32. Runde: Fk austria wien - Lask

  • soviele tolle dinge der verein die letzten jahre gemacht hat, aber im bezug auf die ost sind das echt spasten.


    1. sind die tageskarten viel zu teuer
    2. kann man nicht mehr so einfach einen kumpel mitnehmen, der sich vielleicht auch dauerhaft für die austria begeistern würde wegen der blöden id-cards.
    3. für andere eine karte im vorverkauf mitzunehmen ist schwierig (erst übergabe der id karte etc.)
    4. über das thema kinder (meine tochter, 10 j. brauchte eine id karte und durfte dann, nach langer wartezeit, freundlicherweise eine karte um eur 25 erwerben) hab ich mich eh schon zur genüge ausgelassen.



    gerade der erste matchbesuch sollte doch um himmelswillen nicht so erschwert werden. marketingtechnisch ein drama.
    in der beziehung ist die austria leider das allerletzte


  • Das sehe ich genauso. Wenn man irgendwohin fährt und das muss nicht im Ausland sein, dann kann es doch nicht zuviel verlangt sein, dass man sich 2-3 Minuten im Netz informiert. Mehr Zeit hätte das ganze nämlich nicht gebraucht.
    Dass der Verein beim ID-Erstellen zu lange braucht, ist eh schon länger bekannt und auch ärgerlich. Aber wenn ich mir mit 2 Gutscheinen, auf denen Nord und Süd steht, Ost Karten besorgen will, informiere ich mich davor, ob das überhaupt möglich ist.



    naja ganz so seh ich das nicht. stell dir vor du rufst aus dem ausland an. die sagen dir dann du brauchst eine id karte die es nur im stadion gibt. und ob es vor dem spiel noch karten gibt können sie dir auch nicht sagen. na super. und was machst du dann mit der info???
    also in england, wo mittlerweile alles superstreng ist funktioniert das wesentlich einfacher. deutschland auch. eigentlich kenne ich keinen verein der es schafft den kartendistanz aus dem ausland unmöglich zu machen. immerhin kann man noch auf die sitzplätze gehen das stimmt schon, dann ist auch alles internationaler standard.

  • naja ganz so seh ich das nicht. stell dir vor du rufst aus dem ausland an. die sagen dir dann du brauchst eine id karte die es nur im stadion gibt. und ob es vor dem spiel noch karten gibt können sie dir auch nicht sagen. na super. und was machst du dann mit der info???
    also in england, wo mittlerweile alles superstreng ist funktioniert das wesentlich einfacher. deutschland auch. eigentlich kenne ich keinen verein der es schafft den kartendistanz aus dem ausland unmöglich zu machen. immerhin kann man noch auf die sitzplätze gehen das stimmt schon, dann ist auch alles internationaler standard.


    Bei aller "Gastfreundschaft", aber englische Besucher hätte ich ohnehin lieber auf Nord und Süd als auf der Ost.

  • Tut mir leid, wenn ich bei der Austria was zu sagen hätte, dann stünde Fan-Service ganz oben auf meiner Prioritätsliste. Denn zufriedene Zuseher werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder ins Stadion gehen, während unzufriedene nimma kommen werden - So viel steht fest ;)


    Viele Faktoren kann man ohnehin schwer bis gar nicht beeinflussen, ich kann weder eine U-Bahnanbindung herzaubern, noch Parkplätze irgendwo rausstampfen. Aber im Bereich Service kann ich die Stellschrauben schon so drehen, dass ich da nicht zusätzlich für Ärger sorge ;)


    Wenigstens einen (größeren) Zettel hättens aufhängen können, das es die Mitglieder-(Rest-) Karten nur (mehr) für die West und somit ohne ID-Schnick-Schnack gibt. Nicht jeder (potentielle) Matchbesucher verbringt Stunden im www und liest jede Mitteilung des Vereines ...


    So hätten sich mind 50% der Leute in der ID-Schlange das Anstellen dort erspart und somit wäre auch die Wartezeit für Ost-Käufer kürzer gewesen.


