Die Konkurrenz im Fokus

• Zulj verlässt Lask. Vertragsauflösung auf Sky gesichtet. Da gehts ordentlich rund seit dem Abgang Schopp.

Bin gespannt ob Rapid wirklich die Millionen für Arnautovic aufbringen kann/will. Wäre sicher eine Verstärkung.

Eher eine Schwächung des LASK.

Zu Arnautovic: es stört mich nicht, wenn er zu Rapid geht. Er passt dort sicher gut hin. Ich bin mir bei ihm auch nie sicher: bestimmt ein guter Fußballer, aber ist er einer, mit dem man enge Spiele gewinnt? Ich finde es auch gut, wenn Rapid möglichst viel Geld für ihn ausgibt. Das müsste dann ja wohl woanders fehlen. Irgendwie glaube ich, dass er nicht so einschlagen würde, wie zB Savicevic. Wenn der wollte, machte er den Unterschied. Könnte eher so werden wie bei Herzog. Guter Kicker, aber es hat bei seiner Rückkehr eben nicht gepasst.

• Jonas Auer wechselt anscheinend für 3 Mio Euro Ablöse zu AEK Athen. Das war doch meistens der schwächste Rapidler in der Startelf. Das bedeutet nun dass wir und Rapid dringend einen LV brauchen.

Das wäre der unfassbarste Transfer den ich mir vorstellen kann. Die Schwachstelle der Mannschaft soll für 3 Mio (!) verkauft werden? Wer hat den gescoutet? Angeblich wechselte Perez Vinlöf für kanpp 2 Mio. Das passt vorn und hinten nicht zusammen.

• Vielleicht sollten wir AEK Athen unseren Hakim um den Schnäppchenpreis von 2 Mio anbieten... :upside_down_face:

Also wenn die mit dem Auer wirklich 3 Millionen einnehmen, dann ist der Katzer ein echtes Verkaufsgenie! :face_with_open_mouth:

Ich kenne Rapidfans die Auer als den schwächsten Rapidspieler bezeichnen und wenn ich ihn gesehen habe war er auch grottig. Das ist wirklich unglaublich wenn ein U21 Teamverteidiger wie Perez um 2 Mio Euro hergeschenkt wird, dem ich übrigens noch eine große Karriere zutraue.

• Wie steht ihr zur Causa M.A.?

Ich finde, dass man anerkennen muss, dass - gesetzt, den Fall, dass der Transfer wirklich zustande kommt, wovon man aber ausgehen kann - Raputt den laut TM aktuell wertvollsten ÖFB-Teamspieler in der österreichischen Bundesliga hat. Wären wir davon betroffen, wären wir auch ganz hibbelig.

Ebenfalls muss man aber dazu sagen, dass er - wiederum laut TM - mit dem Marktwert von 3 Millionen gerade Platz 16 des ÖFB-Teams ist und nur sehr gering (0,5 Mio) besser als die beiden aktuell wertvollsten ÖFB-Spieler in Österreich, nämlich Lawal vom LASK und Polster vom WAC, ist.

Eine vernünftigere Quelle als TM ist für diese Dinge, bei aller berechtigten Kritik daran, auch nur schwer zu finden.

Ich hätte gesagt: Ja, er wäre natürlich eine spürbare Verstärkung für diese Truppe. Aber dieser Medienhype, selbst der Ö3 Wecker - die Nummer 1 Sendung des staatlichen Senders - hat darüber berichtet, ist sachlich nicht gerechtfertigt und nur damit erklärbar, dass den Redakteuren dort einer abgeht, wenn ihr heißgeliebter Verein endlich einen großen Namen bekommt. Auch kommende Saison werden sie keinen Titel gewinnen. Und das ist schließlich das wichtigste.

Der nächste Klub-Weltmeister muss Austria Wien heißen!

• Sportlich hab ich überhaupt keine Angst vor Arnautovic. Da haben wir mit Dragovic die weit bessere Wahl getroffen. Er wird hin und wieder Tore schiessen, hin und wieder verletzt sein, hin und wieder schlecht gelaunt sein und immer nur Luft für 45-60 Minuten haben. Seine Glanzzeit ist lang vorüber und sie werden sich selbst schwächen, weil sie ihn bei Laune halten müssen. Heißt, immer, wenn er sagt, dass er fit ist ist, muss er spielen.

Aber: der Hype wird untragbar sein. Für jeden Schas eine Sonder-ZiB. Doppelseiten in allen Zeitungen. Jeder Trottel wird sich das Trikot kaufen. Für Sponsoren bedeutet das eine Präsenz, die es noch nie gegeben hat. Das stört mich an der ganzen Sache.

• Ich denk für unser Liga wird er "gut genug" sein, wie regelmäßig er auflaufen und top Leistungen bringen würde trau ich mich nicht prognostizieren.

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Kölsches Sprichwort: Mer muss ooch jönne künne

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• ich denke nicht, dass er die rolle von burgstaller einnehmen wird können. ich traue mich zu behaupten, mit burgstaller wäre arnautovic kein thema.

verstehe auch dazu nicht die verpflichtung von kara.

• „Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!“

• „Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!“

Wir sollten also Al Bundy verpflichten, um diesem Hype etwas entgegenzusetzen!!!

• super idee. viele können damit was anfangen UND es wäre ein marketing gag, wo wir uns an was anhängen und mitprofitieren. natürlich mit smiley versehen und natürlich immer versehen mit "gerüchteweise... soll sich ein sensationstransfer in wien favoriten ankündigen. der hollywood schauspieler und ex football star al bundy steht ante portas...im gepäck: damenschuhe und herrenwitze..."

• super idee. viele können damit was anfangen UND es wäre ein marketing gag, wo wir uns an was anhängen und mitprofitieren. natürlich mit smiley versehen und natürlich immer versehen mit "gerüchteweise... soll sich ein sensationstransfer in wien favoriten ankündigen. der hollywood schauspieler und ex football star al bundy steht ante portas...im gepäck: damenschuhe und herrenwitze..."

hihi, wir machen einen Austria-Wien-Sneakers und fliegen am Release-Day Ed O´Neill ein zum Verkaufen. :grinning_squinting_face:

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Der Nautl polarisiert und hat sicher auch noch eine gewissen Qualität, aber ich denke, dass er das aktuelle Gehaltsgefüge doch ein wenig durcheinanderbringen würde. Bei den Bullen wären die 3 Mille pro Jahr wohl ned soooo außergewöhnlich ...

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!