Die Konkurrenz im Fokus

  • Ja genau! Nur weil sie jahrelang den selben Sportdirektor gehabt haben! Ist halt ein blöder Zufall!! Ich mein, jahrelang war nix, von Salzburg ist vor 3 Jahren zu Leipzig gewechselt, das war überhaupt nicht absehbar was passieren wird!


    Du sagst es, reiner Zufall. Das mit dem Sportdirektor darf man nicht so eng sehn, er hatte halt einen Zweit-Job, zufällig auch als Sportdirektor in einem anderen Verein, aber das hat er immer schon klar getrennt. Wahrscheinlich ist Leipzig so eine schöne Stadt dass alle Salzburger dorthin wechseln, anders kann ich mir das echt nicht erklären...

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst es, reiner Zufall. Das mit dem Sportdirektor darf man nicht so eng sehn, er hatte halt einen Zweit-Job, zufällig auch als Sportdirektor in einem anderen Verein, aber das hat er immer schon klar getrennt. Wahrscheinlich ist Leipzig so eine schöne Stadt dass alle Salzburger dorthin wechseln, anders kann ich mir das echt nicht erklären...


    Und auch wenn die Optik blöd ist, und man auchmal mit dem Logo des anderen Vereins auf der Brust spielt: REINER ZUFALL!!!

  • Sicher ist das Zufall dass die Vereinslogos und -farben wenn man gaaanz grob schaut eine Ähnlichkeit haben könnten, aber in Wahrheit sind die Dressen so unterschiedlich dass rein die Zulieferfirma Schuld für die Verwechslung ist, hätte mit jedem anderen Verein ja genauso passieren können.

  • 15 neue in etwa bei Sturm und so ein Spiel der Verein is echt a Wahnsinn,..
    Die machen so einen Umbruch und legen so eine Meisterschaft hin, da kann man bei allem nicht mögen nur den Hut ziehen,..


    Doch heute hatten sie mehr als Glück. Salzburg war mit 9 Mann besser und gefährlicher als Sturm mit elf. Warum auch immer....

  • Hab mir gestern die Grünen gegeben, meine Erkenntnisse/Fragen daraus:
    - Wie würden unsere kritischsten Fans wohl schreiben wenn wir so gegen Ried gespielt hätten? Immerhin waren die Grünen mit nur 4 Gegentoren noch gut bedient.
    - Schiri eine Sauerei, Mocninic´s erstes Foul, mit gelb war er gut bedient, hätte sehr böse für den Rieder enden können. Aber danach, ein absichtlicheres und klareres Handspiel ist nicht möglich, und was macht der Schiri? Gerade einmal Freistoß statt gelb/rot! Dieser Mocinic hätte bei mir eh schon einige gelb/rote bekommen in anderen Spielen, warum traut sich bei dem keiner??
    - Nach genauer Regelauslegung hätte auch Pavelic rot sehen können/müssen, als letzter Verteidiger den gegnerischen ballführenden Stürmer zu Fall bringen...
    - Der Rieder Trainer wirkt gar nicht so unsympatisch.
    - Honsak (19 Jahre alt) ist mir positiv aufgefallen, aber auch nur gestern, hab ihn sonst nicht wirklich beachtet...

  • Schelm, wer böses dabei denkt, da versucht man offenbar die Purkersdorfer mit aller Gewalt Richtung Cupsieg zu "verschieben".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der wahre Wahnsinn ist doch, dass zig Millionen Euro an Steuergeldern für die Sanierung des Gugl Ovals verschwendet wurden, für ein Stadion, dass für Länderspiele zu klein und für den LASK zu teuer ist. Die nicht mehr zeitgemäße Architektur mit einer Leichtathletik Anlage nicht zu vergessen, die seit dem Tod des Gugl-Meeting (-Games) überflüssig ist und ein zeitgemäßes Fußballerlebnis leider verhindert.


    Und jetzt kommt der größte Skandal: jetzt hat man dank des Aufstiegs von Blau-Weiß Gott sei Dank noch einen Pächter für die Ruine, der aber ständig ausweichen muss, weil gerade die Kinderolympiade der Schwangerschaftsgymnastik parallel in der Turnhalle stattfindet und die dortigen Zuschauer nicht durch den Lärm eines Fußballspiels gestört oder ihnen die Autoabstellplätze vor der Halle verparkt werden sollen.


    Wohin hätte Blau-Weiß ausweichen sollen? Zwar gibt es im Cup nicht die großen Anforderungen, das Match ist aber sicher als Risikospiel geeignet, damit fallen einmal fast alle kleineren Plätze (wie z.B. der klubeigene Donaupark) in der Umgebung weg. Bleiben noch die Stadien der Rivalen LASK (bereits Absage in der Liga für Pasching), Vorwärts Steyr, Ried oder vielleicht noch das Stadion in Traun. Dann is zamgrammt.


    So gesehen ist der Sportclubplatz in Anbetracht der überschaubaren Miete und der zu erwartenden Zuschauer wohl die beste Alternative. Der Heimvorteil ist sowieso futsch, genauso wie ein Fußballfest in Linz. Schade für den österreichischen Fußball und die "Sportstadt" Linz. Von der Entweihung des Sportclubplatzes - auf dem ich gerne einmal auch die Austria sehen möchte - einmal ganz abgesehen.

  • Nachtrag gerade recherchiert:


    Zitat

    Karate-WM in der nahen TipsArena und gleichzeitig am 26. Oktober der Fußball-Schlager BW Linz gegen Rapid – geht das? Die Stadt Linz, der Verein und auch die Polizei sagten nach einem Krisengipfel – „Heute“ berichtete – ganz klar „Ja“. Doch der ÖFB, er ist für den Fußball-Cup zuständig, tut sich offenbar schwer mit einer Entscheidung. Die soll erst heute fallen.


    http://www.heute.at/news/oeste…up-Posse;art88136,1350371


    Scheinbar hat der ÖFB sich als einziger quergelegt?! Da herrscht wohl etwas Erklärungsbedarf.

  • wenns de unnedichen schon sportlich nicht schaffen den cup zu holen wird halt "a bissl" nachgeholfen. ein unglaublicher kniefall (zum dritten mal) vor diesem "verein". über das image des cupbewerbes muss man sich nicht wundern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!