WM 2014 Qualifikations-Auslosung

  • Auslosung heute, Samstag 30 07 2011 in Rio.



    Zum Mitverfolgen ab 20.00 Uhr MESZ auf http://www.FIFA.com und ZDFinfo.


    Österreich (FIFA-Ranking 66./Europa 35.) ist diesmal im vierten Topf.
    In diesem Topf 4 sind auch
    Bulgarien, Rumänien, Georgien, Litauen, Albanien, Schottland, Nordirland und Polen.
    Diese acht Länder kommen damit für Österreich nicht als Gegner infrage. Die anderen Töpfe:
    Topf 1:
    Titelverteidiger Spanien, Vize Niederlande, WM-Dritter Deutschland, England, Portugal, Italien, Kroatien, Norwegen, Griechenland
    Topf 2:
    Frankreich, Montenegro, Russland, Schweden, Dänemark, Slovenien, Türkei, Serbien, Slovakei
    Topf 3:
    Schweiz, Israel, Rep Irland, Belgien, Tschechien, Bosnien, Weißrussland, Ukraine, Ungarn
    Topf 5:
    Armenien, Finnland, Estland, Zypern, Lettland, Moldawien, Mazedonien, Aserbaidschan, Färöer Inseln
    Topf 6:
    Wales, Liechtenstein, Island, Kasachstan, Luxemburg, Malta, Andorra und San Marino.


    Es werden neun Gruppen ausgelost. Der Modus der Auslosung sieht vor, dass zuerst die Teams aus Topf sechs gezogen werden. Danach folgen die Töpfe fünf, vier, etc. bis es zu den Top-Ländern geht.

    Nicht zusammen gelost werden in der Europa-Zone wegen der politischen brisanten Lage zwischen den Ländern Armenien und Aserbaidschan sowie Russland und Georgien. Die neun europäischen Gruppensieger sind für die WM in drei Jahren (12. Juni bis 13. Juli) qualifiziert. Die acht besten Pool-Zweiten rittern in Hin- und Rückspielen um die vier weiteren WM-Startplätze. An der europäischen Ausscheidung nehmen alle 53 Mitgliedsländer teil.


    Von A wie Afghanistan bis Z wie Zypern haben 203 Nationen ihre Teilnahme an der Qualifikationsrunde zugesagt. Brasilien ist als Gastgeber bereits automatisch qualifiziert und nimmt daher nicht an der Ausscheidung in Südamerika teil. Bhutan, Guam, Mauretanien und Brunei Darussalam haben sich nicht für den Wettbewerb registriert.


    Startplätze wie bisher
    Keine Änderungen gab es für die kommende Weltmeisterschaft bei der Verteilung der Startplätze. Wie das FIFA-Exekutivkomitee an seiner Sitzung Anfang März bestätigte, erhält Europa wie bisher 13 Startplätze, 5 gehen an Afrika, 4,5 an Südamerika, 4,5 an Asien, 3,5 an Nord-Mittelamerika und die Karibik sowie 0,5 an Ozeanien. Neu ist hingegen die Auslosung der Entscheidungsspiele zwischen den Konföderationen. Diese interkontinentalen Entscheidungsspiele werden im Rahmen der Auslosungsshow am 30. Juli in Rio durchgeführt


    pdf Europa-Quali-Auslosung


    Weitere Infos zur Auslosung bzw zum Modus der div Konföderationen (Kontinente): http://de.fifa.com/worldcup/pr…newsid=1482369/index.html

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich würde mir ja folgende "Auswaertsfahrten-freundliche Nachbar-Länder" - Gruppengegner wünschen:
    Topf 1: Deutschland oder Italien
    Topf 2: Slovenien oder Slowakei
    Topf 3: Tschechien oder Ungarn
    Topf 5: kein Nachbarland im Topf, daher: Lettland (mit PKW machbar) oder (wenn schon fliegen, dann auf die Urlaubsinsel) Zypern
    Topf 6: Liechtenstein oder San Marino

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zitat

    Neu ist hingegen die Auslosung der Entscheidungsspiele zwischen den Konföderationen. Diese interkontinentalen Entscheidungsspiele werden im Rahmen der Auslosungsshow am 30. Juli in Rio durchgeführt


    versteh ich nicht, was für interkontinentale entscheidungsspiele? oder betrifft das die anderen verbände, weil sie jeweils halbe punkte haben?

