.
    die patriots werden mmn gegen die ravens klar gewinnen.
    das andere spiel ist schwerer einzuschätzen. die leistung von den giants gegen gb sollte man nicht überbewerten. die schlechte defense von den packers ist ja bekannt, aber das auch die offense so auslässt war doch überraschend. auf der andren seite stehen die 49ers die heuer eine wirklich gute defense haben. da wird es eli manning schon schwerer haben als gegen gb. ich würde auf die 49ers tippen....aber wie man in den letzte wochen gesehen hat, kann echt alles passieren.

  • gb hat sich gestern selbst besiegt - wahnsinn wie schlecht man als ganzes Team fangen kann


    Ich hoffe auf ein Finale Patriots gegen 49ers - nur nicht die Ravens - brauch kein abwehrstarkes Team im Finale....

  • 49ers spielen daheim gegen die Giants, just for Info.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Meine Sicht der 4 Spiele:


    - Saints@49ers:
    Sensationell gutes Spiel und die Schlussphase war mit Abstand das krankste, was ich die letzten Jahre im Football gesehen hab. Da stehts 2 Minuten vor Schluss 24:23 und ausgehts dann 32:36 - WTF?! 8o
    Auch wenn ich aufgrund derer offensiven, riskanten Spielauslegung eigentlich zu den Saints gehalten hätte, Respekt vor San Francisco! Wer so entschlossen spielt und in entscheidenden Situationen solche Plays bringt (QB-TD run, spielentschiedender TD), der hat es sich einfach verdient. Ich denke, mit diesem Spiel haben sie sich auch in die Herzen einiger neutraler Fans gespielt. Ich jedenfalls hoffe jetzt auf sie als NFC-Sieger.


    - Broncos@Patriots:
    Tja, da hat der Tebow wohl einmal seine Grenzen aufgezeigt gekriegt. :) Super Spiel der Patriots, in der Offensive ist mans ja gewohnt, aber defensiv ... phew, hab sie schon lange nicht so gut gesehen. Tebow hatte ja null Luft zum Atmen. Vielleicht ist Denver diesbezüglich auch kein Maßstab, aber egal, sehr beeindruckend!
    Klar, die zweite Hälfte war dann aufgrund des klaren Spielstands niveaumäßig ausbaufähig, aber wen interessierts? Für mich ein sehr entspannendes Playoff-Spiel. :D Das ganze perfekt abgerundet hat dann noch Tom Bradys Punt 2 Minuten vor Schluss. :rofl:
    Mal schauen, wies jetzt gegen die Ravens läuft für die Pats, aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich. :thumbup:


    - Texans@Ravens:
    Für mich das fadeste der 4 Spiele, auch wenns resultatmäßig lange Zeit knapp war. Aber irgendwie war es trostlos - die Defense der Texans machte ja eigentlich ein super Spiel, aber offensiv ging dann gar nix. Vielleicht fehlt dem Yates halt einfach noch die Routine, auch wenn er im Prinzip kein schlechtes Spiel gemacht hat, riskieren muss man in einem solchen Spiel ja schließlich auch was.
    Najo, seis drum, die Ravens hätt ich zwar nicht unbedingt gebraucht im AFC-Final und deren Leistung hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber ich sag mal der Aufstieg geht in Ordnung.


    - Giants@Packers:
    Tja, so schnell kanns gehen. Da spielst du eine super Saison, 1.Playoff-Spiel und weg bist du. Und noch dazu völlig verdient meiner Meinung nach. Offensiv ist ja gar nix gegangen und den Giants, die der Last-Minute-Playoffeinzug offenbar nochmal extra motiviert hat, kann man zur Gesamtleistung nur gratulieren!



    Ausblick auf nächste Woche:


    - Ravens@Patriots:
    Ich hoffe doch, dass es die Patriots machen. Die Defense scheint endlich in Form zu kommen und offensiv sind sie ja sowieso eine Macht. Sicher ist da aber gar nix - wie man zB bei Saints@49ers gesehen hat, setzt sich ja doch oft das Defense-orientierte Team durch.


    - Giants@49ers:
    Könnte zu einer Defense-Schlacht ausarten. Ich würds den 49ers jetzt jedenfalls voll vergönnen - das erste Mal seit Jahren so weit gekommen und sich den Erfolg wirklich erspielt und nicht nur glücklich weitergekommen.


    Auf jeden Fall werdens 2 würdige Conference-Finals. :)

  • Jetzt auf Puls4, Patriots vs. Ravens, danach 49ers vs. Giants.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!