31. Runde: SC Magna Wr.Neustadt - FK Austria Wien

  • Es geht dem Ende der Saison entgegen. Wie in allen Sportarten, so auch im Fußball machen sich erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Gurt zu sehen bei vielen Vereinen in Europa, vor allem bei denen, die bis jetzt ihr Spiel auf hohe Laufbereitschaft aufgebaut hatten. Irgendwann kommt bei jedem Verein im Frühjahr die Krise. Vor allem auch dann, wenn der Kopf nicht frei ist. Ich hoffe und denke, dass unsere Mannschaft diese in Ried schon ein wenig überwunden hat. Vor allem das Tor in der letzten Minute war dabei hilfreich. An der Spitze wird am Ende der Saison u.a. die Mannschaft stehen, die sich ihre Kräfte am besten eingeteilt hat. Die anderen Mannschaften zeigen ja auch Schwächen und keine ist derzeit so gut, dass sie fix davon ausgehen kann, am Ende ganz oben zu stehen.... .


    wenn ich sowas lese!
    unzählige spieler in hohen alter zeigen bei sehr vielen mannschaften europas was ordentliche einstellung zum job/sport ausmacht.
    ermüdungserscheinungen,das ohne lange ec phase und in unserer liga?
    sorry, aber genau diese meinung u.mentalität ist für mich das hauptproblem im österr. fussball.
    da happert es ganz gewaltig an der "grundeinstellung".
    ich bin mir ziemlich sicher das die jungs genügend luft nach oben haben, es ist nur eine sache der einstellung, der philosophie und in unserer situation besonders wichtig, die notwendige akzeptanz zu heutigen anforderungen des sports und jobs.
    fussball ist nunmal ein sehr dynamischer und laufintenstiver sport geworden, die jenigen die das beherzigen stehen ganz oben.
    durch laufbereitschaft werden räume geschaffen,durch laufbereitschaft sind permanent anspielstationen vorhanden.
    das ist aber bei uns DAS hauptproblem zur zeit.
    sorry,aber das ist der modische aktuelle fussball, nicht nur im klubfussball.
    und genau das ist mein hauptkritikpunkt u.a. an herrn linz. der trappt über den platz als spiele er in den 80igern.
    die zeit der klassischen 9er ist geschichte und das beweisen sehr viele topstürmer in europa.
    aber deswegen kommen halt viele wieder retour, nicht wahr?


    deswegen auch meine forderung(en) seit mittlerweile 5 (!) wochen.
    laufen,laufen,laufen, kämpfen,kämpfen und dann erst spielen!
    ich habs leider kommen sehen, kaufen kann ich mir nichts darum und es wäre mir 1911% lieber ich wäre falsch gelegen!
    conclusio: es fehlt der schweinehund in der mannschaft der selbst ständig über 100% gibt und bei der notwendigkeit, den rest der mannschaft ordentlch u.
    motivierend beine macht. nur so wird man (heuer) meisster und gewinnt in der endphase die entscheidenden duelle.



    ps
    beim heutigen cl halfinale ist ein 37jähriger in den reihen von manu über den halben platz gesprintet, als wäre es das normalste der welt.
    aber das ist halt der unterschied.
    eventuell sollen die burschen einmal ein oder mehr bier trinken, evtl. hilft ja das ja.


    snoop

  • Snoopy da sprichst mir aus der Seele - leider ist es in Österreich so das es man sich immer auf die Doppel bzw. tlw. auf die Dreifachbelastung ausredet. Wenn ich mir zb. im Moment ManU anschau, da hirschens durch die Gegend als würd es kein Morgen mehr geben und noch dazu sind da ein paar "ältere" Herrschaften dabei.
    Rennen kämpfen wie die Sau - so einen bräuchte man zumindest wieder in der Mannschaft ( ich weiß du hast es mehrmals erwähnt).
    Vielleicht sollte man einen Ogerl wieder aktivieren - Telefonnummer wäre das wenigste Problem ;)


    Schade ist es nur das es solche Typen kaum noch gibt im heutigen Fussball, das Leben eines solchen ist zu "bequem" geworden.


