Die Konkurrenz im Fokus

  • wie auch immer, ein Schönheitsfehler bleibt den Bullen, das Urteil war erwartbar, sie haben die beiden trotzdem eingesetzt.

    So sehr wie mich die Entscheidung ärgert aus den bereits erwähnten Gründen - welcher Verein in Österreich (oder sonst wo) verzichtet freiwillig auf zwei Leistungsträger, wenn er das nicht muss. Wahrscheinlich der LASK - die sind ja bekannt für ihr Fairplay. Ich finde es nur spannend, dass sich die UEFA genau bis vor dem internationalen Spiel zeit lässt, die Strafe auszusprechen. Ein Schelm wer was böses dabei denkt......

  • Man könnt ja fast vermuten, dass bei der UEFA auch die Grüne Mafia ihre Finger im Spiel hat. Schön rauszögern das Urteil, dass sie uns 2 x schlagen und dann genau vor dem Spiel gegen die Grünen wird das Urteil verkündet.

    kann man natürlich so sehen, wobei die Grünen wären ja froh gewesen wenn wir gegen die Dosen in der Meisterschaft gewonnen hätten.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    So sehr wie mich die Entscheidung ärgert aus den bereits erwähnten Gründen - welcher Verein in Österreich (oder sonst wo) verzichtet freiwillig auf zwei Leistungsträger, wenn er das nicht muss. Wahrscheinlich der LASK - die sind ja bekannt für ihr Fairplay. Ich finde es nur spannend, dass sich die UEFA genau bis vor dem internationalen Spiel zeit lässt, die Strafe auszusprechen. Ein Schelm wer was böses dabei denkt......

    Konsequent ist das allerdings nicht...


    Mal vorstellen: Sprinter X gibt im November eine positive Dopingprobe ab, wegen Einspruch, etc, dauert das endgültige Ergebnis eine Zeit, im Dezember wird er Weltmeister, und im Jänner wird das Urteil verkündet.

    Ich wette jeden Betrag, dass der Lauf nachträglich am grünen Tisch entschieden wird, und er seinen Titel verliert.


    Red Bull: Es gibt zwei Spieler, die im November einen positiven Dopingtest abgegeben haben. Doping ist: "Unerlaubte Leistungssteigerung". Warum werden konsequenterweise nicht alle Spiele in diesem Zeitraum strafverifiziert?

  • Alleine Koita hat seit seinem positiven Doping Test 10 Tore erzielt, im Cup gegen Rapüd und uns, in der Meisterschaft 7x und gegen Lok Moskau.

  • Na ja - emotional bin ich bei dir, vor allem weil wir direkte Profiteure davon wären. Aus meiner Sicht liegt das Problem da eher bei der UEFA und nicht bei RBS. Wenn es keine Regel gibt, die den Einsatz von positiv getesteten Spielern untersagt (das ist ja in der Leichtathletik ein wenig anders), kann ich jetzt nicht im Nachhinein sagen, ihr habt euch unmoralisch verhalten und darum werden die Spiele für eure Gegner gewertet. Aus meiner Sicht müssten in letzter Konsequenz die betroffenen Vereine gegen die UEFA vorgehen bzw. eine Änderung der Regel angestoßen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja - emotional bin ich bei dir, vor allem weil wir direkte Profiteure davon wären. Aus meiner Sicht liegt das Problem da eher bei der UEFA und nicht bei RBS. Wenn es keine Regel gibt, die den Einsatz von positiv getesteten Spielern untersagt (das ist ja in der Leichtathletik ein wenig anders), kann ich jetzt nicht im Nachhinein sagen, ihr habt euch unmoralisch verhalten und darum werden die Spiele für eure Gegner gewertet. Aus meiner Sicht müssten in letzter Konsequenz die betroffenen Vereine gegen die UEFA vorgehen bzw. eine Änderung der Regel angestoßen werden.

    He natürlich! Diejenigen, die da die Regeln vorgeben, sind Schuld! War nicht als Vorwurf gegen RB gedacht, die können in dem Fall am wenigsten dafür.

    Und es geht ja nicht nur um "umoralisch". Es geht darum - egal ob Absicht oder nicht, egal ob der Verein was dafür kann oder nicht - Spieler haben unerlaubt Leistungsfördernde Mittel genommen, ab dem Zeitpunkt sollte gesperrt werden.

  • He natürlich! Diejenigen, die da die Regeln vorgeben, sind Schuld! War nicht als Vorwurf gegen RB gedacht, die können in dem Fall am wenigsten dafür.

    Und es geht ja nicht nur um "umoralisch". Es geht darum - egal ob Absicht oder nicht, egal ob der Verein was dafür kann oder nicht - Spieler haben unerlaubt Leistungsfördernde Mittel genommen, ab dem Zeitpunkt sollte gesperrt werden.

    Das wäre zwar jetzt eine andere Diskusion, aber die UEFA ist eine Vereinigung, die aus meiner Sicht dringend reformiert gehört.

  • Was hat SKY pöses gemacht,....??????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!