Die Konkurrenz im Fokus

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt schwierig - nicht falsch verstehen, ich bin durchaus auch der Meinung, das Schiedsrichter gegen uns Sachen eher nicht pfeife, als umgekehrt, vorallem seid dem wir ein wenig mit dem Erfolg kämpfen und gewiss auch Standing verloren haben. Die Handspielregel lässt Interpretationssielraum offen und ich denke der Schiedsrichter am Feld hat ordentlich Druck, wenn er vom VAR den Auftrag bekommt, sich die Szene anzusehen - der draft ja nur bei einer Fehlentscheidung eingreifen. Ich habe bisher eingentlich noch nie bzw. (kann ich mich nicht erinner) gesehen, das ein Schiedsrichter, sobald er vom VAR kontaktiert wurde und sich die Szene angesehen hat, anders entschieden hat als der VAR.

    Es ist in meinen Augen recht eindeutig - selbst wenn ich die genaue Regel nicht kenn. Entweder die Handspielregel sagt: "Jede Berührung mit der Hand im Strafraum ist strafbar", dann ist gibts keinen Interpretationsspielraum bei Salzburg. Wenn die Handspielregel sagt "unnatürliche Handbewegung" oder einen ähnlich unfassbaren Schas, dann war das von Martel zumindest keine klare Fehlentscheidung, und der VAR hat sich somit nicht einzumischen.


    Schauts Euch die Sturm Partie im August nochmal an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Wir schießen das 0:1, der Schiri pfeift Abseits, weil das Abseits dann doch keines war, wird ein Foul gesucht und gefunden. Der Ball wird KLAR gespielt, aber da ist es auf einmal für den VAR eine "klare Fehlentscheidung". Zum Vergleich das Foul an Ohio, wo ja nur ein bissl das Knie berührt wurde.


    Da braucht mir ehrlich keiner erklären dass der VAR in Ö auch nur ein bissl Sinn macht.

  • Ist halt schwierig - nicht falsch verstehen, ich bin durchaus auch der Meinung, das Schiedsrichter gegen uns Sachen eher nicht pfeife, als umgekehrt, vorallem seid dem wir ein wenig mit dem Erfolg kämpfen und gewiss auch Standing verloren haben. Die Handspielregel lässt Interpretationssielraum offen und ich denke der Schiedsrichter am Feld hat ordentlich Druck, wenn er vom VAR den Auftrag bekommt, sich die Szene anzusehen - der draft ja nur bei einer Fehlentscheidung eingreifen. Ich habe bisher eingentlich noch nie bzw. (kann ich mich nicht erinner) gesehen, das ein Schiedsrichter, sobald er vom VAR kontaktiert wurde und sich die Szene angesehen hat, anders entschieden hat als der VAR.

    AFAIK entscheidet der VAR ja gar nicht, sondern gibt nur den Hinweis an den Schiedsrichter, sich eine Szene nochmal anzusehen. Tatsächlich hab ich es schon gesehen, dass das ein Schiedsrichter verweigert hat. Aber klar, der psychologische Druck ist wie in der Schule oder bei Wer wird Millionär - sind Sie sich sicher, dass die Antwort richtig ist? - und schon zweifelt man an sich selbst, oder nimmt es als Hinweis, dass man geirrt hat.

  • Schauts Euch die Sturm Partie im August nochmal an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Wir schießen das 0:1, der Schiri pfeift Abseits, weil das Abseits dann doch keines war, wird ein Foul gesucht und gefunden. Der Ball wird KLAR gespielt, aber da ist es auf einmal für den VAR eine "klare Fehlentscheidung". Zum Vergleich das Foul an Ohio, wo ja nur ein bissl das Knie berührt wurde.

    najooo, das war ja schon ein Foul von Demaku und die Abseitsentscheidung zuvor müsste ja vom Assistenten gekommen sein. Allenfalls könnte man diskutieren, ob der Angriff noch die selbe Spielsituation war, wie das Foul, aber eher schon. Also das war für mich schon in Ordnung.