    Service-Wüste Austria Wien.


    ca. 4 Wochen vor dem Match wurde an die MITGLIEDER ein Brief verschickt. Darin war (und ist immer noch) zu lesen, dass man, sofern man diese 4 Wochen keine Gelegenheit hat die Karten zu besorgen, diese am Matchtag an einer speziellen Mitglieder-Kassa der Osttribüne einlösen kann. Alle MITGLIEDER haben zudem vor dem Match eine E-Mail bekommen, worin zu lesen war (und immer noch ist), dass Süd und Nord ausverkauft sind und Mitgliedskarten nur mehr für die West zu haben sind. Des Weiteren war dies auch auf der Homepage zu lesen. Dafür muss man nicht stundenlang im Net surfen. http://www.fkaustria.at -sollte relativ rasch eine Verbindung zustande kommen.
    Mehr Service geht nicht - tut ma leid. Knapp 8.700 hatten die Karten aber ohnehin schon vor Spielbeginn. Für den Rest waren mehr als genug Kassen vorhanden.

  • naja ganz so seh ich das nicht. stell dir vor du rufst aus dem ausland an. die sagen dir dann du brauchst eine id karte die es nur im stadion gibt. und ob es vor dem spiel noch karten gibt können sie dir auch nicht sagen. na super. und was machst du dann mit der info???
    also in england, wo mittlerweile alles superstreng ist funktioniert das wesentlich einfacher. deutschland auch. eigentlich kenne ich keinen verein der es schafft den kartendistanz aus dem ausland unmöglich zu machen. immerhin kann man noch auf die sitzplätze gehen das stimmt schon, dann ist auch alles internationaler standard.


    die ost ist die fantribüne, nicht für fan-touristen. ehrlich gesagt bin ich froh das es die id gibt...seitdem sind viele pseudo-veilchen NICHT auf der ost....die ganzen alibi fans, die nur kommen wenns gut rennt und dann günstig auf der ost stehen können.


  • ca. 4 Wochen vor dem Match wurde an die MITGLIEDER ein Brief verschickt. Darin war (und ist immer noch) zu lesen, dass man, sofern man diese 4 Wochen keine Gelegenheit hat die Karten zu besorgen, diese am Matchtag an einer speziellen Mitglieder-Kassa der Osttribüne einlösen kann. Alle MITGLIEDER haben zudem vor dem Match eine E-Mail bekommen, worin zu lesen war (und immer noch ist), dass Süd und Nord ausverkauft sind und Mitgliedskarten nur mehr für die West zu haben sind. Des Weiteren war dies auch auf der Homepage zu lesen. Dafür muss man nicht stundenlang im Net surfen. http://www.fkaustria.at -sollte relativ rasch eine Verbindung zustande kommen.
    Mehr Service geht nicht - tut ma leid. Knapp 8.700 hatten die Karten aber ohnehin schon vor Spielbeginn. Für den Rest waren mehr als genug Kassen vorhanden.



    Also ich sehe es ähnlich!


    Die Zeiten in denen man sich 10 min vor Spielbeginn bequem an der Kassa anstellt um sich einen Platz an der Mittelauflage zu sichern, sind ZUM GLÜCK endlich vorbei! Das Stadion ist so gut gefüllt wie es sich vor einigen Jahren niemand hätte träumen lassen! Auf Nord und Süd ganz speziell und auf der Ost finden sich "dank" der ID vornehmlich supportwillige ein.
    Diejenigen die ihren Verein lieben und nicht nur sporadisch besuchen, sind etweder Abonnenten und/oder (falls mit Zeitmangel gesegnet) zumindest Mitglied.
    Abgesehen davon informiert man sich dann sowieso laufend über den Verein und die kommenden Spiele. Ist gerade in der heutigen Zeit leichter den je.


    Hat man nur Bedarf an Topspielen oder ist man ein "Tourist", so wird es halt immer schwerer sich spontan Karten zu sichern.
    Und das eine hohe Nachfrage seinerseits auch gleichzeitig wieder eine Wechselwirkung auf so manche Aboentscheidung hat, ist auch klar.
    Genau so wird auch seit einigen Jahren in anderen Teilen des Landes das Stadion gefüllt. Durch einen Hype der durch erhöhte Nachfrage besteht, ein gewisser Gruppenzwang und das Gefühl etwas zu "verpassen" falls man nicht dabei war.
    Gut ist es so, hoffe es wird in Zukunft noch verschärfter!


    An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, das ich berufsbedingt leider selbst nicht bei jedem einzelnen Spiel anwesend sein kann.
    Aber durch nur etwas Information meinerseits, zeitgerechtem planen bzw. die langjährige Mitgliedschaft (welche ich als Selbstverständlichkeit für jedes Veilchen erachte), habe ich in den letzten 20 Jahren eigentlich immer ausreichend Karten für mich, auch für meine Begleiter bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!