Die Konkurrenz im Fokus

  • Da hast du volkommen recht. Ich kann die Arbeit von Werner Kuhn nicht beurteilen, aber wenn du so lange bei einem Verein bist, hast du dir das sicher nicht verdient. Da gibt es wohl ein paar, die auf gedeih und verderben Ihre Postion stärlen wollen, ohne Rücksicht auf verluste.

    Dort gibt es dieselbe Schlangengrube wie bei uns, nur bleibt meistens der Deckel drauf. Ich glaube aber schon auch, dass du dort tendenziell die Fans auf deiner Seite haben musst. Das ist ein taktisches Spiel. Bruckner hat da jetzt sehr gute Einblicke gegeben, finde ich. Mitgliederverein schön und gut, aber wenn 100 Leute mitreden, wird das nichts. Genau das, was der RH bei uns gesagt hat. Nur mit anderen Ideen. In Hütteldorf ist das Hauptkriterium für eine Funktion, dass jemand Rapidler ist. Wenn er dann noch kompetent ist, umso besser. Aber vor allem Rapidler. Ich denke, die Grünen würden einen Jürgen Werner niemals akzeptieren, und damit limitieren sie sich selbst. Nicht wegen der Person JW natürlich, sondern einfach als externes Wissen.

  • In Hütteldorf ist das Hauptkriterium für eine Funktion, dass jemand Rapidler ist. Wenn er dann noch kompetent ist, umso besser. Aber vor allem Rapidler. Ich denke, die Grünen würden einen Jürgen Werner niemals akzeptieren, und damit limitieren sie sich selbst. Nicht wegen der Person JW natürlich, sondern einfach als externes Wissen.

    Es ist halt schwierig, wenn ich da jetzt an Deutschland denke, da ist der Manager von Köln plötzlich in Wolfsburg und der von Regensburg geht nach Köln und Max Eberl, die Gladbach-Ikone steht kurz vor einem Wechsel zu RB Leipzig. Man kann jetzt natürlich sagen, es ist ein Job wie jeder andere, aber ist es natürlich nicht. Sollte es aber sein, so Bilder und Aufnahmen wie von Peschek, Eberl etc. aus den Pressekonferenzen zeigen, wie brutal es zugehen kann.

  • Und Herr Tojner (der von Varta - ein weiterer grüner Geldgeber) steht ab November vor dem Strafrichter als Mitangeklagter in der Causa Chorherr :)

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Also ich hab in unsere Hardcore-Fanszene ja keinen Einblick, hoffe aber dass so eine Aktion wie bei den Grünen bei uns undenkbar ist: Diese Tage hab ich Fernsehbilder vom Vaduz-Spiel gesehen als zwei Ultras festen Schrittes in den VIP-Bereich stürmen. Und einer davon mit Halstuch und Sonnenbrille mehr oder weniger voll vermummt. Halloooo, gehts noch??? Wenn so einer den VIP-Bereich betritt und ich als Vereinsfunktionär bzw Vorstandsmitglied dort sitze braucht der mit mir nicht mal ein einziges Wort wechseln. Der fliegt hochkant raus, wenns sein muss mit Security. Auf welches Niveau begeben sich die Herrschaften eigentlich. Den KUHN begleitens mit Security in sein Büro und den Ultras blasens den Zucker in den Hintern? Na ja, wie man sich bettet so liegt man dann halt.

  • Dosenburg spielt daheim gegen AC Milan, 1:1.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Lt. Krone wechselt der Alpenmessi um 6 Mio., nach Istanbul zu Galatasaray.


    Notverkauf??


    Finanzprobleme??


    Man darf gespannt sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da müsste der linke hodensack von Braunöder schon 8 Mille wert sein. Was die immer für an Brunzer haben, unglaublich.

    Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht. Der hat noch keine Handvoll Spiele über 90 Minuten in der Bundesliga gemacht und die bekommen 6 M dafür. Unglaublich.

    Dazu nochmal über 6 M für Aiwu und Ljubicic. Also entweder schwimmen die jetzt im Geld oder es steht dort finanziell schlechter als sie zugeben.

    Wobei ja eher zweiteres wahrscheinlich ist.