    Und nachher hat ja der VAR beim Elfer für uns entschieden.

    • Offizieller Beitrag

    najooo, das war ja schon ein Foul von Demaku und die Abseitsentscheidung zuvor müsste ja vom Assistenten gekommen sein. Allenfalls könnte man diskutieren, ob der Angriff noch die selbe Spielsituation war, wie das Foul, aber eher schon. Also das war für mich schon in Ordnung.

    Und nachher hat ja der VAR beim Elfer für uns entschieden.

    Also, für mich spielt er zeitgleich den Ball und den Gegner, somit für mich keine klare Fehlentscheidung sondern maximal etwas diskussionswürdiges. Das meinte ich...

  • Die Handspielregel ist doch sowieso eine einzige Farce!

    Wird von Jedem anders ausgelegt und auch der Ort ist entscheidend...

    Schießt dir einer vor dem Strafraum an die Hand, greift kein VAR ein... Im Strafraum kann es sich der Schieri aussuchen: unabsichtlich, absichtlich, natürliche Bewegung, keine natürliche Bewegung, Hand am Körper, unerlaubte Körper Verbreiterung,...

  • Die Handspielregel ist doch sowieso eine einzige Farce!

    Wird von Jedem anders ausgelegt und auch der Ort ist entscheidend...

    Schießt dir einer vor dem Strafraum an die Hand, greift kein VAR ein... Im Strafraum kann es sich der Schieri aussuchen: unabsichtlich, absichtlich, natürliche Bewegung, keine natürliche Bewegung, Hand am Körper, unerlaubte Körper Verbreiterung,...

    also eh so wie immer.

    nur, dass es jetzt mitunter länger dauert weil der schiri vor der glotze hängt

    und es nen haufen geld gekostet hat, den shit zu installieren und irgendwo einen hansel vor dem bildschirm zu platzieren.


    ich denke, der VAR in Ö bringt nix. Ich denke, der VAR generell bringt nix.

    Der Unterschied ist nur, dass die Qualität der Entscheidung bei großen Ereignissen und in der CL unterstrichen wird.

    In Ö bleibt es der gleiche Mist, die falschen Entscheidungen dauern nur länger, bis man sie mitgeteilt hat.

  • Die Idee mit dem VAR ist schon gut und richtig!

    Das Problem ist und bleibt die Ausführung in Ö.

    Es ist halt wie mit einem Computer. Setzt man einen Fachmann davor, kann er sehr viel damit leisten. Setzt man einen Analphabeten davor, wird man nicht viel erreichen...

    Und es hat schon einen Grund, warum international unsere Schiedsrichter nicht gefragt sind ;)

  • Die Idee mit dem VAR ist schon gut und richtig!

    Das Problem ist und bleibt die Ausführung in Ö.

    Es ist halt wie mit einem Computer. Setzt man einen Fachmann davor, kann er sehr viel damit leisten. Setzt man einen Analphabeten davor, wird man nicht viel erreichen...

    Und es hat schon einen Grund, warum international unsere Schiedsrichter nicht gefragt sind ;)

    So sehe ich das auch. Da ich sehr viele englische Spiele sehe, wo mit Karten wirklich gespart wird und das Spiel einfach härter und schneller ist, kann man da gute Vergleiche ziehen.

  • Beim VAR sollte man vielleicht einen anderen Zugang wählen um dem Schiedsrichter nicht den Druck zu geben seine Einschätzung zu ändern. Bei Abseits ist es noch in Ordnung, jedoch kann auch dort statt der exakten kalibrierten Linie (dauert ja manchmal ewig und ist dann eine mm Entscheidung, der Schiedsrichter sagen ja oder nein. Bei allen anderen Situation (die der Schiedsrichter sehen hat können) sollte der Schiedsrichter selbst entscheiden ob er es nochmal sehen möchte oder nicht. "Bitte Szene aufbereiten".

