4. Runde: Austria Wien - SV Kapfenberg

  • a) Kapfenberg war gestern nicht so schlecht, "wir" waren einfach so gut Punkt


    b) den besten Stürmer -und Kapitän der Austria- der noch dazu 4 Tore (!!) erzielt hat, nach diesem Spiel zu kritisieren ist einfach nur armselig. Manche MÜSSEN anscheinend ein Feindbild beim Verein haben und hier negativ schreiben, sonst geht es ihnen einfach nicht gut. Einfach mal das Maul halten wär auch nicht schlecht.
    Wird schon wieder ein Spiel kommen, wo Linz (wie immer für einige) die alleinige Schuld an der Niederlage zu tragen hat. Aber ned nach einem 5:0 mit 4 Linz Toren 2:0 :wall: 3:0 :wall: 4:0 :wall: 5:0 :wall:

    • Offizieller Beitrag

    ja in einem spiel dann wieder herrausragend, die nächsten 10 sind wieder durchschnittlich bis schlecht. international hast mit so einer formkurve dann keinen stammplatz, wennst ned ein spezl vom trainer bist. schreib das mal absichtlich bisserl provokant, damit mich der herr linz in den nächsten spielen vielleicht eines besseren belehrt.......


    Ich bezweifel dass Herr Linz hier mitliest, aber er kann mich gerne eines besseren belehren... Insofern kann man ihn hier schwer provozieren :)


    Und wenn er alle 11 Spiele einmal gut ist, ist es eigentlich sensationell dass er mit 4 guten Spielen letztes Jahr Torschützenkönig geworden ist! Hut ab, RoliGoal!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, bin der letzte der einen Spieler hier so kritisieren will, aber solche "Egogschichtl" regen mich schon auf.


    Ich sags provokant, und mein Barazite Leiberl zeigt, dass ich absolut kein Gegner von ihm bin. Aber:


    Bara hat im EC den Elfer geschossen, obwohl er nicht eingeteilt war.
    Wie oft sieht Bara den wesentlich besser postierten Mitspieler nicht, und probiert noch einen Hacken?
    Warum wird er nicht so sinnlos bei jeder Partie fertig gemacht wie unser Torschützenkönig und Kapitän?


    Und nochwas: Ein Spieler, und vor allem der Kapitän MUSS am Platz auchmal laut werden! Ich hab mich oft geärgert darüber, dass unsere allesamt zu brav sind. Ich find nix schlecht daran wenn alle Spieler bis auf die Haarspitzen motiviert sind, und dem auch Ausdruck verleihen wenn sie der Meinung sind wenn man was nicht so gut rennt. Vor allem, wenn der Mitspieler mal eigensinnig ist
    Ein Spieler, der sich drüber freut wenn er glaubt besser postiert zu sein, und der Mitspieler probierts aus wesentlich schwererer Position allein, hat für mich nix am Platz verloren. Fußball ist kein Kindergeburtstag! Da kann man auch mal den Mitspieler anfäulen...

  • Im Podcastklingt der Daxbacher nicht gerade sehr glücklich. Eigensinnig und nicht sehr mannschaftsdienlich war es allemal, und hier geht es nicht darum einen Spieler zu übersehen, sonder sich über klare Anweisungen hinweg zu setzen.
    Aber wie gesagt, das muss der Daxbacher (am besten intern) klären.

    • Offizieller Beitrag

    Im Podcastklingt der Daxbacher nicht gerade sehr glücklich. Eigensinnig und nicht sehr mannschaftsdienlich war es allemal, und hier geht es nicht darum einen Spieler zu übersehen, sonder sich über klare Anweisungen hinweg zu setzen.
    Aber wie gesagt, das muss der Daxbacher (am besten intern) klären.


    Richtig. 1) Intern. 2) Es haben beide zum Trainer geschaut, keine Ahnung was Daxbacher da gemeint hat.



    Abgesehn davon: Es ist echt unfassbar, wie bei 5:0 eine Unruhe in die Mannschaft versucht wird zu bringen, nur weil man einen Spieler nicht leiden kann...

