Die Konkurrenz im Fokus

  • SV Mattersburg: von den 800 Millionen Bilanzsumme der Commerzialbank beliefen sich nach letzten Erhebungen 688 Millionen auf "Luftgeschäfte". 40 Millionen Euro flossen in den SVM, wobei Pucher betont, keinen Personen (Spielern) direkt Geld gegeben zu haben. Alles floss in den Verein, indem offenbar die Kartenverkäufe gefälscht wurden, dh. Pucher muss je Spiel tausende Karten gekauft haben.


    Somit stimmt die weiter oben im Thread angestellte Vermutung, dass die Zuseherzahlen nicht stimmen konnten.

  • Die haben übrigens ein anderes Bier:


    https://kurier.at/sport/fussba…en-bier-sponsor/401008214


    Das könnte mit zB frauenfeindlichen Plakaten zu tun haben...


    Lt. Ottakringer hat es das auch, siehe deren Homepage.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • In dem Punkt (Bier) haben sie sich zumindest verbessert ;)


    Naja... nicht dramatisch... die Klassiker (Märzen/helles) sind beide unterer Durchschnitt.....
    Ottakringer hat aber zumindest mit dem Zwickl, Pils und auch dem Wr. Lager sehr gute Alternativen.....


    und nur falls wer auf die Idee kommt.... ein Radler ist NIEMALS eine Alternative.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja... nicht dramatisch... die Klassiker (Märzen/helles) sind beide unterer Durchschnitt.....
    Ottakringer hat aber zumindest mit dem Zwickl, Pils und auch dem Wr. Lager sehr gute Alternativen.....


    und nur falls wer auf die Idee kommt.... ein Radler ist NIEMALS eine Alternative.... ;)


    Marco, bist Du es? :D


    https://twitter.com/turbobier/status/632587086164553728

  • Ich finde das Gösser Märzen nicht schlecht, aber ich bin halt keiner der jeden Tag 5 Bier trinkt, gerade was Märzen betrifft ist es mir ziemlich egal ob es ein Gösser, Wieselburger, Murauer usw. ist, ich schmeck da keinen großen Unterschied, Stiegl und Zipfer gehören da zu den Ausreißern.
    Und ich oute mich, ich steh auf "anderes", damit meine ich nicht Radler, sondern regionale/kleine Brauerein, auch Craft-Biere, und vorallem dunkles Bier mag ich, aber nicht das bittere englische... Deswegen find ich es auch schade dass im Bierregal im Supermarkt 70% voll ist mit diversen Märzen-Bieren die meist eh alle fast gleich schmecken, und den Rest teilen sich dann Radler, alkoholfrei, und eben spezielle Biere... Der gemeine Österreicher ist anscheinend Gewohnheits-Märzen-Trinker ;)

  • Laut Krone.at spielt Sturm Graz ihr Cupspiel vor 7000 Zuschauer und schlagen der Regierung ein Schnippchen. Umgehen einige Gesetze!
    Die brauchen jeden Cent sowie viele Vereine...warum schaffen wir das nicht?


    Weil Ehrlichkeit, Respekt und vor allem der moralische Gedanke bei uns hoffentlich höher gehalten werden als anderswo.
    Und nur, weil man etwas macht, weil es (über viele Umwege) nicht verboten ist, heißt es nicht automatisch, dass es g`scheit ist.

  • Laut Krone.at spielt Sturm Graz ihr Cupspiel vor 7000 Zuschauer und schlagen der Regierung ein Schnippchen. Umgehen einige Gesetze!
    Die brauchen jeden Cent sowie viele Vereine...warum schaffen wir das nicht?


    Juristisch betrachtet handelt es sich nicht um ein Gesetz, sondern um eine Verordnung. Die COVID-19-Lockerungsverordnung (https://www.ris.bka.gv.at/Gelt…n&Gesetzesnummer=20011162) hält in § 10 Abs 4 fest, dass mit Bewilligung der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde bei geeignetem Konzept bis zu 1.250 Zuseher zulässig sind.


