• So, dann fange ich mal einen Thread an.


    Habe seit Dienstag Fifa 12 auf der PS3, ab heute gibt es ja offiziell überall zu kaufen.


    Gibt eine neue Funktion die sich Support your Club nennt. Da sammelt zb, in meinem Fall der FK AUSTRIA WIEN :thumbup: Punkte (EP) durch alle meine Spiele (Online, offline) etc.


    Da Clubs wie Barca, Manu etc viel mehrAnhänger haben, wird ein Durchschnittswert errechnet der als Multiplikator dient (so habe ich es verstanden). Gestern Abend hatte die Austria ca. 250 Anhänger, die schimmligen Grünen das doppelte.


    Wird dann verglichen zwischen den Österreichischen Clubs und Weltweit!


    Generell zum Spiel bin ich der Meinung, es läuft viel flüssiger und Actionreicher, zeitweise aber auch etwas schwerer!


    Also, wo sind die Fifa 12 Spieler?

  • War früher PES bzw Winning Eleven spieler, jedoch schon lange davon abgekommen....Auch die letzten Demos haben mich nicht so ganz überzeugt!


    Zu Fifa 12 und Offensive kann ich nur sagen, finde es im Vergleich zum 11er viel flüssiger und es passiert mehr in der Offensive. Da kommen zum Teil Traumtore zustande, wow!! Aber auch die Goalies sind cleverer und besser geworden.


    Ich muss den ganzen Spiele-Zeitschriften und Seiten Ihren positiven Bewertungen recht geben!


    Hallenfußball gab es glaub ich mal Anfang 2000 , aber wird aus Mangel an Interesse (weltweit) kaum jemals wieder kommen!

  • Also das Abwehrverhalten ist ein Wahnsinn - bin zurzeit noch am verzweifeln :wall: mit den Gegnern... naja heißts halt viel üben...


    Mit dem Offensivverhalten bin ich sehr zufrieden - es kommt mir so vor als ob das Ausspielen eines Gegenspielers mit einem Trick besser funktioniert...


    .... die Saison ist ja noch lange :thumbup:

  • Wann gibts endlich Schwalben, Fehlentscheidungen (zB Abseits) und einen Hallenmodus?

    Ich bin mir sicher, dass ich immer wieder mal Fehlentscheidungen hatte. Da hab ich mir unterm Spiel gedacht, das kann doch NIE Abseits gewesen sein - und nach Wiederholungsstudium wars dann tatsächlich klar keins. Vor allem beim 2007er ist mir sowas oft untergekommen (da hast aber noch selber schauen müssen und es gab noch nicht diese Abseitslinie).
    Und ich bin mir nicht sicher, ob beim 2010er oder 2011er, aber bei einem der beiden hats diesen Bug gegeben, dass jedes Mal Abseits gepfiffen wurde, wenn man den Tormann rausgeholt hat und der Gegner dann vor dem Tor noch quergespielt hat. Das Spiel hatte also den letzten Mann hinter dem Tormann nicht mehr erkannt. Oder so ähnlich muss es gewesen sein, jedenfalls die total kuriose Situation.
    Schwalben wären wirklich einmal witzig.
    Naja, ich werds heut nach der Arbeit zum ersten Mal spielen. Angeblich ist das Verteidigen viel schwieriger geworden und die Spieler sollen ja auch realistische Verletzungen bekommen, was ich so gehört hab - also wennst ihm in den Knöchel steigst, dort eine Bänderverletzung, etc.
    Ich bin gespannt, in den letzten Jahren hat mich eigentlich kaum eines enttäuscht. :)

  • Also das Abwehrverhalten ist ein Wahnsinn - bin zurzeit noch am verzweifeln :wall: mit den Gegnern... naja heißts halt viel üben...


    Mit dem Offensivverhalten bin ich sehr zufrieden - es kommt mir so vor als ob das Ausspielen eines Gegenspielers mit einem Trick besser funktioniert...


    .... die Saison ist ja noch lange :thumbup:

    Anscheinend bin ich der einzige der mim Abwehrverhalten gut zurecht kommt.


    Grätschen ist nicht mehr so leicht wie früher bzw. musst du Kopfbälle in der defensive besser timen... bin mit Manu und Barca schon 2-3 mal voll am Knopf gewesen bei hohen Rückgaben und 2-3 mal zu früh geköpfelt, wodurch der Gegner dann leichtes Spiel hatte!


    Jedoch finde ich diese Option mit dem Mitspieler holen sehr gut, weil ich da starke Spieler wie C. Ronaldo oder Messi schon das ein oder andere mal schön blockiert habe und den Ball abgenommen!


