Die Konkurrenz im Fokus

• Ein Ogris, Pfeffer, Prohaska,... sind Erz-Austrianer, die aus Überzeugung nicht zu Grün wechseln würden, aber das ist der Stöger nicht!

Und als solcher wird er denke ich auch gesehen. So wie der Herzog von uns "eingeschätzt" wird und der auch bei uns schon als Trainerkandidat galt.

Ich glaube das es ein großes letztes Sprungbrett für ihn sein kann.

Die Vienna oder die Admira sind wohl kaum der große Traum eines Trainer oder Manager.

Nochmals ich mag die grünen nicht und es würde mir nicht gefallen wenn er dort Trainer wird, aber wenn er es als Business sieht...

Ich zeige jetzt mal ein Szenario auf:

Trainer X könnte einen Top3 Verein bekommen, der eine miese Saison gespielt hat.

Der Kader ist jung und talentiert und Transfers sind möglich.

Der Verein hat viele Fans, wird von den Schiedsrichtern bevorzugt und von den Medien gepusht.

Wenn er es schafft dort eine normale Saison zu spielen und andere Teams Punkte liegen lassen wegen internationaler Spiele, könnte er durchaus auf Platz 2 landen und schon wäre er wieder der Teamchef Kandidat Nr 1!

• Wenn das trojanische Pferd eine neue Bedeutung findet... 😁

• Ich finde Auswärtsfahrten zur Admira immer schön. Badner Bahn, Nostalgie, viele tolle Erinnerungen. Ried ist nicht so meins, das Bier dort trifft nicht meinen Geschmack.

Mein lieber Werewolf 79; ich schätze, die Memory Lane bleibt ein weiteres Jahr geschlossen. Zumindest in einer Meisterschaft. Du könntest aber immer noch in die SCS fahren. Die geht eh noch. Ich glaube, im zeitlos unschönen Südstadtzentrum wollte ich nicht einmal den Mond anheulen.

• Keine Angst vor Stöger. Der wird die auch nicht zu einem Titel bringen. Aber es nervt nun dass ausgerechnet der Klub, der in seiner "Familientribüne" Vermummte hat und alles voller "Tod und Hass" zukleistert, sich nun hinstellen kann und davon schwafeln wird, dass das mit diesem Hass eine Ende haben muss, der Sport und die Fairness über allem steht und blablabla. Und alle Medien werden feuchte Hosen bekommen und sie auf Händen tragen.

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• Das ist ja alles nur ein Trick von Stöger, um Rapid weiter zu schädigen.

Und das geht so: Er wird zunächst zusagen. Rapid wird daraufhin allen anderen Kandidaten absagen. In Folge wird er Rapid mit dem Verweis auf seinen Wohnsitz Favoriten und angeblichen Drohungen gegen sein familiäres Umfeld aus persönlichen Gründen leider kurzfristig absagen, woraufhin Rapid bei der bereits angesetzten Pressekonferenz einen völlig unbekannten slowenischen Sportprofessor als neuen Trainer aus dem Hut zaubern wird.

• Offizieller Beitrag

Das ist ja alles nur ein Trick von Stöger, um Rapid weiter zu schädigen.

Und das geht so: Er wird zunächst zusagen. Rapid wird daraufhin allen anderen Kandidaten absagen. In Folge wird er Rapid mit dem Verweis auf seinen Wohnsitz Favoriten und angeblichen Drohungen gegen sein familiäres Umfeld aus persönlichen Gründen leider kurzfristig absagen, woraufhin Rapid bei der bereits angesetzten Pressekonferenz einen völlig unbekannten slowenischen Sportprofessor als neuen Trainer aus dem Hut zaubern wird.

Es wird keine Pressekonferenz sein, es wird im Stadion stattfinden, und den Ultras drehens aber die Lautsprecher ab!

• Stankovic hat im Spiel gegen den SK R**** eine Oberschenkelverletzung erlitten und könnte im Entscheidungsspiel gegen den WAC fehlen.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Ich nehme nicht an, dass Wolfsberg und Sturm UEFA-taugliche Stadien haben. Hartberg natürlich auch nicht, aber die schaffen das eh nicht.

Man braucht also das Klagenfurter Stadion tatsächlich.

Am Ende der Saison erreichte Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2, Helm Conference League Q2

• Ich bilde mir ein dass der Gorenzel zur Schachner Zeit auch mal bei uns eine Fuktion hatte, oder bilde ich mir das ein?

Co-Trainer

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Mit dem berühmten Auftritt auf einer PK von Christoph Daum, wo er als Ex-Mitarbeiter Interna diskutieren wollte.

Das war schon ein bissl anders. Gorenzel war Schachners Athletik-Trainer. Als Schachner von „Gröspaz“ Svetits grundlos rausgeworfen und durch Daum ersetzt wurde, weil der „für wenige Stunden am Markt“ war, blieb Gorenzel zunächst bei der Austria, und folgte wenige Tage später Schachner zum GAK.

Daum hatte dann vor dem Duell mit dem GAK behauptet, dass er die Mannschaft in einem schlechten körperlichen Zustand übernommen hatte, was komplett absurd war.

Das war dann für Schachner, der noch immer beleidigt über seinen Rauswurf war, und Gorenzel, der das als Verleumdung sah, der Grund zu diesem Auftritt.

Meiner Meinung nach haben sich da 3 sehr „spezielle“ Charaktere gefunden.

• "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!