  • Startplätze wie bisher
    Keine Änderungen gab es für die kommende Weltmeisterschaft bei der Verteilung der Startplätze. Wie das FIFA-Exekutivkomitee an seiner Sitzung Anfang März bestätigte, erhält Europa wie bisher 13 Startplätze, 5 gehen an Afrika, 4,5 an Südamerika, 4,5 an Asien, 3,5 an Nord-Mittelamerika und die Karibik sowie 0,5 an Ozeanien.


    versteh ich nicht, was für interkontinentale entscheidungsspiele? oder betrifft das die anderen verbände, weil sie jeweils halbe punkte haben?


    Genau, es betrifft jene Kontinente mit x,5 Teilnehmer-Ländern.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Piefke,..
    Schweden
    Irland
    Österreich
    Färör
    Kasachstan



    ORSCH!!!!!!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Gruppe A: Wales, Mazedonien, Schottland, Belgien, Serbien, Kroatien


    Gruppe B: Malta, Armenien, Bulgarien, Tschechien, Dänemark, Italien,


    Gruppe C: Kasachstan, Färöer Inseln, Österreich, Rep Irland, Schweden, Deutschland :finger:


    Gruppe D: Andorra, Estland, Rumänien, Ungarn, Türkei, Niederlande


    Gruppe E: Island, Zypern, Albanien, Schweiz, Slovenien, Norwegen


    Gruppe F: Luxemburg, Aserbaitschan, Nordirland, Israel, Russland, Portugal


    Gruppe G: Liechtenstein, Lettland, Litauen, Bosnien, Slovakei, Griechenland


    Gruppe H: San Marino, Moldawien, Polen, Ukraine, Montenegro, England


    Gruppe I: Finnland, Georgien, Weissrussland, Frankreich, Spanien


    Sorry für Tippfehler und fehlende Teams(edith: ergänzt), für mein "System Adler" war die Auslosung etwas zu flott ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zitat

    Bereits dritter Spielabbruch in Schweden


    In der schwedischen Meisterschaft ist es am Samstag zum bereits dritten Spielabbruch in dieser Saison gekommen, zum zweiten Mal war die Arena in Malmö betroffen. Das Spiel zwischen Malmö FF und Djurgaarden Stockholm wurde nach wenigen Minuten abgebrochen, weil Randalierer Feuerwerkskörper auf den Rasen geworfen hatten.


    Schiedsrichter Martin Hansson beendete die Partie, als kurz nach dem Führungstor für Titelverteidiger Malmö die ersten explosiven Geschoße niedergingen. „In einem solchen Fall gibt es keine andere Möglichkeit als den Abbruch des Spiels“, sagte Hansson lokalen Medien.


    weils passt.


    Kasachstan und Feröer müssen geschlagen werden, Irland darf auch kein Problem sein und mit den Schweden haben wir gute Erfahrung. Also schwer ist diese Gruppe wirklich nicht, nur die Piefke passen mir nicht, hätte mir lieber die Griechen gewünscht.

  • Also schwer ist diese Gruppe wirklich nicht


    Na jo, Irland und Schweden sind ja nicht ohne Grund in einem besseren Topf als Österreich!
    Aber die Chancen sind wirklich recht gut, zweiter in der Gruppe zu werden, dann käme aber noch ein Kracher im Play-Off ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Also mir gefällt die Gruppe sehr gut!


    Deutschland - YES, was Besseres kanns ja gar nicht geben. Stimmung top, die Mannschaft voll motiviert, also Bewerbsspiele gegen Deutschland sind meiner Meinung nach schon immer ein besonderer Leckerbissen! Besonders, weil man aus unserer Sicht eigentlich nur gewinnen kann - verliert man, ist eingetreten, was zu erwarten war. Bei jedem anderen Ergebnis ist es schon ein Riesenerfolg.