    In der Offensive kommt mir vor, dass durch drübersteiger und tricks, viel öfters am Gegenspieler vorbeikomme als bei Fifa 11

  • Schau was mich nervt sind die Abseits, die gepfiffen werden und dann IMMER Abseits sind...und trotzdem gibts IMMER die Wiederholung - es hätte viel mehr Flair, wenn es (Spannungsaufbau ähnlich dem Videobeweis im Tennis) auch Fehlentscheidungen sein können, die gepfiffen werden - eben wie im richtigen Leben.


    Aber auch hier dürfte die Nachfrage wohl nur in AT groß sein...warum wohl, ;)!

  • schwalben hat man vor 3,4 jahren glaub ich mal bei pes eingeführt, das feature hat man dann aber wieder rausgenommen da es kaum möglich war, schwalben zu produzieren, die der sr für dich gepfiffen hat, zu 90% wurde die gelbe gezeigt....


    support your club ist ein richtig gutes gimmick in dem spiel; es werden halt wie erwähnt nur die durchschnittspunkte aller spieler, die für ein team spielen genommen und so kommt auch ein fairer wettbewerb gegen die "großen" zusammen....gestern waren wir auf platz 2 von 4 (noch spielen nur wir, rapdi, sturm und sbg. mit, da jeder verein mind. 50 fans braucht um an syc teilnehmen zu können; ried, wacker etc sollten bald mitspielen können sobald viele leute fifa 12 haben), jede woche ist eine saison und am ende gibts dann halt den meistertitel für das team mit den meisten points...in england, deutschland etc spielt man auch um den auf/abstieg da es dort 3 ligen gibt...

  • also ich hab daweil noch die demo, werde mit heut oder morgen die vollversion holen.....hat sich zwar was verändert aber nix besonderes dabei, aber wie schon vorher erwähnt, mir kommts um einiges einfacher vor die spieler oder auch den tormann aussteigen zu lassen.........


    falls sich die demo von der vollversion nicht großartig unterscheidet......sag ich mal bin ich nur teils zufrieden

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • nachdem PES wie vermutet wieder mal nur zweiter Sieger ist, hab ich auch FIFA vorbestellt - stimmt es, dass das Spiel im Offensivverhalten eher träge geworden ist (habs noch nicht)?


    Wann gibts endlich Schwalben, Fehlentscheidungen (zB Abseits) und einen Hallenmodus?


    Und woraus schließt du das PES zweiter Sieger ist? Schon gespielt? Man braucht sich nur ansehen wie die eigenen KI bei Angriffen mitgeht bzw die schnellen Tempowechsel im Spiel die aus dem Nichts extrem Spannende Szenen entstehen lassen. Ich spiel zwar beide( Fifa und PES) aber was Spielaufbau und Spannung angeht ist PES, wenn man sich bisschen einspielt, Fifa um einiges vorraus.

  • Nein, nicht gespielt.


    Sowas ist immer subjektiv, aber ich hab mich von den Vergleichen und Tests für das bessere Gesamtpaket entschieden, da bin ich mir schon ziemlich sicher. Bin aber kein "PES-Keines von mir"-Typ, hab zB. PES6 geliebt...trotzdem find ich PES auf Dauer so ganz ohne Lizenzen mühsam.


    Außerdem spielen meine Kumpels, mit denen ich Fifa zu viert spiele, eben nur Fifa - das kamma nicht ändern.

  • schwalben hat man vor 3,4 jahren glaub ich mal bei pes eingeführt, das feature hat man dann aber wieder rausgenommen da es kaum möglich war, schwalben zu produzieren, die der sr für dich gepfiffen hat, zu 90% wurde die gelbe gezeigt....


    Das stimmt aber nicht ganz. Ich kann mich noch erinnern, dass es ziemlich leiwand war, wenn man hin und wieder für eine Schwalbe im Strafraum selber einen Elfer zugesprochen bekommen hat! :thumbup:

  • Fazit nach dem ersten Karrierespiel bei Fifa 12,.. Friendly vs. ManU nach 0:1 mit 3:1 gewonnen,... (OK,.. zum Aufwärmen auf Profi ;) ) Tore Mein VirtualPro,Jun,Junuzovic
    Spielt sich sehr flüssig,.. das defensivverhalten muss man halt ein wenig neu lernen,.. aber die Laufwege der Mitspieler sind wirklich besser geworden,.. UND was mir das wichtigste war,.. DIE LADEZEITEN SIND SCHELLER!!!! JUHHUUUUU!!! :)