    Zum Spiel selbst in Neustadt => Wird sicher nicht leicht und bei Gott lasst einen Lindner im Tor. Almer geht so oder so und welche Gerüchte schon letztes Jahr um seine Person kursiert sind als ein gewisser Payer bereits seinen Disput in Schütteldorf hatte und ein Hedl ebenfalls nicht gefragt war - sind nehm ich an bekannt.
    Fakt ist das die Mannschaft nach den Pleiten verunsichert ist und man mit dem X in Ried sich ein wenig "erholen" konnte. Mit einen Sieg in Neustadt ist man wieder voll dabei und ich gehe mal von einem "Endspiel" in Graz aus.

  • Snoopy da sprichst mir aus der Seele - leider ist es in Österreich so das es man sich immer auf die Doppel bzw. tlw. auf die Dreifachbelastung ausredet. Wenn ich mir zb. im Moment ManU anschau, da hirschens durch die Gegend als würd es kein Morgen mehr geben und noch dazu sind da ein paar "ältere" Herrschaften dabei.
    Rennen kämpfen wie die Sau - so einen bräuchte man zumindest wieder in der Mannschaft ( ich weiß du hast es mehrmals erwähnt).
    Vielleicht sollte man einen Ogerl wieder aktivieren - Telefonnummer wäre das wenigste Problem ;)


    Schade ist es nur das es solche Typen kaum noch gibt im heutigen Fussball, das Leben eines solchen ist zu "bequem" geworden.


    Zum Spiel selbst in Neustadt => Wird sicher nicht leicht und bei Gott lasst einen Lindner im Tor. Almer geht so oder so und welche Gerüchte schon letztes Jahr um seine Person kursiert sind als ein gewisser Payer bereits seinen Disput in Schütteldorf hatte und ein Hedl ebenfalls nicht gefragt war - sind nehm ich an bekannt.
    Fakt ist das die Mannschaft nach den Pleiten verunsichert ist und man mit dem X in Ried sich ein wenig "erholen" konnte. Mit einen Sieg in Neustadt ist man wieder voll dabei und ich gehe mal von einem "Endspiel" in Graz aus.


    Wenn wir solche Spieler wie ManU hätten, täten sie auch durch die Gegend hirschen. Diese Vergleiche sind unzulässig. Ich vergleiche ja auch die Austria nicht mit Hollabrunn. Der Vergleich Schalke mit ManU wäre etwas zulässiger. Aber Schalke geht auch schon lange sehr mühsam durch ihre Liga. Ähnlich wie Stuttgard, Bremen, Wolfsburg und Bayern. Aber vielleicht ist das auch eine Hirschenliga.

  • Wenn wir solche Spieler wie ManU hätten, täten sie auch durch die Gegend hirschen. Diese Vergleiche sind unzulässig. Ich vergleiche ja auch die Austria nicht mit Hollabrunn. Der Vergleich Schalke mit ManU wäre etwas zulässiger. Aber Schalke geht auch schon lange sehr mühsam durch ihre Liga. Ähnlich wie Stuttgard, Bremen, Wolfsburg und Bayern. Aber vielleicht ist das auch eine Hirschenliga.


    Mir scheint als hättest du mein Posting nicht verstanden, aber soll gut sein. Wäre ja zuviel verlangt wenn man etwas mehr Einsatz fordert anstatt den heimischen Kickerin (egal welcher Verein es jetzt ist) einzureden das sie ja eh so toll und super sind. Ein Wechsel ins Ausland sei der nächste logische Schritt und dann ist man quer durch die Bank verwundert warum der österreichische Zauberer auf der Bank sitzt (Wenn überhaupt).
    Komischerweise funkt es in Österreich im Nachwuchs bis zur U19 sehr gut und dann ist es auf einmal vorbei - als hätte man das kicken verlernt. Oder ist es doch nur weil man den Kickern den Zucker in den Arsch bläst (Zitat Daum) ? Wundern würde es mich nicht das sie dann den Größenwahn bekommen.