  • Möchte gern wissen,wer als Elferschütze vom Trainer nominiert worden ist. Vom Gefühl her wäre es Barazite gewesen. Sollte sich Linz die Kugel geschnappt haben,ohne dafür vorgesehen gewesen zu sein, ist das eine bodenlose Frechheit. An der Reaktion der Mitspieler konnte man deutlich sehen wen die Symapthiewerte innerhalb der Mannschaft gelten. Linz mag zwar seine Tore schiessen,dass kann man ihm nicht absprechen, aber er bringt mit Sicherheit auch Unruhe in die Mannschaft. Scheiss Egoist!!!


    Geiler Sieg!!! Die Besten: SUTTNER,Jun und in HZ 2 Stankovic. Letzerer hat mir heute wirklich sehr gut gefallen. Persönlich freut es mich auch für Tadic,dass auch er wieder mal ran durfte.


    i hob mirs a denkt,do schiesst der ,,scheiss Linz'' nur 4 Tore statt lockere 10 Stück,und nimmt den ,,armen Barazite'' (der wos imma sehr,sehr,mannschaftsdienlich spielt) glatt den Ball vorm Elfer weg. Bist du deppat,wir gewinnen 5:0,unser Torschützenkönig vom Vorjahr schiesst 4 Tore und wird als ,,scheiss Egoist'' beschimpft.
    I denk amoi das du noch unter extremen Alkoleinfluss stehst,weil du so einen SCHEISS schreibst. :facepalm

  • Erst mal zur stimmung vor allem vor unserem 1 tor
    echt scheisse wie man owe owe owe....und meine liebe ist....minutenlang singen kann....echte stimmungskiller heute, haben gefühlte 50 leut mitgmacht....und ich war sichtlich nicht der einzige der von den drecksliedern genervt war....ein no go

    gott ja, diese lieder gestern...frag mich was da passieren muss damit den vorsängern klar wird was für an oarsch die anstimmen. :wall:außer den fanatics singt das eh keiner mehr mit. sollens halt amal hier in den lieder thread schauen und da welche übernehmen, schlimmer als meine liebe... gehts nicht. bin da gstanden und ham mich geschämt.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Natürlich bin ich super Happy über das Ergebnis gestern, Toll ... Klasse .... Super! ABER Kapfenberg war nicht gerade in Form um es milde auszudrücken...


    Ihre linke Seite war LÖCHRIG wie ein Käse, 3 der 5 Tore haben wir durch Fehler ihrer linken Seite erzielt.


    Natürlich waren wir gut, aber briliert haben wir nicht.


    @Linz : Er hat seine Chancen genützt und damit seine Pflicht erfüllt.Gratuliere ihm!

  • Zwei Gockel im violetten Stall
    Barazite und Linz – der Hahnenkampf um den Platz an der Sonne.


    Es war ein höchst kurioses Schauspiel, dass sich in der 68. Minute bei der Torgala der Austria gegen überforderte Kapfenberger abspielte. Direkt vor den Austria-Hardcorefans auf der Osttribüne entbrannte sich zwischen Nacer Barazite und Roland Linz ein heftiger Streit um den Ball. Ersterer war nach seiner Triple-Pack-Show im Europacup gegen Laibach, bei der er den entscheidende Penalty mit einer unvergleichlichen Lässigkeit verwandelte, von Trainer Karl Daxbacher als Elfer-Schütze vorgesehen. Doch Kapitän Linz gegen KSV 1909 in einen Torrausch verfallen, dachte gar nicht daran den Ball herauszurücken. Verzweifelt gestikulierte Barazite Richtung Trainerbank, doch mehr als ein hilfsloses Schulterzucken konnte ihm sein Coach nicht anbieten. So war es diesmal Linz der den Goalie mit der selben Coolness narrte und sein zweites von vier Toren an diesem Abend erbte. Ein Gratulant nach dem anderen rannte zu ihm. Barazite ließ sich inzwischen von Markus Suttner trösten, würdigte den bösen Ballabluchser keines Blickes.


    Gegen einen so armselig auftretenden Gegner wollte eben jeder einmal einnetzen. Selbst Daxbacher war nach dem Schlusspfiff über die mangelnde Gegenwehr überrascht: "Mit so schwachen Kapfenbergern haben wir nicht gerechnet." Dabei hatte Werner Gregoritsch alles gegeben um seine Mannschaft aufzuwecken. In der Halbzeit ließ er auf seine Spieler ein 15minütiges Verbalgewitter niederregnen, das viel nicht zitierbare Begriffe enthielt.


