Zu wenig Präsenz der Austria in unseren Bezirken in Niederösterreich

  • Ich finde es sehr Traurig das die Austria seid dem Abgang der Stronach Akademie in Hollabrunn nicht mehr präsent ist.
    In dieser Akademie sind gute Spieler hervorgegangen die jetzt auch Stammspieler der Austria sind ( Markus Suttner).
    Natürlich kann man keine zweite Akademie in Nö gründen, aber es währe mal eine Überlegung wert in der Vorbereitung
    Spiele in unserer Gegend durchzuführen. Der Bezirk Horn und Hollabrunn sind sehr zentral gelegen und würde so glaube
    ich viele Spieler mit Potenzial hervorbringen.
    Ein Beispiel: Die Grünen haben beim SC Retz Vorbereitungsspiele gemacht, und siehe da sie haben gleich einen jungen Spieler vom
    SC Retz verpflichtet.
    Endstand für Rapid war 7:2 (zweit Tore hat dieser Junge Spieler geschossen. Vor 2 Saisonen Spielte er noch in der 2 Klasse Pulkautal ).
    Auch machen die Grünen im Sommer Trainingscamp in Retz.
    Rapid hat es verstanden sich in NÖ bez. Hollabrunn, Horn sich beliebt zu machen.
    Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Fans (viele Kleine Kinder sind dann Sympathieträger für Rapid und später auch mal Fans die ins Stadion fahren).

  • Schick Dein Mail ans Sekretariat oder an MK. Da im Forum wird keiner von den Verantwortlichen mitlesen...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Und zur Erinnerung gabs letzte Woche in NÖ ein Testspiel von Aspern an der Zaya gegen die Austria vor ca. 1000 Besuchern. Was für NÖ-Verhältnisse aufgrund der zahlreichen grünen Bevölkerung sehr beachtlich ist. Letzten Oktober hatte die Austria ein Testspiel in Marchegg, und dieses lockte keine 200 Leute an.

  • Und zur Erinnerung gabs letzte Woche in NÖ ein Testspiel von Aspern an der Zaya gegen die Austria vor ca. 1000 Besuchern. Was für NÖ-Verhältnisse aufgrund der zahlreichen grünen Bevölkerung sehr beachtlich ist. Letzten Oktober hatte die Austria ein Testspiel in Marchegg, und dieses lockte keine 200 Leute an.



    Na gut aber in Marchegg sagen sich ja Hund und Katz Gute Nacht - Das aufregendste dort ist der Bahnhof *g* Aber wie schon geschrieben, BL-Mannschaften spielen dort zu 99 % nur aufgrund von Einladungen und umsonst kicken die dann auch nicht.

  • Na gut aber in Marchegg sagen sich ja Hund und Katz Gute Nacht - Das aufregendste dort ist der Bahnhof *g* Aber wie schon geschrieben, BL-Mannschaften spielen dort zu 99 % nur aufgrund von Einladungen und umsonst kicken die dann auch nicht.


    Ja, billig sind solche Spiele keineswegs. Mannsdorf, eine 400 Einwohner "Gemeinde", hatte letztes Jahr Jubiläum und hatte sogar 2 BL-Vereine zu Gast. Der LASK lockte wie erwartet ebenfalls keine 200 Leut an, mit einem Gewinn ist der Verein da sicher nicht ausgestiegen. (auch wenns nicht relevant war, da der Verein für Fünftligaverhältnisse im Geld schwimmt). In der Woche darauf gegen Rapdi warens über 1000. So rennt das leider in NÖ.

  • Na gut aber in Marchegg sagen sich ja Hund und Katz Gute Nacht - Das aufregendste dort ist der Bahnhof *g* Aber wie schon geschrieben, BL-Mannschaften spielen dort zu 99 % nur aufgrund von Einladungen und umsonst kicken die dann auch nicht.


    Wo schon auch Marchegg selbst schuld war, weil Werbung haben die im Bezik so gut wie keine gemacht. Wenn ich nicht von offizieller Seite (sprich Ausrtria HP) informiert wurde, häte ich keine Ahnung was bei mir in der Nähe abging, obwohl ich in dem Bezirk wohne.

  • auch heuer spielte die austria vorbereitungsspiele in statzendorf (bei st. pölten) sowie in furth/göttweig bei krems...


    soviel zum thema, die austria bestreitet keine (test)spiele in NÖ :facepalm


    bei beiden war übrigens seeehr viel los - jeweils ~1500-2000 leute anwesend

  • Ich würde das nicht nur auf Niederösterreich beschränken ...


    Auch in Oberösterreich und in anderen Bundesländern (einschließlich Wien) ist die Austria (für ihren Status) eigentlich unterpräsentiert ...


    Nur von selber wird sich da leider nichts daran ändern, dazu bedarf es geschickter PR Aktionen oder Lobbying bei diversen Medien ;)

  • ich finde, dass liverpool viel öfter spiele in wien austragen sollte, zumal es ja doch sehr viele fans der reds hier gibt - evtl. könnte man das sogar mit einem derby gegen manchester united verbinden, dann schlägt man zwei fliegen mit einer klappe.


