Die Konkurrenz im Fokus

  • Nachdem er jetzt ein halbes Jahr bei einem der größten Klubs Europas trainiert hat, wird er sicher nicht schwächer sein als davor. Also ist dieser "Neuzugang" leider eine Verstärkung für den komischen Klub aus Penzing.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem er jetzt ein halbes Jahr bei einem der größten Klubs Europas trainiert hat, wird er sicher nicht schwächer sein als davor. Also ist dieser "Neuzugang" leider eine Verstärkung für den komischen Klub aus Penzing.

    Wenn genau diese Situation bei uns passiert wäre, also ein großes Talent ein halbes Jahr bei Barca trainiert hätte, und dann genau aus diesen Gründen zurück muss, dann würd ich Wetten, dass die Stimmung ganz anders wäre


    "Na hoffentlich reisst er jetzt nicht die Mannschaft runter! Der hat ein halbes Jahr bei Barca gespielt, na der wird Bock haben jetzt sich gegen Altach zusammenschneiden zu lassen. Hat sich bei uns nicht durchgesetzt, hat sich bei Barca nicht durchgesetzt, hat schon was von einem ewigen Talent. Also, ich hätt lieber die 10 Mio gesehn, wir sollten ihn möglichst schnell verkaufen."

  • Wenn genau diese Situation bei uns passiert wäre, also ein großes Talent ein halbes Jahr bei Barca trainiert hätte, und dann genau aus diesen Gründen zurück muss, dann würd ich Wetten, dass die Stimmung ganz anders wäre


    "Na hoffentlich reisst er jetzt nicht die Mannschaft runter! Der hat ein halbes Jahr bei Barca gespielt, na der wird Bock haben jetzt sich gegen Altach zusammenschneiden zu lassen. Hat sich bei uns nicht durchgesetzt, hat sich bei Barca nicht durchgesetzt, hat schon was von einem ewigen Talent. Also, ich hätt lieber die 10 Mio gesehn, wir sollten ihn möglichst schnell verkaufen."

    Definitiv



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • naja, das liegt ja wohl auch am Spieler selbst. Bester Vergleich ist da Peter Wurz und Andreas Ogris, die beide - im Abstand von einem Jahr - zu Espanyol Barcelona gewechselt sind. Wurz ist nach einem halben Jahr zurück und dann begann sein Abstieg von SCR zu Sportklub zu Mödling und in die Regionalliga, der Andi kam nach einem Jahr zu uns zurück und war trotzdem noch lange Jahre Top-Spieler in der Bundesliga und im Nationalteam.

  • naja, das liegt ja wohl auch am Spieler selbst. Bester Vergleich ist da Peter Wurz und Andreas Ogris, die beide - im Abstand von einem Jahr - zu Espanyol Barcelona gewechselt sind. Wurz ist nach einem halben Jahr zurück und dann begann sein Abstieg von SCR zu Sportklub zu Mödling und in die Regionalliga, der Andi kam nach einem Jahr zu uns zurück und war trotzdem noch lange Jahre Top-Spieler in der Bundesliga und im Nationalteam.

    Der Vergleich würde aber gegen Demir sprechen - Ogris war im Gegenteil zu Wurz schon ein Gestandener Spieler, als er bei Espanyol war. Es kommt ja auch dazu, dass sich Espanyol Ogris nicht leisten konnte und der Ogerl schon gewusst hat, was er bei uns hat. Demir hat sich festgelegt, dass er nur zu Barcelona will. Den ganzen Hype (inkl. Nationalteam) musst du in dem Alter esrst einmal verkraften. Wenn er da in ein Loch fällt, kann man das dem Burschen nicht verdenke. Ich schätzte da eher schon eher, dass da mehr Unruhe herschen wird.

  • Der Vergleich würde aber gegen Demir sprechen - Ogris war im Gegenteil zu Wurz schon ein Gestandener Spieler, als er bei Espanyol war. Es kommt ja auch dazu, dass sich Espanyol Ogris nicht leisten konnte und der Ogerl schon gewusst hat, was er bei uns hat. Demir hat sich festgelegt, dass er nur zu Barcelona will. Den ganzen Hype (inkl. Nationalteam) musst du in dem Alter esrst einmal verkraften. Wenn er da in ein Loch fällt, kann man das dem Burschen nicht verdenke. Ich schätzte da eher schon eher, dass da mehr Unruhe herschen wird.

