Die Konkurrenz im Fokus

• Mach mir eher Sorgen um die EC Plätze, wäre gschissen wenn Altach oder Ried den Cup gewinnt und sie nicht unter den Top drei sind.

Najo, ganz ehrlich. Wenn man Hartberg und Voitsberg nicht schlägt ist man selber Schuld wenn man gar keinen oder iwie nur den schwächsten EC-Platz schafft und wenn man dann noch gegen Ilves Tampere oder Banik Ostrava ausscheidet sollte man sich vielleich mal eher über die basics Gedanken machen bevor man über den EC nachdenkt.

Einmal editiert, zuletzt von NANow (4. März 2026 um 22:10)

• falls noch nicht gepostet:

Ex-Rapid-Torhüter Georg Koch mit nur 54 Jahren verstorben
    Der Deutsche litt an einer unheilbaren Krankheit. Ein Derby-Skandal wurde trauriger Schlusspunkt seiner Karriere.
    www.laola1.at

Dessen Karriere wurde von einem Austria "Fan" oder jemanden, der im Derby im Hanappistadion auf der Ost stand, vorzeitig beendet. Das tat mir damals leid und macht mich heute auch noch zornig. Sicher keine Absicht, dennoch krass grob fahrlässig und definitiv völlig für den Allerwertesten. Was soll so etwas bringen? Wessen Leben wird durch so eine scheiß Aktion besser?

Die einzige Konsequenz (neben der Verletzung natürlich) ist, dass der Club in ganz Österreich unsympathisch wahrgenommen wird.

Koch war ein guter Tormann. Auch in der ersten deutschen Bundesliga. RIP.

Einmal editiert, zuletzt von stopmakingsense (4. März 2026 um 22:48)

• Wenn wir dritter werden sollten, steigen wir wieder in der zweiten Runde ein der dritte steigt normal sonst eine oder zwei Runden später ein.

Der Cupsieger spielt EL-Quali. Also steigt in einem ganz anderen Bewerb ein. Aber auch dort kann man relativ schnell ausscheiden, trotz Umstieg in die CO, wie der WAC bewiesen hat.

Und wie von jemand anderen schon geschrieben, wir waren ja selber schuld.

• Der Cupsieger spielt EL-Quali. Also steigt in einem ganz anderen Bewerb ein. Aber auch dort kann man relativ schnell ausscheiden, trotz Umstieg in die CO, wie der WAC bewiesen hat.

Und wie von jemand anderen schon geschrieben, wir waren ja selber schuld.

Ja eh der dritte Platz in normal Europaleague und wenn der Cupsieger nicht unter den ersten drei ist, steigt der dritte in der Conferece league ein.

• Alles zusammen von 19-18*-18*-18-16*-16* nach der Punkteteilung.

Direktes Duell ist für uns nur gegen Sturm relevant, da die die einzigen, neben uns, sind mit "geraden" Punkten. Gegen die anderen 4 Vereine wären wir bei Punktegleichheit immer hinten dran.

• Schade dass es bei den Grünen nie zumindest spannend war. Rapid leider zu 100% effizient weil sie mir einer richtigen Torchance 1:0 gewonnen haben und Salzburg war wiedermal gar nix. Die wenigen Chancen zu Anfangs leichtfertig vergessen, dann extrem schlapperd in der Abwehr und innder 2. Halbzeit vorne schlicht nicht existent. Hatt die überhaupt einen Ausgleichschance?

Leider war es viel zu unspektakulär. Die Nerven der Grünen hätten ruhig ein bissl mehr strapaziert werden können.

• Es ist nicht so wie in der Wirtschaft, dass man mit 16 Jahre Erfahrung mehr kostet als einer der direkt aus der Schule kommt... :smiling_face:

Das stimmt natürlich und ist charmant geschrieben.

Bemerkenswert ist aber dennoch, dass in den letzten Jahren immer mehr Spieler bis ins "hohe" Fußballeralter kickten. Früher war es mit Mitte 35 in der Regel vorbei. Heute tummeln sich ein paar 40jährige/Enddreißiger in den verschiedenen Ligen. Zum Beispiel Dante in Nizza, Dzeko in Schalke, Naldo spielte bis 38, Ibrahimovic mit 40 noch in Mailand, Arnautovic,....

In anderen Sportarten ist das ja auch nicht unüblich. Die Quarterbacks in der NFL, die ständig umgehackt werden. Brady war (1)43 :smiling_face: als er die Superbowl gewann.

Ovechkin im Eishockey. Der hat mit 39 noch den Torrekord in der NHL geknackt.

Vielleicht ist ja Drago auch einer, der auf seinen Körper achtete und nie schwer verletzt war.

• ist nicht neu, ich nenne nur mal Zola, Baresi Maldini, Mila, ... und ja, es wird heute mehr Wert auf die Ernährung gelegt, nicht mehr geraucht und die Sportmedizin hat sich auch verbessert. Warum auch immer fallen mir gerade großteils nur Italiener ein, man könnte meinen, es liegt an Pizza und Pasta.

Ansonsten zB Cafu, Del Piero, Giggs, ...

3 Mal editiert, zuletzt von Geri4 (9. März 2026 um 20:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!