  • was auch was mit dem ober afferl marek zu tun hat. der kommt ursprünglich aus groß siegharts im waldviertel, verteilt dort regelmäßig shirts, schals ect......... macht fleißig werbung, irgendwie ist er mit der firma verbandelt die die fan utensilien von rapid produzieren. rapid ist deswegen in nö so präsent, weil der marek, genug werbung macht und im sommer auf jeden deppaden festl als moderator fungiert. in meiner gemeinde hats immer scho mehr grüne als violette gegeben, wird sich niemals ändern, allerdings, die violetten die es gibt, stehen auch dazu! und in furth und statzendorf (KARLIS HEIMATGEMEINDE) waren sowohl grünlinge als auch violette vorort. so wie es ist paßt es schon. müssen den kapuzineraffen ja nicht alles nachmachen! :finger:

  • ich finde, dass liverpool viel öfter spiele in wien austragen sollte, zumal es ja doch sehr viele fans der reds hier gibt - evtl. könnte man das sogar mit einem derby gegen manchester united verbinden, dann schlägt man zwei fliegen mit einer klappe.


    Und was will er uns damit sagen?! Ironisch, dass solche Werbetouren nicht gut für den Fußball sind oder, dass es nett ist, solche Vereine aus nächster Nähe zu bestaunen, anstatt auf die Insel zu fliegen ???


  • Und was will er uns damit sagen?! Ironisch, dass solche Werbetouren nicht gut für den Fußball sind oder, dass es nett ist, solche Vereine aus nächster Nähe zu bestaunen, anstatt auf die Insel zu fliegen ???


    ich seh da jede Menge Zynismus, und die Kernaussage dass der Verein eben nicht überallhin fahren kann wo mehr als drei Fans leben


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • ich seh da jede Menge Zynismus, und die Kernaussage dass der Verein eben nicht überallhin fahren kann wo mehr als drei Fans leben


    Ja, sowas in der Art hab ich befürchtet ... Klar sollte man nicht alles bis ins letzte vermarkten, aber das "Engstirnige" ist einfach dem Österreicher seins und mitunter ein Grund, warum wir einfach nicht wirklich weiterkommen ...


    "Des hamma schon immer so gmacht - wos soi des bringen - do kunnt jo jeder daherkumma!" ...

  • na dann hoff ich, dass die austria im europacup rausfliegt, dann haben wir unter der woche genügend termine, um unsere engstirnigkeit abzulegen und dem provinzialismus zu frönen.


    aber im ernst: mehr als die paar testspiele zur bewegungstherapie vor dem sommer-/wintertrainingslager haben keinen sinn. nur damit irgendwo jemand ein zeltfest veranstalten kann? die drei, vier spiele pro jahr sind da vollkommen ausreichend. wir sind wien und ned der sv fix&fertig st. margarethen.


    und zum thema "präsenz im bezirk", dafür brauch ich nicht die mannschaft - da hats zum beispiel mehr sinn, wennst einen bus für die fanhorden aus dem wald und vom acker organisierst. die gfrein sich ja hoffentlich auch mehr, wenns die austria gegen einen ernsthaften gegner sehen als wenn ihr heimatverein mit 10:0 hergerichtet wird.

  • Zu den Schmährufen die immer wieder bezüglich der Veilchen aus den Bundesländern zu hören sind, möchte ich mal eines sagen:


    Man sollte nicht vergessen, dass ein sehr beträchtler Teil der Austriafans nicht aus Wien sondern aus den Bundesländern kommt. Diese sind keinesfalls weniger wert, als ihr Wiener Pendant. Im Gegenteil, oft sind die Wege welche die Bundesländerveilchen auf sich nehmen, länger als jene Strecken, die ein Wiener auf ein Auswärtsspiel zurücklegen muss. Dennoch scheuen die Veilchen aus den Bundesländern oft keine Kosten und Mühen, um die bei der Austria zu sein und diese zu supporten.


    Ich glaub, wenn es diese engagierten Fans nicht geben würde, dann würd es ziemlich düster in so manchem Auswärtssektor oder auch auf der Osttribüne aussehen. Deshalb kann und will ich auch nicht verstehen, warum zB bei dieser Diskussion hier - wenns darum geht die Austria zu Freundschaftspielen auch mal durch die Bundesländer touren zu lassen, damit auch die dortigen Fans mal in den Genuss eines Austria Spiels kommen - die Bundesländer Veilchen so abgewerted werden ?!

  • In den Länderspielpausen gibts jetzt eh ein Testspiel ums andere...


    Vorigen Mittwoch Neusiedl/Zaya, jetzt dann irgendwann in einem Kaff bei Schwarzau und noch ein paar andere Spaßkickerln (REWE, Merkur, Trialog...)


