Die Konkurrenz im Fokus

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich nicht verstehen kann, wie man den Kühbauer überhaupt verpflichten kann. Vielleicht ja der Anfang vom Ende......

    Ich versteh nicht wie man den Kühbauer verpflichten kann, ich versteh nicht wie man als Kühbauer zu diesem Verein gehen kann. Ich versteh sowieso nicht wieso man überhaupt zu einem anderen Verein als der Austria gehen kann, aber diese Konstellation ist schon noch ein besonderes Schmankerl...

  • ajoo, da gibt es schon viele gute Argumente dafür - mit Admira und dann direkt 3. geworden, mit St. Pölten den Klassenerhalt geschafft, mit Rapüd glaub ich 2x 2. - also schlecht reden muss man ihn jetzt nicht.


    Aber es gab wohl als Spieler einige Geschichten mit den LASK-Fans, Mittelfinger zeigen, unter anderem...

  • ajoo, da gibt es schon viele gute Argumente dafür - mit Admira und dann direkt 3. geworden, mit St. Pölten den Klassenerhalt geschafft, mit Rapüd glaub ich 2x 2. - also schlecht reden muss man ihn jetzt nicht.


    Aber es gab wohl als Spieler einige Geschichten mit den LASK-Fans, Mittelfinger zeigen, unter anderem...

    In der aktuellen Situation wahrscheinlich sogar verständlich um die Saison noch zu retten, langfristig wohl eher nicht, da er ja überall über die Zeit mit seinen Vereinen abgebaut hat.

    • Offizieller Beitrag

    ajoo, da gibt es schon viele gute Argumente dafür - mit Admira und dann direkt 3. geworden, mit St. Pölten den Klassenerhalt geschafft, mit Rapüd glaub ich 2x 2. - also schlecht reden muss man ihn jetzt nicht.


    Aber es gab wohl als Spieler einige Geschichten mit den LASK-Fans, Mittelfinger zeigen, unter anderem...

    Ich könnt auch bei Magath Erfolge aufzählen, und würd ihn allein aufgrund seiner unfassbaren Ausstrahlung und seinem sympathischen Auftreten niemals holen wollen! ;)

  • Ich könnt auch bei Magath Erfolge aufzählen, und würd ihn allein aufgrund seiner unfassbaren Ausstrahlung und seinem sympathischen Auftreten niemals holen wollen! ;)

    Jo eh, aber das heißt nicht, dass es nicht auch pro-Argumente geben kann. Sogar einige der damaligen Spieler finden den Coordes heute noch super.

  • Na, eher am zB Verfolgerer, den der Coordes gehabt hat… 😂

    Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei, da kein Spieler von der Austria....;-)

    Schmidl hat mir auf die Frage, wer in der ganzen Zeit als Spieler sein Lieblingstrainer war, nach einigen Zögern eben Coordes genannt. Und hat das dann auch begründet.

  • mit Ausnahme vielleicht von Streich oder Ferguson trifft das auf jeden Trainer zu.

    Na bumm, wusste nicht dass ich es hier mit einem Didi-Fanboy zu tun habe. Weil sonst würde mir keiner einfallen, der die Trainerkarriere von DK so sieht.

    Würde deiner Aufzählung noch 2-3 .... Tausend andere Trainer hinzufügen, die wohl im Schnitt längere und erfolgreichere Trainerstationen als DK hatten.

  • Na bumm, wusste nicht dass ich es hier mit einem Didi-Fanboy zu tun habe. Weil sonst würde mir keiner einfallen, der die Trainerkarriere von DK so sieht.

    Würde deiner Aufzählung noch 2-3 .... Tausend andere Trainer hinzufügen, die wohl im Schnitt längere und erfolgreichere Trainerstationen als DK hatten.

    wie gesagt, er hat Admira übernommen, in die Bundesliga geführt und wurde auf Anhieb 3.. Als er weg war wurden sie 3x hintereinander 9.. Er hat St. Pölten übernommen, die Relegation geschafft und ging von dort als Tabellen-Zweiter, in der Saison wurden St. Pölten 11.. Danach übernahm er Rapüd am 9. oder 10. Tabellenplatz, am Ende wurde er 3. und in den Saisonen danach 2x 2..


    Das sind einfach die Fakten, das macht mich aber noch nicht zu einem Fanboy.

  • wie gesagt, er hat Admira übernommen, in die Bundesliga geführt und wurde auf Anhieb 3.. Als er weg war wurden sie 3x hintereinander 9.. Er hat St. Pölten übernommen, die Relegation geschafft und ging von dort als Tabellen-Zweiter, in der Saison wurden St. Pölten 11.. Danach übernahm er Rapüd am 9. oder 10. Tabellenplatz, am Ende wurde er 3. und in den Saisonen danach 2x 2..