    Die Austria hat ganz andere Sorgen. Weil Jun und Barazite, die im Frühjahr noch um den Platz hinter Linz ritterten, in Topform agieren, musste Daxbacher das System umstellen und bringt jetzt beide neben Junuzovic, was das Offensivspiel der Veilchen sichtlich belebt. Einen Haken hat die Sache allerdings. Während Jun und Junuzovic ihren Mitspielern uneigennützig glänzende Vorlagen am Fließband servieren, sind Linz und Barazite nicht gerade das, was man Parade-Teamplayer nennt. Barazite zog gegen Laibach die große Show ab, Linz nun gegen Kapfenberg ­ egal wie oft sie in Interviews Phrasen wie "diese Tore waren wichtig für die ganze Mannschaft" dreschen, in ihnen stecken zwei Egomanen durch und durch.


    Für die Austria kann man nur hoffen, dass dieser Umstand nicht das tolle Mannschaftsklima vergiftet. Immerhin sind die Sympathiewerte der Violette (unter Stronach war man noch der verhasste Millionärsklub) zuletzt so stark gestiegen wie der Goldkurs. Doch solange man die Gegner so rupft wie die Falken, kann man sich solche interne Hahnenkämpfe erlauben. Dann sind zwei Gockel die sich ankrähen nur ein Luxusproblem.


    http://sport10.at/home/inside/…Gockel-im-violetten-Stall

  • Fußball ist kein Kindergeburtstag! Da kann man auch mal den Mitspieler anfäulen...


    Absolut richtig! ABER ich glaube das Hick-Hack zwischen Linz und Barazite gibt es nicht erst seit gestern. Normalerweise sollte ein Disput mit dem Abpfiff beendet sein. Bei den Beiden habe ich nur das Gefühl wird dieser "Streit" noch in die Verlängerung gehen.


    @All die Meinen ich will mit aller Gewalt "Linz-Bashing" betreiben:


    Ich bin froh das wir einen Stürmer wie Linz in den Reihen haben, welcher uns scheinbar auch heuer wieder für einige Tore gut sein wird. Ausserdem will ich nicht abstreiten,dass auch Barazite nicht gerade mannschaftsdienlich kickt. Trotzdem war, zumindest für meinen Geschmack, die Aktion von Linz gestern nicht die feine englische Art. So bringt man nämlich Unruhe in die Mannschaft und nicht in einem Forum in dem vermutlich keine Spieler lesen.

  • i hob mirs a denkt,do schiesst der ,,scheiss Linz'' nur 4 Tore statt lockere 10 Stück,und nimmt den ,,armen Barazite'' (der wos imma sehr,sehr,mannschaftsdienlich spielt) glatt den Ball vorm Elfer weg. Bist du deppat,wir gewinnen 5:0,unser Torschützenkönig vom Vorjahr schiesst 4 Tore und wird als ,,scheiss Egoist'' beschimpft.
    I denk amoi das du noch unter extremen Alkoleinfluss stehst,weil du so einen SCHEISS schreibst.

    Ich bedanke mich für dein Post. Du hast anscheinend verstanden worum es mir geht. :facepalm

    • Offizieller Beitrag

    Absolut richtig! ABER ich glaube das Hick-Hack zwischen Linz und Barazite gibt es nicht erst seit gestern. Normalerweise sollte ein Disput mit dem Abpfiff beendet sein. Bei den Beiden habe ich nur das Gefühl wird dieser "Streit" noch in die Verlängerung gehen.


    Und warum ist Linz der böse? Linz hat möglicherweise - und das ist intern zu klären - in einer Aktion sich vorgedrängt. Wie oft ist ein andere Eigensinnig? wo ist die Aufregung wenn die selbe Aktion ein anderer macht?


    Wenn sich 2 Sturschädeln treffen, wird möglicherweise nicht immer Freundschaft dabei rausschaun. nur ist nicht einer Schuld, und der andere das arme Opfer.