    Wurz war 21, Ogerl 25. Und ja, Ogris war schon ein Star, der Wurz wahrscheinlich noch nicht, da hab ich nicht so den Fokus drauf gehabt. Ich glaube nicht, dass Demir da in ein Loch fällt, oder dass er den Hype nicht verkraftet hat, sondern dass er einfach nicht gut genug für Barca ist. Was ja im Übrigen auch die Einschätzung von Kühbauer war, der hat ihn ja teilweise für nicht mal gut genug für den SCR gehalten. Foda hat ihn 4x mal für Kurzeinsätze ins Nationalteam berufen. Ist jetzt auch ein bissl erstaunlich, wenn man einen Österreicher bei Barca spielen hat, dass der gegen Färöer nur 2 Minuten spielt.

  • Wurz war 21, Ogerl 25. Und ja, Ogris war schon ein Star, der Wurz wahrscheinlich noch nicht, da hab ich nicht so den Fokus drauf gehabt. Ich glaube nicht, dass Demir da in ein Loch fällt, oder dass er den Hype nicht verkraftet hat, sondern dass er einfach nicht gut genug für Barca ist. Was ja im Übrigen auch die Einschätzung von Kühbauer war, der hat ihn ja teilweise für nicht mal gut genug für den SCR gehalten. Foda hat ihn 4x mal für Kurzeinsätze ins Nationalteam berufen. Ist jetzt auch ein bissl erstaunlich, wenn man einen Österreicher bei Barca spielen hat, dass der gegen Färöer nur 2 Minuten spielt.

    Ganz deiner Meinung - ich habe nie verstanden, dass die den geholt haben. Trotzdem musst du das erst verarbeiten können.

  • Ganz deiner Meinung - ich habe nie verstanden, dass die den geholt haben. Trotzdem musst du das erst verarbeiten können.

    Die haben damals den Stojadinovic beobachtet und ausgerechnet in der Partie hat der Wurz 2x getroffen, so kam der Transfer zustande.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die haben damals den Stojadinovic beobachtet und ausgerechnet in der Partie hat der Wurz 2x getroffen, so kam der Transfer zustande.

    Ich glaub, er hat den Demir gemeint. Der ist wahrscheinlich wegen der Hallenturniere in Sindelfingen verpflichtet worden. Die leider überhaupt nix aussagen, wenn man die Spielausrichtung der deutschen Hallenspiele ansieht. Und dann nach dem Motto, wir schau´n uns den günstig an, bevor ihn wer anderer bekommt.

    Demir und Wurz haben übrigens beide 6 La Liga-Spiele gemacht, witziger Zufall.

  • Naja. In Österreich hat es einen lächerlichen Medienhype gegeben um den neuen Messi in Grünscheiß. Das hat jeder Vermittler mitbekommen. Die haben sich um die fette Provision von Barcelona dann redlich bemüht. Bloß hat Barcelona eben lieber erst den Spieler getestet und dann befunden, dass er den vereinbarten Preis nicht wert ist. Wenn wieder so ein Hype kommt kann etwas ähnliches wieder passieren.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Naja. In Österreich hat es einen lächerlichen Medienhype gegeben um den neuen Messi in Grünscheiß. Das hat jeder Vermittler mitbekommen. Die haben sich um die fette Provision von Barcelona dann redlich bemüht. Bloß hat Barcelona eben lieber erst den Spieler getestet und dann befunden, dass er den vereinbarten Preis nicht wert ist. Wenn wieder so ein Hype kommt kann etwas ähnliches wieder passieren.

    Also dass den Barca wegen des österreichischen Hypes verpflichtet hat, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Demir stand - und steht - bestimmt, wie übrigens auch andere (Austrianer zB), schon länger in den Notizbüchern internationaler Klubs. Jetzt hätten´s halt wegen der verschiedenen Transfereinschränkungen einen günstigen Transfer gebraucht und haben es versucht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsst gern, wie oft die Grindigen die Pflichtspiel-Einsätze Demirs nachgezählt haben - aber 9 ist nunmal nicht 10 :). Trotzdem - richtige Verlierer gibts in der Causa keine - und ich hätt gern diese Probleme.

    Naja... Barca hat sich mehr erwartet, Demir hätt sich mehr erwartet, Rapid bekommt keine Kohle... Also, viele Sieger gibts auch nicht.

  • Naja... Barca hat sich mehr erwartet, Demir hätt sich mehr erwartet, Rapid bekommt keine Kohle... Also, viele Sieger gibts auch nicht.

    Ich bin halt gespannt, ob sich wirklich die deutschen Bundesligisten um ihn streiten, kolportiert werden ja der BVB und die Frankfurter Eintracht. Für die Hütteldorfer würd´s mich nicht freuen, für Demir schon, weil jeder erfolgreiche österreichische Spieler im Ausland richtet natürlich den Blick auch auf uns und unsere Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!