    Edith: hab jetzt einmal nachgeschaut: seit Mitte/Ende Juni war die Austria in: Statzendorf, Furth/Göttweig, 3x in Zell/See, Oberndorf/Melk, Neusiedl/Zaya, dann kommt noch Breitenau/Schwarzau und Korneuburg. Jetzt hast mit Meisterschaft, Cup und dem Europacup die ganze Zeit quasi eh nur mehr englische Wochen. Wo willst Du noch zusätzliche Testspiele unterbringen???

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • In den Länderspielpausen gibts jetzt eh ein Testspiel ums andere...


    Vorigen Mittwoch Neusiedl/Zaya, jetzt dann irgendwann in einem Kaff bei Schwarzau und noch ein paar andere Spaßkickerln (REWE, Merkur, Trialog...)


    Edith: hab jetzt einmal nachgeschaut: seit Mitte/Ende Juni war die Austria in: Statzendorf, Furth/Göttweig, 3x in Zell/See, Oberndorf/Melk, Neusiedl/Zaya, dann kommt noch Breitenau/Schwarzau und Korneuburg. Jetzt hast mit Meisterschaft, Cup und dem Europacup die ganze Zeit quasi eh nur mehr englische Wochen. Wo willst Du noch zusätzliche Testspiele unterbringen???



    Das ist jetzt aber nicht dein ernst wenn du meinst dass die Austria englische Wochen zu spielen haben wenn sie gegen einen Landes oder gebietsligisten spielen, und wenn das ganze auch noch verbunden wird wenn man ins Trainingslager fährt (oder eben vom Trainingslager zurück kommt). Und vokalem wenn man dann noch unglaubliche summen verlangt damit sich die Herren auf den Sportplatz begeben. Man sollte solche Spiele auch für Marketing Zwecke nützen. Aber wenn natürlich die feinen Stadtmenschen nur vom Kaff sprechen, Dann wünsche ich euch mal ein Horr ohne Kaffbewohner. :motz:

  • Das ist jetzt aber nicht dein ernst wenn du meinst dass die Austria englische Wochen zu spielen haben wenn sie gegen einen Landes oder gebietsligisten spielen, und wenn das ganze auch noch verbunden wird wenn man ins Trainingslager fährt (oder eben vom Trainingslager zurück kommt). Und vokalem wenn man dann noch unglaubliche summen verlangt damit sich die Herren auf den Sportplatz begeben. Man sollte solche Spiele auch für Marketing Zwecke nützen. Aber wenn natürlich die feinen Stadtmenschen nur vom Kaff sprechen, Dann wünsche ich euch mal ein Horr ohne Kaffbewohner. :motz:


    Zitat von HMF

    Jetzt hast mit Meisterschaft, Cup und dem Europacup die ganze Zeit quasi eh nur mehr englische Wochen.


    Erst lesen, dann denken, dann antworten...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Zitat

    na dann hoff ich, dass die austria im europacup rausfliegt, dann haben wir unter der woche genügend termine, um unsere engstirnigkeit abzulegen und dem provinzialismus zu frönen.


    aber im ernst: mehr als die paar testspiele zur bewegungstherapie vor dem sommer-/wintertrainingslager haben keinen sinn. nur damit irgendwo jemand ein zeltfest veranstalten kann? die drei, vier spiele pro jahr sind da vollkommen ausreichend. wir sind wien und ned der sv fix&fertig st. margarethen.


    und zum thema "präsenz im bezirk", dafür brauch ich nicht die mannschaft - da hats zum beispiel mehr sinn, wennst einen bus für die fanhorden aus dem wald und vom acker organisierst. die gfrein sich ja hoffentlich auch mehr, wenns die austria gegen einen ernsthaften gegner sehen als wenn ihr heimatverein mit 10:0 hergerichtet wird.


    Zitat

    na dann hoff ich, dass die austria im europacup rausfliegt, dann haben wir unter der woche genügend termine, um unsere engstirnigkeit abzulegen und dem provinzialismus zu frönen.


    aber im ernst: mehr als die paar testspiele zur bewegungstherapie vor dem sommer-/wintertrainingslager haben keinen sinn. nur damit irgendwo jemand ein zeltfest veranstalten kann? die drei, vier spiele pro jahr sind da vollkommen ausreichend. wir sind wien und ned der sv fix&fertig st. margarethen.


    und zum thema "präsenz im bezirk", dafür brauch ich nicht die mannschaft - da hats zum beispiel mehr sinn, wennst einen bus für die fanhorden aus dem wald und vom acker organisierst. die gfrein sich ja hoffentlich auch mehr, wenns die austria gegen einen ernsthaften gegner sehen als wenn ihr heimatverein mit 10:0 hergerichtet wird.

    ***
    Möchte nur sehen wenn die sogenannte Landbevölkerung aus Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich nicht nach Wien fahren würden.
    Geschätzter Zuschauerschnitt 2000 - 2.500 Maximal pro Spiel.
    Ihr Wiener seid ja zu faul um in das Stadion zu gehen. (wir fahren mit dem Auto 200 km).


    Anm.: bissl einreißen, bitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!