    Das sind einfach die Fakten, das macht mich aber noch nicht zu einem Fanboy.

    Wie bereits gesagt, er hatte überall am Anfang Erfolg (WAC hast vergessen, da war er sogar Tabellenführer mit eigenem ORF-Beitrag "Die Geheimnisse des Didi K." oder so ähnlich ;) ) und einige Monate später wurde er gestanzt, weil sie wieder dort waren wie bei seinem Amtanstritt. Bei Radpi war er bei seinem Abgang nicht besser als bei seinem Anfang von der Tabellenposition. St. Pölten hatte er eben nur die von mir erwähnte Anfangszeit.
    Und das da nur Streich oder Ferguson Ausnahmen sind von der allgemeinen Abwärtsentwicklung bei Trainern hat mich eben zur Fanboy Aussage veranlasst, weil objektiv betrachtet kann die Aussage nicht dein ernst sein.

    Oder willst jetzt ernsthaft die Karriere Entwicklungen eines Klopps (weils gerade aktuell ist) mit denen von Kühbauer vergleichen ?


    Und wie auch bereits erwähnt, passt er wohl derzeit aus auch meiner Sicht zum LASK um die Saison noch zu retten, ob er sich dort langfristig sich bezweifle ich.

  • Wie bereits gesagt, er hatte überall am Anfang Erfolg (WAC hast vergessen, da war er sogar Tabellenführer mit eigenem ORF-Beitrag "Die Geheimnisse des Didi K." oder so ähnlich ;) ) und einige Monate später wurde er gestanzt, weil sie wieder dort waren wie bei seinem Amtanstritt. Bei Radpi war er bei seinem Abgang nicht besser als bei seinem Anfang von der Tabellenposition. St. Pölten hatte er eben nur die von mir erwähnte Anfangszeit.
    Und das da nur Streich oder Ferguson Ausnahmen sind von der allgemeinen Abwärtsentwicklung bei Trainern hat mich eben zur Fanboy Aussage veranlasst, weil objektiv betrachtet kann die Aussage nicht dein ernst sein.

    Oder willst jetzt ernsthaft die Karriere Entwicklungen eines Klopps (weils gerade aktuell ist) mit denen von Kühbauer vergleichen ?


    Und wie auch bereits erwähnt, passt er wohl derzeit aus auch meiner Sicht zum LASK um die Saison noch zu retten, ob er sich dort langfristig sich bezweifle ich.

    WAC war ja auch ned so übel, 7., 5,, Euro-League-Quali, ein Cup-Halbfinale...


    Klopp ist übrigens mit Mainz 2x als 4. am Aufstieg in die Bundesliga gescheitert, dann abgestiegen, ein drittes Mal als 4. gescheitert,...

    Dito Streich, der stieg ja auch mal ab mit Freiburg, aber wenn es Fußballwunder geben sollte, erreicht er jetzt die CL.

    Also auch der Misserfolg gehört irgendwo dazu, speziell wenn man ein finanziell schlecht ausgestatteter Verein ist und die Rahmenbedingungen schwierig sind.

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt, er hat Admira übernommen, in die Bundesliga geführt und wurde auf Anhieb 3.. Als er weg war wurden sie 3x hintereinander 9.. Er hat St. Pölten übernommen, die Relegation geschafft und ging von dort als Tabellen-Zweiter, in der Saison wurden St. Pölten 11.. Danach übernahm er Rapüd am 9. oder 10. Tabellenplatz, am Ende wurde er 3. und in den Saisonen danach 2x 2..


    Das sind einfach die Fakten, das macht mich aber noch nicht zu einem Fanboy.

    Mir fallen ganz wenige Aufsteiger ein, die in der ersten Saison nicht für die Medien überrascht haben. Bei Rapid hat er sie als 8ter fast zu Beginn der Saison 8 oder 9 Runden übernommen, in der Vorsaison (die eigentlich als Vergleich zählen sollt) waren die grünen dritter.


    Also, es mag schlechtere Trainer geben, aber wirklich große Erfolge hat er noch nie gehabt, und vor allem hat er es niemals über eine gewisse Zeit bestätigen können. Sein Schmäh mag am Anfang ziehen, aber dann nutzt er sich schon recht schnell ab. Und ob er die Spielweise vom Lask so weiterführen kann ist auch fraglich. Groß reden brauchen wir ihn garantiert nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!