  • Was für eine verrückte Saison. Da scheidet man im Cup gegen einen Zweitligisten aus und dann schafft man es in der Liga in die Meistergruppe.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Was für eine verrückte Saison. Da scheidet man im Cup gegen einen Zweitligisten aus und dann schafft man es in der Liga in die Meistergruppe.

    Das Spiel kam mindestens 1 Monat zu früh, so wie der Europacup.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gibts eigentlich eine Tabelle der Top6 untereinander aus den ersten 22 Runden.


    Unsere Bilanz wären 11 Punkte mit 2-5-3 gewesen. Die Arbeit für die anderen 5 will ich mir aber nicht antun.

    Denke aber mal, dass da wohl auch alle 5 außer RB eng zusammen sein müssten.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel kam mindestens 1 Monat zu früh, so wie der Europacup.

    Wobei man zum Cup sagen muss: Ich hab in den letzten vielen Jahren GANZ viele Partien gesehn die schlechter waren als unser Cup Aus, das war 90 Minuten Fußball in eine Richtung, und ein Tor des Gegners wo sie bis heut nicht wissen wie sie die Partie gewinnen konnten. Aber Du hast Recht, in Wirklichkeit entwickeln wir uns seit dem Beginn von MSTG wirklich Woche für Woche weiter, vermutlich hätten auch im Cup ein paar Wochen mehr gereicht um noch etwas abgebrühter zu sein...

  • Wobei man zum Cup sagen muss: Ich hab in den letzten vielen Jahren GANZ viele Partien gesehn die schlechter waren als unser Cup Aus, das war 90 Minuten Fußball in eine Richtung, und ein Tor des Gegners wo sie bis heut nicht wissen wie sie die Partie gewinnen konnten. Aber Du hast Recht, in Wirklichkeit entwickeln wir uns seit dem Beginn von MSTG wirklich Woche für Woche weiter, vermutlich hätten auch im Cup ein paar Wochen mehr gereicht um noch etwas abgebrühter zu sein...

    Das stimmt. Zum Cupspiel ist aber auch noch zu sagen, dass das ein Krautacker sondergleichen dort ist, schon unter Daxbacher hat sich eine technisch herausragende Truppe dort schwer getan ein normales Fußballspiel aufzuziehen. Wenn dann noch die Wetterbedingungen entsprechend sind, hast in deren Heimstätte alle Zutaten für eine typische Cupsensation.

  • https://www.derstandard.at/sto…e-unternehmen-finanzierte


    Puchers Commerzialbank finanzierte Pleiteunternehmen über gut 15 Jahre weiter. Dieses Unternehmen sponserte über 8 Millionen Euro an den SVM. Mittlerweile wurde auch bekannt, dass insgesamt 425 Millionen Euro Bankeneinlagen einfach erfunden wurde. Mitbeteiligt eine burgenländische Druckerei, die im Auftrag Puchers Geschäftspapier anderer Banken nachgemacht und an die Commerzialbank geliefert hat. 2 Mitarbeiter waren damit beschäftigt, in Österreich herum zu reisen und diese Briefe am jeweiligen Sitz dieser Banken in den Briefkasten zu werfen.

  • Wobei man zum Cup sagen muss: Ich hab in den letzten vielen Jahren GANZ viele Partien gesehn die schlechter waren als unser Cup Aus, das war 90 Minuten Fußball in eine Richtung, und ein Tor des Gegners wo sie bis heut nicht wissen wie sie die Partie gewinnen konnten. Aber Du hast Recht, in Wirklichkeit entwickeln wir uns seit dem Beginn von MSTG wirklich Woche für Woche weiter, vermutlich hätten auch im Cup ein paar Wochen mehr gereicht um noch etwas abgebrühter zu sein...

    Die Weiterentwicklung sieht man ja auch an der Rückrundentabelle.

    Hinrunde 12 Punkte

    Und in der Rückrunde die Zahlen einfach umgedreht und gleich 21 Punkte gemacht.

    Und aus 2-6-3 gleich mal 6-3-2 gemacht.

  • Dosenburg am Weg von der Dreifachbelastung zur Doppelbelastung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!