    Ahhhhhh!!! UR GEIL!!!!!!!!! 1.Pflichtspiel,... Mein VirtualPro steht plötzlich im Mittelkreis,Winkt und setzt sich auf den Boden während das Spiel weiterläuft bis zu der Auswechslung ( Verletzung wird eingeblendet Oberschenkelprellung),.. keine Unterbrechung,... SCHIRI pfeift ab lässt mich behandeln UND setzt das Spiel mit Schiriball fort,.. leider muss man auf FairPlay machen der Spieler haut die Wuchtl zum Gegner zurück!! :D


    PS.: Und man kann Friendly und Pflichtspiel nicht mal annähernd vergleichen!! ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Naja dachte nach dem Sieg gegen ManU ,.. "Naja,.. ka Problem,.. geht jo eh wie immer,.. 2-3 Partien dann stell i auf Weltklasse um"


    Durch das neue Verteidigen ist die defensive sehr viel anders zu spielen, und das hab ich noch nicht im Griff,..und wenn du dieses neue "Angehen" ned mit dem richtigen Timing macht,.. passiert es dir so wie mir das ein Sekagja vom eigenen Strafraum bis zu meinem die ganze Mannschaft schwindelig spielt,.. aber ich kann soviel sagen,.. wie geschrieben Friendly vs. ManU 3:1 Sieg,.. 1. Runde Mattersburg 0:0 , 2.Runde Kapfenberg 0:0, 3.Runde Salzburg 0:2 und in den Partien hab i fast keinen Ball gesehen,.. unfassbar,.. danach taktische Änderungen und mit müh und not ein 2:1 Sieg vs. Sturm,.. und das auch zu meiner Schande nur noch auf HalbProfi bis ich das Verteidigen beherrsche,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Gremlin


    das wird schon... immer L2 und R2 gleichzeitig mit dem X gedrückt, sobald der Gegner nah genug ist anderen Knopf drücken


    Bin wieder auf weltklasse umgestiegen und verlier gegen die Shamrock Rovers mit der Austria - das tut echt weh... aber das wird schon werden :thumbup: und wenn nicht stell ich auf Amateur um :finger:

  • Mein Gott,.. der Dreck is verbuggt auch noch,.. wollte grad in die Aufstellungen gehen,.. Plötzlich hab ich den Sigurd Rushfeldt im Mittelfeld und unsere Nummer 10 is ein 32jähriger Goalie mit Stärke 99
    Raus aus den Aufstellungen und die 3er hat sich vollständig aufgehangen,.. so ein Dreck! :facepalm


    Nächstes Spiel,... ich spiel OHNE Stürmer,.. beide nicht auf dem Spielfeld zu sehen!!!!! = mit 2 Mann weniger vs. Rapid,.. :facepalm :facepalm :facepalm :facepalm :facepalm :facepalm


    Selbes Spiel nächster Absturz,... :keule: :keule: :wall:


    Selbes Spiel jetzt zum 3!!!! Mal abgestürzt!!! Hurnvieher,... Scheiss Idioten,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • bezüglich FIFA/PES unterschied


    Was mir bei PES besser gefällt, ist der Einschuss ins Tor, das Netz reagiert realistischer, manche Spielzüge sind realistisch, und das absolute pro: Die Lizenz der Championsleague, das lässt das Spiel zum Teil wirklich schon als eine CL Übertragung wirken.


    Absolutes NO-GO bei PES: Die weiterhin fehlenden Lizenzen einiger Teams, als Österreicher wird man sowieso unterdrückt. Außerdem erinnern einige Zweikämpfe (zb. angetäuschte Flanke und anschließendes vorbeilaufen am Gegenspieler) an FIFA 05/06....


    FIFA hingegen ist mittlerweile zu einem Allrounder geworden.... Ligen, Mannschaftsnamen, Logos, Trikots alles original. Zweikämpfe meistens ziemlich realitätsnah, Gameplay spannend, Grafik gut, für mich das bessere Spiel und auch das "Original". Bei PES merkt man einfach dass Japaner am Werk waren, auch wenn sie sonst einige gute Spiele auf den Markt bringen, Sport ist mMn nicht ihr Spezialgebiet....

  • ?4 Anläufe,.. 2 beim Derby mit fehlenden Stürmern beim ersten Wechsel abgestürzt 1x Derby simuliert, nächstes Spiel Admira ca 60 Minuten ohne Stürmer,.. plötzlich da gewinne 2:1,.. nächstes Spiel vs. Innsbruck,.. 9 Mann am Platz weil Stürmer brauch i ned,.. 60 Minute die beiden kommen aus der Kantine,.. Wechsel in Minute 65 ,... Konsole steht!! I scheiss heut drauf,.. unpackbar,.. WIXXER!!!!


    http://www.youtube.com/watch?v…4&feature=player_embedded

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!