UEFA Europa League 2011/12

  • Uns gehts nicht um leisten können, sondern ums wollen. Bei solchen Preisen macht ein Stadionbesuch keinen Spaß mehr, das ist mir auch gg Medias aufgefallen. Die Austria hätte locker das Potenzial, schon seit letzter Woche ausverkauft zu sein. Da man das nicht ist, ist es den Leuten zu diesen Preisen einfach nicht wert. Klar ist das EL und nicht Neustadt, nur sind die Ostpreise schon gg Neustadt zu hoch bzw. gibt es keine Ermäßigungen - der Verein bekommt (zurecht) die Rechnung präsentiert.


    Wenn der Verein mit weniger Fans dank hoher Preise trotzdem gleich viel oder etwas mehr Gewinn macht und das gut findet, ist das eben Charaktersache des Vereins, weil keine Fanfreundlichkeit. So sehr ich diesen Verein mag, so sehr verachte ich die zuständigen Leute im Verein.


    danke, passt - eigentlich erübrigt sich jeder weiterer Kommentar hierzu, dann ist dir die Austria das Geld eben nicht wert, 30e für ein Europacupmatch, wow... um 5e mehr als ein Spiel gegen Rapdi, Sturm oder SBG während der MS (Nord)... stimmt, da macht die Austria ganz bestimmt etwas falsch.


    Wenn sich jemand das nicht leisten WILL, weil es ihm die Austria nicht wert ist - okay, sollens zaus bleiben, mir wurscht - aber ihr seids bitte die letzten die sich dann über irgendwas aufregen, wirklich die allerletzten...

  • Du ziehst die Vergleiche gg Rapid, Salzburg etc. , wo die OST-PREISE, und um die genau geht es mir, bereits zu hoch sind und es keine Ermäßigungen gibt. Ich war 3 Jahre lang Abonennt, und hab dieses Jahr ausnahmsweise keines aus mehreren Gründen. Als Ost-Geher wird mir als Schüler mit solchen Preisen auf den Kopf geschissen. Und das lass ich mir sicher nicht gefallen, sorry wenn ich jedes noch so schlechte Angebot der Austria annehmen soll.

  • Das Problem bei der Sache ist, dass die Austria die Einnahmen aus dem Europacup braucht, daher finde ich die Preispolitik verständlich, auch wenn ich nicht alles so machen würde.


    Was der geneigte Kunde (Fan) aber durchaus erwarten dürfte, wäre ein Mindestmaß an Service, frei nach dem Motto, der Kunde (Fan) ist König.


    Wegen finanzieller Engpässe beim Service zu sparen ist ein Schuss ins Knie, denn über kurz oder lang, wird sich das negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken, denn negative Internet und Mundpropaganda kann man nicht so leicht wieder umdrehen.


    Zur Info sei noch gesagt, dass es im Westen um keinen Deut besser is, dort hackeln mitunter auch lauter Ahnungslose.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ach bla, als ob die preise so astronomisch hoch wären, da wird einfach nach einer willkommenen ausrede gesucht.


    wie eine "euphorie" verfliegen kann ist mir überhaupt ein rätsel, wenn ein verein so gut dasteht wie wir. spielerisch die schönste mannschaft österreichs (auch wenn nicht konstant)- das erkennt JEDER an, die die letzten beiden jahre die meisterschaft erst am schluss knapp verpasst hat, und (oh mein gott) nicht cupsieger wurde.


    heuer wurde erstmals seit 2 jahren die EL quali erfolgreich bestanden, weil sich die mannschaft ins zeug gelegt hat und gezeigt hat was sie kann, und das trotz einer zusätzlichen runde. medias war sehr wohl ein prüfstein, die haben immerhin mainz rausgehaut, und mainz ist im letzten jahr nicht irgendwer gewesen! letztes wochenende gewann medias 3:0 gegen steaua, die ebenfalls gruppenphase spielen. hundskicker sind das keine!


    aber hauptsache man findet hunderte gründe, warum man nicht auf ein match kommt. vom eingewachsenen zehennagel, über den fehlenden ribiselkuchen bis hin zum fehlenden shuttleservice von der haustür bis zum spielfeld. das die unnötigen ihr stadion füllen und wir nicht liegt einzig und allein an der bequemlichkeit und dem genuss des raunzens der unsrigen!


    aber ich vergaß, wir sind ja austria wien, und wir sind ja soooo arm..

