Die Konkurrenz im Fokus

• Und weiter ? Das war doch die letzten x-Jahre davor auch schon so, dass sie da immer weit vor uns waren (wohl eben genau wegen dem Hype in SCHORF & Co). Und für den Schnitt hättens kein neues Stadion gebraucht.

Das ist halt ein fester Blödsinn denn mit nem alten Stadion bleibst einfach sitzen und hast keine Chance jemals weiterzukommen. Stillstand ist Rückschritt.

Beide haben den nötigen Schritt gemacht, wir haben uns dadurch hoch verschuldet (bis hin zur Existenzbedrohung) und sind dadurch sportlich leider nach unten gerutscht während Grün sich oben etabliert hat und jedes 2. Jahr international Gruppenphase spielt.

Weiß nicht was es da zu beschönigen gibt. Ja es fällt schwer und ist qualvoll aber es leider die bittere Realität. Vereinsbrille hin oder her.

Trotzdem war, ist und bleibt Rapid einfach S.cheiße.

• Sieht man ja bei Sturm :winking_face:

Deswegen wollen sie ja auch neu bauen.

Kurzfristig ist sowas natürlich möglich. Sah man ja auch bei uns. Aber um langfristig da zu bleiben wo sie sind muss einfach ein neues Stadion her.

Wir haben es leider komplett verka.ckt. Im Gegensatz zu anderen.

• Wir haben es leider komplett verka.ckt. Im Gegensatz zu anderen.

Naja, mal schauen wies bei den Linzer Vereinen ausschaut in ein paar Jahren.

Und sonst hat keiner ein neueres Stadion außer wir und den Grünen in den letzten x-Jahren.

• Seit gestern weiß man, dass vier österreichische Klubs in den Genuss von UEFA-Millionen kommen werden:

Sturm ist sowieso fix in der Ligaphase der Champions League, Salzburg spielt im Play-Off gegen Dynamo Kiew und hat daher die Europa League fix. LASK versucht gegen Steaua Bukarest und Rapid gegen Braga den Einzug in die Europa League - bei Scheitern wird es eben die Conference League.

Die fixe Gruppenphase von Penzing macht das Ausscheiden gegen Tampere noch bitterer. Letztere sind dann doch an Djurgarden gescheitert, die im Play-Off gegen NK Maribor antreten.

Titel. Wir brauchen Titel.

• mein Glück ist nicht von einem Purkersdorfer Fußballverein abhängig.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Seit gestern weiß man, dass vier österreichische Klubs in den Genuss von UEFA-Millionen kommen werden:

Sturm ist sowieso fix in der Ligaphase der Champions League, Salzburg spielt im Play-Off gegen Dynamo Kiew und hat daher die Europa League fix. LASK versucht gegen Steaua Bukarest und Rapid gegen Braga den Einzug in die Europa League - bei Scheitern wird es eben die Conference League.

Die fixe Gruppenphase von Penzing macht das Ausscheiden gegen Tampere noch bitterer. Letztere sind dann doch an Djurgarden gescheitert, die im Play-Off gegen NK Maribor antreten.

Mal schauen wie die dann die Gruppenphasen verkraften.

RB kennts ja schon am ehesten. Also wohl heuer wieder Titelfavorit mit Abstand.

Aber Sturm ist es nicht so gewohnt am Mittwoch zum Beispiel in Madrid oder Mailand CL zu spielen und dann am Samstag in Altach oder Hartberg.

LASK muss man auch mal schauen, immerhin auch jetzt dann fast nur mehr englische Wochen.

Und die Grünen haben immerhin bis Mitte Dezember jetzt noch 24 Spiele, während wir nur 16 haben.

Also mal schauen ob es da nicht noch das eine oder andere "Klagenfurt-Ergebnis" gibt.

Glaub aber mit einem "früherem" Drago-Transfer und einen einsatzbereiten Handl, könnten wir jetzt übers PO gegen Maribor diskutieren. Aber hilft heuer eh nix mehr.

Aber wenn wer von den anderen schwächelt sollten wir da sein.

• Ich hab von Anfang an gesagt, dass Tampere um mindestens 2 Wochen zu früh für uns war. Egal, jetzt gilt es in der Meisterschaft stabil zu werden und im Cup so weit wie möglich zu kommen.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Na bitte. Dann spielen wir halt heuer einfach um die Meisterschaft!

• Nach langem Wechseltheater geht Affengruber jetzt nach Elche, dem Vorletzten der zweiten spanischen Liga.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!