    Im Artikel von Spox (https://www.spox.com/at/sport/…el-corona-verordnung.html) werden zwei Behörden genannt - die Grazer Bau- und Anlagenbehörde sowie das Grazer Gesundheitsamt -, die das Konzept genehmigt haben sollen. Beide Behörden sind Teil der Stadtverwaltung Graz. Nachdem Graz eine Statutarstadt ist, ist die Stadtverwaltung/das Rathaus gleichzeitig die örtlich zuständige Bezirksverwaltungsbehörde.


    Im Ergebnis hat also die zuständige Behörde ein Konzept genehmigt, dass sie gemäß der gültigen Verordnung nicht genehmigen darf. Bei einem Gerichtsverfahren würden sich daher zwei Fragen stellen. Hat Sturm gewusst, dass die Behörde rechtswidrig handelt? Kann Sturm auf die erteilte Genehmigung trotz Rechtswidrigkeit im Sinne von Treu und Glauben (hinsichtlich der Handlung der Behörden) vertrauen? Nachdem der Verordnungstext weitläufig bekannt ist und die verordneten Veranstaltungsbeschränkungen gerade für den Profifußball wirtschaftlich entscheidend sind, wird wohl davon auszugehen sein, dass Sturm die Rechtslage kannte. Folglich ist ihnen in meinen Augen kein voller Vertrauensschutz auf die erteilte Genehmigung zuzusprechen und es besteht jedenfalls eine Mitschuld für einen Rechtsverstoß. Also ein Spiel mit dem Feuer, das die Grazer da betreiben.


    Auf deine Frage zurück "Warum schaffen wir das nicht?": Eine verordnungswidrige Genehmigung erteilt man scheinbar nur in Graz, nicht so in Wien. Und eine Stadionöffnung für 1.250 Zuseher samt vorheriger Behördengenehmigung scheint uns zu teuer bzw nicht rentabel.

  • wirklich!!! :( vom namen her natürlich der leichteste gegner!!! da habens das ganze frühjahr spielglück und jetzt auch noch losglück die brunzer! :(


    das sind wirklich schneebrunzer. die haben wirklich ein freilos für zumindest die EL-gruppenphase bekommen :(


    3 mio ist der sieg von den parasiten gestern wert gewesen

    • Offizieller Beitrag


    Auf deine Frage zurück "Warum schaffen wir das nicht?": Eine verordnungswidrige Genehmigung erteilt man scheinbar nur in Graz, nicht so in Wien. Und eine Stadionöffnung für 1.250 Zuseher samt vorheriger Behördengenehmigung scheint uns zu teuer bzw nicht rentabel.


    So wie ich das durch Andeutungen verstanden hab (was natürlich falsch sein kann): Sie erklären sinngemäß, dass das Spiel nicht eine, sondern viele getrennt voneinander stattfindende Veranstaltungen sind. In jedem dieser 6 "Sektoren" sind eben diese 1250 Zuschauer, macht zusammen rund 7250 (woher die 10 restlichen kommen kann ich mir auch nicht erklären).


    Insofern ist das schon ein ziemlich gewagtes Auslegen einer Verordnung.

  • So wie ich das durch Andeutungen verstanden hab (was natürlich falsch sein kann): Sie erklären sinngemäß, dass das Spiel nicht eine, sondern viele getrennt voneinander stattfindende Veranstaltungen sind. In jedem dieser 6 "Sektoren" sind eben diese 1250 Zuschauer, macht zusammen rund 7250 (woher die 10 restlichen kommen kann ich mir auch nicht erklären).


    Insofern ist das schon ein ziemlich gewagtes Auslegen einer Verordnung.


    wenn das durchgeht, dann gibt´s keine Verordnung mehr, dann kann jedes Konzert, Theaterstück, Oper etc. stattfinden. Dann gelten auch Circle, Parkett, Parterre, Loge, Balkon 1, Balkon 2 etc. als getrennte Veranstaltung.

    • Offizieller Beitrag

    wenn das durchgeht, dann gibt´s keine Verordnung mehr, dann kann jedes Konzert, Theaterstück, Oper etc. stattfinden. Dann gelten auch Circle, Parkett, Parterre, Loge, Balkon 1, Balkon 2 etc. als getrennte Veranstaltung.


    Deshalb hat ja Sturm extra erwähnt, dass alle baulich voneinander getrennt sind, oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!