  • edit:
    ad philip1993
    1000x gefordert "mach ma a reine Abotribüne, da geht dann endlich mal die post ab!!!1111"
    1000x gefordert "viel zu viele Ost Touristen, die kommen nuuuur weils soooo billig ist!!!!111111"
    1000x gefordert "was tun die ganzen Kinder auf der Ost?!?!?!?!?!?!1111"
    gesagt getan => Tagespreise höher, dafür für die braven Fans das Abo sehr günstig gemacht


    Ost - Voll - € 177,00
    10 Spiele von 18 besuchen und man kommt schon günstiger... als MG glaub ich nochmal billiger


    OMFG!!!!11111


    wennst dir die 72e fürs EC Abo leisten kannst aber ned willst und dann über den Preis suderst, na... da werd ich echt wahnsinnig


  • danke, passt - eigentlich erübrigt sich jeder weiterer Kommentar hierzu, dann ist dir die Austria das Geld eben nicht wert, 30e für ein Europacupmatch, wow... um 5e mehr als ein Spiel gegen Rapdi, Sturm oder SBG während der MS (Nord)... stimmt, da macht die Austria ganz bestimmt etwas falsch.


    Wenn sich jemand das nicht leisten WILL, weil es ihm die Austria nicht wert ist - okay, sollens zaus bleiben, mir wurscht - aber ihr seids bitte die letzten die sich dann über irgendwas aufregen, wirklich die allerletzten...

    Würdest du auch so denken, wenn du jetzt 15 Jahre alt wärst ?

  • Würdest du auch so denken, wenn du jetzt 15 Jahre alt wärst ?


    wenn ich mir was leisten kann es aber nicht tue, dann ist es mir nicht so wichtig - gut, soll jeder machen was er will. aber sich danach beschweren wie teuer das nicht alles ist und der verein so böse ist und selbst schuld dran, dass keiner kommt - mit diesem hintergrund lächerlich


    edit: und mit 15 hab ich auf sachen gespart die mir wichtig waren wenn ich sie mir nicht leisten konnte, dafür auf andere sachen verzichtet. aber gut, da ich nie am WE saufen war oder sonst was, wars ned so schwer...


    übrigens:
    NORD: Voll 90 €, Erm. 65 €, Kind 36 €
    WEST: Voll 72 €, Erm. 54 €, Kind 22 €
    dann bin ich in dem alter eben nicht auf Ost sondern auf Nord / West - ist günstiger und mir wird kein haxen ausfallen...

  • Ich finde die Preise nicht so schlimm! Man erwartet das der Verein das Stadion ausbaut, etwas für den Nachwuchs macht und dann noch Spieler einkauft usw... aber Verlangen soll er für die Eintrittskarten dann wiederum nix.


    Der Verein soll auch Wirtschaftlich geführt werden, und dazu zählt auch ein vernünftiger Preis. Die Preise die für die Abos veranschlagt sind, finde ich nicht so schlimm. Schaut euch mal an was in England usw. die Karten kosten. OK jetzt kommt sicher das Argument, ist auch eine andere Liga.....


  • Mah, echt du machst dirs schon sehr einfach. Da ich in diesem Forum überdurchschnittlich viel mitlese und mir sehr wohl meine Gedanken über diese Dinge mach, erzählst du mir mit deinen Infos nichts neues.
    Zu deinen 1000x geforderten Dingen: Ja, die Tagespreise wurden höher gesetzt bzw. der Nord angepasst. Aber auf die Ermäßgigungen wurde geschissen, und genau darum geht es ja die ganze Zeit! Wenn ich keine Kinderkarten mehr anbiete, ist das zwar bedauerlich, wird aber bereits bei mehreren Vereinen so gemacht. Ermäßigte Abos oder Karten gibt es aber, bei Sturm zum Preis von 38 €!


    Wie du in deinen jungen Jahren habe auch ich mir und viele andere mein Geld für solche Spiele zusammengespart bzw. aufgehoben, das war schon immer so. Aber für solche Preise? Klar kann man sichs leisten, allerdings würde das ja heißen, dass man die Preise akzeptiert. Und das ist bei mir nicht der Fall! Wie auch bei vielen anderen.


    Hier bleiben ja nicht Leute daheim, die ab und zu bei Derbys oder EL-Spielen ins Stadion kommen, sondern früher (und in meinem Fall auch wieder zukünftige) Abonennten und Away-Fahrer. Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.


  • Mah, echt du machst dirs schon sehr einfach. Da ich in diesem Forum überdurchschnittlich viel mitlese und mir sehr wohl meine Gedanken über diese Dinge mach, erzählst du mir mit deinen Infos nichts neues.
    Zu deinen 1000x geforderten Dingen: Ja, die Tagespreise wurden höher gesetzt bzw. der Nord angepasst. Aber auf die Ermäßgigungen wurde geschissen, und genau darum geht es ja die ganze Zeit! Wenn ich keine Kinderkarten mehr anbiete, ist das zwar bedauerlich, wird aber bereits bei mehreren Vereinen so gemacht. Ermäßigte Abos oder Karten gibt es aber, bei Sturm zum Preis von 38 €!