    Nochmal: Lasst es gut sein. Es wird intern geklärt, wenn Daxbacher es so schrecklich wie du empfindest wird Linz das nächste mal nicht spielen.


    Es tun immer einige so, also ob Zwistigkeiten in einer Mannschaft was abnormales sind. Hat irgendwer eine Ahnung wo oft es in irgendwelchen Mannschaften zu Handgreiflichkeiten in der Kabine/beim Training kommt? Auch wir hatten sowas schon. Also, bitte Kirche im Dorf lassen. Wir haben eine tolle Offensive, und wenn 2 nicht miteinander auf ein Bier gehn, und wir erfolgreich sind, ists mir auch Recht.

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem war, zumindest für meinen Geschmack, die Aktion von Linz gestern nicht die feine englische Art. So bringt man nämlich Unruhe in die Mannschaft und nicht in einem Forum in dem vermutlich keine Spieler lesen.


    Unruhe in die Foren. In die Mannschaft nicht. In die Mannschaft bringt möglicherweise ein eigensinniger Spieler genauso. Nicht dann wenn er trifft, sondern wenn er mal 3 Spiele nicht trifft. Das bringt erfahrungsgemäß viel mehr Unruhe rein. Und wenn du "nicht die feine englische" geschrieben hättest, hätt ich mich nicht aufgeregt. Dieser Hass-Schwall hat mich angekotzt.

    • Offizieller Beitrag

    sind Linz und Barazite nicht gerade das, was man Parade-Teamplayer nennt


    Bis auf den Satz ist das nichtmal grundsätzlich falsch. Linz spielt am Feld meiner persönlichen Meinung nach mannschaftsdienlicher.


    Aber egal: Wir habens wiedermal geschafft, als (zumindest bis 17:45) Tabellenführer wird uns von Seiten der Medien und teile der Fans eine Unruhe reingeschrieben. Großartig!

  • Unruhe in die Foren. In die Mannschaft nicht. In die Mannschaft bringt möglicherweise ein eigensinniger Spieler dann nicht wenn er trifft, wenn er 3 Spiele nicht trifft bringt das genauso Unruhe rein. Und wenn du "nicht die feine englische" geschrieben hättest, hätt ich mich nicht aufgeregt. Dieser Hass-Schwall hat mich angekotzt.

    Sehe es bitte nicht persönlich und kotz dich bitte nicht wegen meinen Post´s an. Will dich ja nicht provozieren.


    Und warum ist Linz der böse? Linz hat möglicherweise - und das ist intern zu klären - in einer Aktion sich vorgedrängt. Wie oft ist ein andere Eigensinnig? wo ist die Aufregung wenn die selbe Aktion ein anderer macht?


    Wäre Linz für den Elfer eingeteilt gewesen und Barazite hätte sich die Kugel geschnappt,hätte ich die Aktion genauso wenig gut empfunden wie ich es von Linz tue. Ich bin halt der Meinung keiner hat das Recht sich den Unterweisungen des Trainers zu entziehen, nochdazu wenn er mit der selben Aktion Mitspieler kränkt/verägert. Da ist es mit komplett egal wie der Spieler heißt.

  • Wir feiern einen 5:0 Kantersieg über Kapfenberg und Thema Nummer 1 nach diesem Spiel ist der Elfmeterstreit zwischen Barazite und Linz.
    Was soll´s, das ist Austria Wien. :D

