Die Konkurrenz im Fokus

  • Genau solche Aktionen sind der Grund warum man in Europa über unsere Liga lacht. Es sind nicht nur die schlechten Spiele, die schlechten Zuschauerzahlen, die maroden Stadien. Es sind zum Großteil die Entscheidungen eines ÖFB oder Bundesliga.


    Unglaublich wie man Rapid derart in den Anus kriecht.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte es Konsequenzen für diejenigen beim ÖFB geben die nicht imstande waren dieses Urteil ordentlich zu schreiben. Da sollte man meinen dass diese Leute Ahnung von der Materie haben...


    Jetzt gibt's in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten: Entweder es wurde absichtlich so formuliert, oder, wenn es unabsichtlich war, dann muss es bei der nächsten Verfehlung eine Strafe geben die sich gewaschen hat. Und zwar bis zur kompletten Ausnutzung des Strafrahmens. Und zwar von 4 Rechtsanwälten gegengelesen....

  • Jetzt gibt's in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten: Entweder es wurde absichtlich so formuliert, oder, wenn es unabsichtlich war, dann muss es bei der nächsten Verfehlung eine Strafe geben die sich gewaschen hat. Und zwar bis zur kompletten Ausnutzung des Strafrahmens. Und zwar von 4 Rechtsanwälten gegengelesen....


    Und genau beim unabsichtlichen ist ja das Problem, die haben sich ja an das Urteil gehalten, also darf man bei der nächsten Verfehlung deswegen die Strafe nicht erhöhen, leider.

    • Offizieller Beitrag

    Und genau beim unabsichtlichen ist ja das Problem, die haben sich ja an das Urteil gehalten, also darf man bei der nächsten Verfehlung deswegen die Strafe nicht erhöhen, leider.


    Und ob man darf. Das Strafausmaß setzt sich aus der Verfehlung, aus vergangenen Verfehlungen, und einer "Schuldeinsicht" zusammen. Wenn man noch vorher einen Brief rauslässt, dass das doch alles eine Frechheit ist, und in Wirklichkeit eh alle anderen als die Grindigen Schuld sind, und dann noch gegen den "Geist" der Strafe gehandelt wird (was zwar das Recht ist, aber wieder zeigt wie einsichtig sie sind), dann straf ich die durch Himmel und Hölle. Bis sie es einsehen. Das muss man sich ja mal vorstellen. Da bekommen irgendwelche Typen "Hausverbot", die nichtmal im selben Sektor waren, damit man kleinlaut nachher wieder einen größeren Teil der Strafen zurücknehmen kann. Vorher "Wir haben die gefunden, wir werden die bestrafen", und nachher bleibt kaum irgendwer übrig.


    Für jedes Interview, in dem sie erklären dass Holzhauser provoziert hat, geb ich denen ein Spiel Stadionsperre. Egal ob das Interview vom Präsidenten, Sportdirektor, Trainer oder Spieler ist. Dort geht's so zu, dass in den letzten 2 Derbies in Ost-Purkersdorf 4 mal das Spiel knapp vorm Abbruch gestanden ist. Wenn von denen ein ehrliches: "Ok, da rennt einiges schief..." gekommen wär, ok. Wenn ein "ok, wir akzeptieren die Strafe so wie sie gedacht ist..", ok. Aber so?

  • Eben nicht, lass mal die Emotion raus und denk rein rechtlich (und ich bin nichteinmal Jurist):
    - Es hat Verfehlungen gegeben
    - Es hat ein Urteil mit Bestrafung gegeben
    - Die Idioten haben sich an das Urteil gehalten


    Das sind leider die Fakten. Dass der wie du schreibst "Geist des Urteils" nicht eingehalten wurde ist vollkommen irrelevant.
    Sollte es wieder was geben dann kann man natürlich die vorangegangenen Strafen erhöhen, wieder Sektorsperren usw. machen, aber man darf in der Strafhöhe nicht die Öffnung des Gästesektors miteinbeziehen weil das rechtlich keine Verfehlung war. Und somit die die Depperten schön raus und haben die Bundesliga verarscht.
    Gleiches Prinzip: Du fährst mit dem Auto zu schnell, die Behörden sagen sie wollen dass du nimmer so schnell fährst und deshalb sollst du nicht auf die Straße, schreiben daher ins rechtlich wirkende Urteil "du musst das Auto 4 Wochen stehen lassen und die Schlüssel abgeben". Was machst du? Du fährst mit deinem Motorrad! Legal oder illegal?