    Wie du in deinen jungen Jahren habe auch ich mir und viele andere mein Geld für solche Spiele zusammengespart bzw. aufgehoben, das war schon immer so. Aber für solche Preise? Klar kann man sichs leisten, allerdings würde das ja heißen, dass man die Preise akzeptiert. Und das ist bei mir nicht der Fall! Wie auch bei vielen anderen.


    Hier bleiben ja nicht Leute daheim, die ab und zu bei Derbys oder EL-Spielen ins Stadion kommen, sondern früher (und in meinem Fall auch wieder zukünftige) Abonennten und Away-Fahrer. Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.


    wenn du dir die ec-spiele als schüler nicht leisten kannst, dann ist das dein problem, dafür kann aber wirklich niemand etwas. a 50er für 3 ec-gruppenspiele sind nämlich wirklich alles nur nicht überteuert...

  • wenn du dir die ec-spiele als schüler nicht leisten kannst, dann ist das dein problem, dafür kann aber wirklich niemand etwas. a 50er für 3 ec-gruppenspiele sind nämlich wirklich alles nur nicht überteuert...


    Was habe ich geschrieben?


    Ich kanns mir leisten, akzeptiers aber zu diesen Preisen nicht! Weils übrigens kein OST-Abo um einen 50er gibt.


  • Was habe ich geschrieben?


    Ich kanns mir leisten, akzeptiers aber zu diesen Preisen nicht! Weils übrigens kein OST-Abo um einen 50er gibt.



    Was habe ich geschrieben?


    Ich kanns mir leisten, akzeptiers aber zu diesen Preisen nicht! Weils übrigens kein OST-Abo um einen 50er gibt.


    Dass Du die Preise nicht akzeptierst ist Dein gutes Recht, aber auch Dein "Problem"! Ich finde die Preise absolut NICHT zu teuer!


    Vorallem geht es mir immer mehr auf die Nerven, daß hier einige am Verein immer nur das negative suchen!


    Sehr Euch mal an, wo der Verein vor 10 Jahren war, wieviele Zuschauer wir hatten, wie das Stadion ausgesehen hat und keppelt nicht dauernt wie Scheisse nicht alles ist!


    Da die Zuseherzahlen steigen ist wohl die Mehrheit damit einverstanden!

  • aso, es muss also partout die einzige tribüne ohne ermäßigung sein, und sei es nur deswegen um hier sudern zu können. na dann..


    Tja, ist ja immerhin die Fantribüne. Und da sich auf West dieses Jahr voraussichtlich nicht so viel abspielen wird, wären die Seiten doch schockiert, wenn ein 18-jähriger auf Nord oder Süd mit "Schalalala" Liedern zu brillieren versucht. :facepalm



    Und übrigens wurde ja in den letzten Tagen gesudert, weil das Horr anscheinend nicht voll wird und darüber einige so verwundert haben. Ich hab mit der Suderei nur die Gründe präsentiert.

  • aso, es muss also partout die einzige tribüne ohne ermäßigung sein, und sei es nur deswegen um hier sudern zu können. na dann..

    Klar, wenn ich was suche zum aufregen, dann find ich auch was! :wall:


  • Tja, ist ja immerhin die Fantribüne. Und da sich auf West dieses Jahr voraussichtlich nicht so viel abspielen wird, wären die Seiten doch schockiert, wenn ein 18-jähriger auf Nord oder Süd mit "Schalalala" Liedern zu brillieren versucht. :facepalm



    Und übrigens wurde ja in den letzten Tagen gesudert, weil das Horr anscheinend nicht voll wird und darüber einige so verwundert haben. Ich hab mit der Suderei nur die Gründe präsentiert.


    Klar, das Stadion wirdnur aus dem Grund nicht voll, weil es auf der Ost keine Ermäßigungen gibt!


  • Und übrigens wurde ja in den letzten Tagen gesudert, weil das Horr anscheinend nicht voll wird und darüber einige so verwundert haben. Ich hab mit der Suderei nur die Gründe präsentiert.


    die gründe sind vielschichtig, stichwortartig eben ost-id, peinliches webticketing, gegner, anpfiffzeiten etc..


    für dich vl. schwer denkbar, aber der ticketpreis spielt dabei noch immer die geringste rolle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!