    Die Scheweeeeden 8o - kann ich auch leben damit, es hätt sicher schwerere Gegner aus diesem Topf gegeben (zB Frankreich). Leicht wirds aber natürlich nicht, die sind eigentlich Stammgast bei jedem großen Turnier. Aber auf jeden Fall ein sympathisches Land. :)


    Eire - ich sag nur FINALLY. Gerade beim Nationalteam scheints ja doch ab und zu mit britischen Gegnern zu klappen. Find i wöd :thumbup: Irland wird hier und generell von unseren Medien find ich doch sehr unterschätzt. Sie waren bei der letzten WM-Quali nahe dran, Frankreich rauszuwerfen, bis Henry das Handspiel im Fußball salonfähig gemacht hat. Und auch jetzt spielen sie in der Italien-Gruppe eigentlich eine sehr anständige Quali und haben alle Chancen.


    Färöer :rofl: ist jetzt fast schon wie ein Derby. Ziel muss sein, auch dort endlich einmal 3 Punkte zu holen und somit auf eine 1-1-1 Auswärtsbilanz zu kommen. :D


    Kasachstan - ja ok, irgendeinen Ost-Gegner hat man wohl immer, auch wenn diese Gruppe ausnahmsweise erfrischend westeuropäisch ist. Versteht mich nicht falsch, ich hab überhaupt keine Vorbehalte gegen diese Länder, aber die sind meist am Papier nicht so stark, aber dann dennoch sauschwer zu spielen. Und in der Vergangenheit hatten wir solche Gruppen zur Genüge. :wacko: Natürlich darf man auch Kasachstan nicht auf die leichte Schulter nehmen, gerade auswärts wirds wohl nicht leicht.



    Zusammenfassend kann man sagen, dass wir eine sehr nette Gruppe erwischt haben. Wenns gut läuft, könnten wir tatsächlich mit Schweden und Irland um Platz 2 mitmischen. Deutschland ist wohl vorprogrammierter Gruppensieger. Und wenns sehr schlecht läuft, schlechter als Vierter werden wir wohl nicht. ;)


    Freu mich jetzt schon, wenns losgeht! :)



    zu den anderen Gruppen noch:


    - die Griechen- und Norweger-Gruppen sind ja ein Witz :D
    - Spanien & Frankreich in einer Gruppe, na Mahlzeit
    - die A-Gruppe ist wohl die ausgegelichenste von allen
    - England hat scheinbar eine Ost-Rundreise gebucht, gerade gegen Polen wirds aus Fansicht wohl brisant

  • Hm, meine Meinung ist etwas zwiespältig ...


    Zum Einen haben wir mit den Deutschen einen sehr undankbaren Gegner bekommen, der wohl den ersten Platz gepachtet hat ... Gut relastisch wird sowieso nur der 2. Platz sein, was ohnehin schon schwer genug sein wird, den zu erreichen ... Schlecht wird mir wieder wenn ich an den ganzen "Cordoba" Mist denke, der zum hundersten mal aufgewärmt wird ... ist eine traurige Geschichte, dass wir uns auch heute noch (über 30 Jahre später) mit so einem Spiel brüsten, wo wir vorher schon ausgeschieden waren und halt den Deutschen auch noch die Suppe versalzen haben ...


    Irland und Schweden sind sicher nicht die übermächtigen Gegner, die man (vor allem zu Hause) nicht schlagen könnte ... Zudem sicher nette Auswärtsfahrten in zivilisierte Länder ... Hätt schlimmer kommen können ...


    Die Kasachen hätt ich nicht gebraucht ... Versteh auch nicht, warum die überhaupt in Europa mitspielen dürfen, Auswärtsfahrt wird wohl nur so Freaks wie am Virus Spaß machen, außerdem kannst gegen die nur verlieren, denn so schlecht wie ihr Ruf, sind die nun wirklich nicht ...


    Faröer Inseln find ich super ... Erstens kommt man dort sonst nicht so leicht hin auf diese idyllischen Inseln und zweitens wirds endlich mal Zeit, dass wir einen Schlussstrich unter die negativen Ergebnisse der Vergangenheit setzen ;)

  • Wird drauf ankommen, wieviele Spiele in Wien sein werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!