  • Juristisch hast du recht. Aber nur formal. Der Sinn der Sache war, dass man den "Block West", also die Leute auf der Südtribüne aussperren wollte. Das betraf aber die Leute im Sektor und nicht die Tribüne an sich, die ja aus Beton ist und daher nicht schuldig gesprochen werden kann. Die Leute die darauf stehen, sollten betraft werden. Und genau das geschah nicht, weil es eine Lücke im Gesetzt gibt, die bereinigt gehört und es ungefähr so heißen müsste: "Es dürfen für die Zuschauer auf den ausgeschlossenen Sektor auch keine anderen Tribünen zur Verfügung gestellt werden". Das ist alles und die BL soll mal schön nachsehen, wie sie juristisch diesbezüglich aufgestellt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Juristisch ist doch auch relativ. Jeder Richter hat das Strafmaß zu bestimmen, und da nicht nur das Gesetz (wo nie drinsteht: "Muss x Jahre bekommen", sondern "zwischen x und y...") befolgen, sondern vieles einfließen lassen. Es gibt mildernde Punkte, Affekthandlungen, oder Einsicht, oder was auch immer, oder Punkte, die das Strafmaß strenger ausfallen lassen. Und da gehören hundertprozentig dazu: "Wiederholungstäter" und "Schuldeinsicht". Für mich ist sowohl Ihre Mimimi-Aussendung "Die Bundesliga ist so böse, und bei uns eh alles super", als auch die Aktion mit der "Sektorsperre" ein Zeichen dafür, dass keine Schuldeinsicht da ist. Deshalb würd ich als Richter schlicht und einfach jetzt alles ausnutzen. Ganz einfach.

  • Juristisch ist doch auch relativ. Jeder Richter hat das Strafmaß zu bestimmen, und da nicht nur das Gesetz (wo nie drinsteht: "Muss x Jahre bekommen", sondern "zwischen x und y...") befolgen, sondern vieles einfließen lassen. Es gibt mildernde Punkte, Affekthandlungen, oder Einsicht, oder was auch immer, oder Punkte, die das Strafmaß strenger ausfallen lassen. Und da gehören hundertprozentig dazu: "Wiederholungstäter" und "Schuldeinsicht". Für mich ist sowohl Ihre Mimimi-Aussendung "Die Bundesliga ist so böse, und bei uns eh alles super", als auch die Aktion mit der "Sektorsperre" ein Zeichen dafür, dass keine Schuldeinsicht da ist. Deshalb würd ich als Richter schlicht und einfach jetzt alles ausnutzen. Ganz einfach.


    Hast schon recht, was das ABGB betrifft. Aber hier handelt es sich um die Rechtsprechung einer Institution der BL. Und die hat nach ihren Richtlinien zu urteilen. Wenn diese nicht ausreichend klar sind, muss nachgebessert werden. Ansonsten hat jeder Verein so seine Auslegungen und die "Richter" sind ja
    t.w. auch befangen. Daher sollte auch das "Auf den Kopf scheißen" seitens Rapid auch klar zu behandeln/beurteilen sein. Oder so ähnlich, bin ja auch kein Jurist.

  • Unterm Strich war das Urteil einfach miserabel formuliert, sodass die Depperten die Möglichkeit hatten es zu umgehen. Ich hoffe die Verantwortlichen im Senat der Bundesliga werden daraus gelernt haben, wenn sonst schon nichts passiert.

  • Unterm Strich war das Urteil einfach miserabel formuliert, sodass die Depperten die Möglichkeit hatten es zu umgehen. Ich hoffe die Verantwortlichen im Senat der Bundesliga werden daraus gelernt haben, wenn sonst schon nichts passiert.

    ja sie werden daraus lernen - vor allem wenn mal eine strafe gegen uns ausgesprochen wird

  • Das war Salzburg heute geschafft hat zeigt welch Leute dort zum Zug kommen,..


    Ein Wahnsinn man kann nur den Hut ziehen, 22 Jahre hat es gedauert damit ein Verein aus Österreich das wieder schafft und ich lege mich fest die nächsten 10 Jahre wird Salzburg keiner in Österreich das Wasser reichen können,..


    Aus der Akademie werden viele junge Laimer,Schlager und Co nachkommen, und bis oder ein anderer Verein auf dem Level sind dauert es noch viele Jahre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!