  • ch hatte schon "Angst", nach einem 5:0 wären kaum Postings hier, denn viel gab es ja nicht zu kritisieren. Aber dann hat doch dieser "unmoderne" Linz die Frechheit, einmal vier Tore in einem Spiel zu schießen (was Einigen schon die Laune verdirbt) und dazu noch das Gerangel um den Elfmeter! Frechheit, dass es plötzlich zwei Spieler gibt, die unbedingt einen Elfer schießen wollen, wo man sich doch sonst nicht unbedingt darum anstellt...
    Aber in Österreich sind wir ja so gesegnet mit Mittelstürmern, dass man schon Angst um den kommenden Teamchef bekommen könnte, da er ja auf Grund der großen Auswahl schon verzweifeln müsste.
    Ich freue mich, dass Junuzovic seine aufsteigende Form bestätigte, Stankovic gut spielte, Suttner wieder beweisen konnte, wie unverständlich es ist, dass ein Teamchef ihn nicht einmal als zweite Wahl neben Fuchs einberuft, Barazite zwar immer noch nicht rechtzeitig abspielt, aber sonst einfach unbezahlbar für die Mannschaft ist und Jun wieder Tore schießen kann. Weniger überzeugt hat mich Liendl in der Mitte und manchmal das Verhalten der IV, allen voran Ortlechner (auch wenn er dann wieder da war, wenn man ihn brauchte).
    In den ersten 30m Minuten war viel Sand im Getriebe, die Steirer machten uns es allerdings leicht, dann doch in Fahrt zu kommen.
    Gegen Medias wird man mehr benötigen, gegen R---d könnte es reichen.
    Insgesamt freut es mich natürlich, dass wir wieder einmal einen Kantersieg einfahren konnten.
    Kritik nach einem 5:0 ist bei Austria allerdings normal.
    Anderswo wird gefeiert....
    Wir bleiben violett.

  • i hob mirs a denkt,do schiesst der ,,scheiss Linz'' nur 4 Tore statt lockere 10 Stück,und nimmt den ,,armen Barazite'' (der wos imma sehr,sehr,mannschaftsdienlich spielt) glatt den Ball vorm Elfer weg. Bist du deppat,wir gewinnen 5:0,unser Torschützenkönig vom Vorjahr schiesst 4 Tore und wird als ,,scheiss Egoist'' beschimpft.
    I denk amoi das du noch unter extremen Alkoleinfluss stehst,weil du so einen SCHEISS schreibst :facepalm


    a) Kapfenberg war gestern nicht so schlecht, "wir" waren einfach so gut Punkt


    b) den besten Stürmer -und Kapitän der Austria- der noch dazu 4 Tore (!!) erzielt hat, nach diesem Spiel zu kritisieren ist einfach nur armselig. Manche MÜSSEN anscheinend ein Feindbild beim Verein haben und hier negativ schreiben, sonst geht es ihnen einfach nicht gut. Einfach mal das Maul halten wär auch nicht schlecht.
    Wird schon wieder ein Spiel kommen, wo Linz (wie immer für einige) die alleinige Schuld an der Niederlage zu tragen hat. Aber ned nach einem 5:0 mit 4 Linz Toren 2:0 :wall: 3:0 :wall: 4:0 :wall: 5:0 :wall:


    auch wenn ich selbst nicht einer meinung mit mambo bin, sowas tut dann doch tausendmal mehr weh....

  • gott ja, diese lieder gestern...frag mich was da passieren muss damit den vorsängern klar wird was für an oarsch die anstimmen. :wall:außer den fanatics singt das eh keiner mehr mit. sollens halt amal hier in den lieder thread schauen und da welche übernehmen, schlimmer als meine liebe... gehts nicht. bin da gstanden und ham mich geschämt.


    Ich denke, dass es den Vorsängern schon klar ist, dass die Stimmung immer mehr den Tiefpunkt erreicht und die angestimmten Lieder nicht gerade "Evergreens" sind. Ich glaube, es fehlt den zuständigen Leuten eher am Willen, endlich einmal einiges zu ändern, denn anders kann ich es mir nicht erklären.


    Verübeln könnte man es den Fanatics nicht, wenn die Motivation, die beispielsweise vor 2-3 Jahren unter den alten Vorsängern noch zu spüren war, verloren gegangen ist. Jahrelang für Choreographien, Auswärtsfahrten und für viele andere Dinge zuständig zu sein kann schon mal an die Substanz gehen. Wenn mir allerdings die Luft ausgeht und sehe, dass die Stimmung Friedhofsverhältnisse erreicht, gebe ich das Ruder lieber ab. Fragt sich nur an wem?

  • auch wenn ich selbst nicht einer meinung mit mambo bin, sowas tut dann doch tausendmal mehr weh....


    Wenn du nicht einer Meinung mit Mambo bist - den ich übrigens gar nicht erwähnt habe - bleibt nicht mehr viel übrig, zum "tausendmal mehr weh tun".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!