  • was ich so gelesen habe, wird sich von (vor allem) grüner fan seite das maul zerrissen, weil "nur" 6 mille.

    wobei ja von gala eine ratenzahlung vereinbart wurde. initial ist nur die erste mille geflossen.

    sie vergleichen herrn D. mit sturms höjlund ;)


    so nebenbei bemerkt: ich finde es interessant, dass bei vielen konkurrenten, so wie eben auch jetzt bei rapid die summen bekannt sind und sogar die details wann welche ratenzahlung vereinbart wurde. bei uns hingegen ist meistens "stillschweigen" vereinbart.

    wollts nur sagen.

  • Ich halte "Stillschweigen" für den absolut richtigen Zugang. Bei den Summen, die für Höljund gezahlt wurden, werden gleich Begehrlichkeiten bei andern Clubs geschaffen, mit denen Sturm für einen Nachfolger verhandelt. Da wird ein Transfairziel sicher gleich einmal um locker 500K teurer.

  • Ist der Transfer überhaupt schon durch, ich lese nur was von medizinischen Tests?


    Persönlich glaube ich, dass die Ablösezahlungen von Rapüd übertrieben werden. Und gerade Demir hat doch erst einen neuen Vertrag unterschrieben, das würde mich sehr wundern, hätte er nicht eine fixe Ausstiegsklausel vereinbart.

  • Ernsthaft: Der Demir war jetzt 3(?) Spiele Stammspieler, kann mir irgendwer sagen, was - ausser Talent - der Typ bisher geleistet hat?

    ich denke, marketing um ihn war sensationell, vor allem hinsichtlich der IST leistung und der gedachten SOLL leistung um bei einem verein wie barca zu bestehen.

    die verzerrte wahrnehmung und das perfekt inszenierte drama haben ihr übriges getan. am ende denkt man " na so schlecht KANN der nicht sein, wenn er bei barca war..."

    und schon haben wir die perfekte mogelpackung.

  • Austria Klagenfurt hat Spieler illegal beschäftigt - dürfen jetzt wohl 1 Jahr lang keine Spieler aus 3. Staaten beschäftigen

    https://kaernten.orf.at/stories/3172750/

    Na servas.

    Sollte mMn auch Konsequenzen durch die Liga nach sich ziehen. Oder ist die nur konsequent bei Vereinen, die schon vorher ankündigen dass sie eine Frist versäumen werden? (Und ja, ich weiß, man muss sich erst anschauen ob und wie das Bundesliga- Bestimmungen verletzt)

  • Na servas.

    Sollte mMn auch Konsequenzen durch die Liga nach sich ziehen. Oder ist die nur konsequent bei Vereinen, die schon vorher ankündigen dass sie eine Frist versäumen werden? (Und ja, ich weiß, man muss sich erst anschauen ob und wie das Bundesliga- Bestimmungen verletzt)

    Das kann nicht ohne Saktionen seitens der Bundesliga bleiben. Alles andere wäre ein riesen Skandal, uabhängig davon, wie das in den Bundesligaregeln vorgesehen ist. Da wurde (so wie es aussieht) gegen in Östereich geltende gesetzliche Bestimmungen verstoßen, das kann nicht gleichgültig sein. Ich sehe das durchaus wie bei dem Verstoß vom LASK und würde mir da eine Bestrafung für heuer erwarten.

  • Das kann nicht ohne Saktionen seitens der Bundesliga bleiben. Alles andere wäre ein riesen Skandal, uabhängig davon, wie das in den Bundesligaregeln vorgesehen ist. Da wurde (so wie es aussieht) gegen in Östereich geltende gesetzliche Bestimmungen verstoßen, das kann nicht gleichgültig sein. Ich sehe das durchaus wie bei dem Verstoß vom LASK und würde mir da eine Bestrafung für heuer erwarten.

    eigentlich müsste das gleich sein mit den Sanktionen, wennst keinen Spielerpass hast, oder? Und wenn die jetzt 1 Jahr gesperrt sind, dann müssten die ja schon jetzt ihre Drittstaatsangehörigen nicht spielen lassen dürfen? Betrifft zwar nicht viele Spieler, aber da bin ich schon gespannt drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!