    Interessieren würde mich noch immer warum du immer StuttgarD schreibst ? Halt mich für dumm, unbelesen oder wie auch immer. Mein Vater kam aus diesen Eck und ich bin mir sicher das es Stuttgart heißt ;)

  • Mir scheint als hättest du mein Posting nicht verstanden, aber soll gut sein. Wäre ja zuviel verlangt wenn man etwas mehr Einsatz fordert anstatt den heimischen Kickerin (egal welcher Verein es jetzt ist) einzureden das sie ja eh so toll und super sind. Ein Wechsel ins Ausland sei der nächste logische Schritt und dann ist man quer durch die Bank verwundert warum der österreichische Zauberer auf der Bank sitzt (Wenn überhaupt).
    Komischerweise funkt es in Österreich im Nachwuchs bis zur U19 sehr gut und dann ist es auf einmal vorbei - als hätte man das kicken verlernt. Oder ist es doch nur weil man den Kickern den Zucker in den Arsch bläst (Zitat Daum) ? Wundern würde es mich nicht das sie dann den Größenwahn bekommen.


    Interessieren würde mich noch immer warum du immer StuttgarD schreibst ? Halt mich für dumm, unbelesen oder wie auch immer. Mein Vater kam aus diesen Eck und ich bin mir sicher das es Stuttgart heißt ;)


    Dein Vater wird dir bestätigen, dass es Schtuagard heißt. ;)
    Ich habe dein Posting schon verstanden, aber mit Zucker in den Arsch blasen kann Daum umgehen - oder auch nicht. Ich habe noch keinen Spieler getroffen, der von Daum begeistert war. Das sind doch nur Floskeln und Sager für die Presse. Davon leben Trainer wie Daum ganz gut.
    Wir spielen am Samstag in Wr. Neustadt.


    @ Snoopy
    Giggs? Und was ist/war mit Vastic, Mayrleb, Schachner und Sara. Haben alle bei uns gespielt. Sara noch viel länger. Was sagt das aus? Dass alle auch bei ManU spielen hätten können?
    Es ist nun einmal so, dass jede Mannschaft ihr Tief während der Saison hat. Inter war ein gutes Beispiel. Aber diese Mannschaften haben einen Kader, der das leichter auffangen kann. Von den Spielern bei Schalke könnte allerdings höchstens Neuer bei ManU spielen, denke ich. Es ist also auch eine Frage der Klasse.
    Die großen Mannschaften holen sich nicht die besten Techniker. Sie holen sich die besten Techniker+die besten Kämpfer+die besten mental ausgestatteten+ die besten taktisch agierenden und antizipierenden Spieler.
    Das macht halt den Unterschied zwischen den Mannschaften aus.
    Die Austria ist unser Verein und der hat halt jetzt ein paar schlechte bis sehr schlechte Spiele abgeliefert. Unsere Konkurrent in Purkersdorf ist nach 10 Monaten zum ersten Mal unter den ersten Drei. Das reicht für die Presse, sie als Zaubermannschaft zu sehen.
    Das ist doch alles lächerlich und hat mit Sport nichts zu tun.
    Das sind doch nur feuchte Träume.

  • # tifoso v.:
    sCR:
    was pfeiff ich herzlich auf presse und "rückenwind" für sCR.
    wie geschrieben, kann ich es nicht leiden auf andere zu sehen, dazu sind wir aber jetzt "verdammt".


    leistung:
    es sind eigentlich keine spielervergleiche notwendig, sehr wohl aber leistungsbereitschaft und wille.
    stuttgart z.b. hat lange im ec gespiel, der fk austria wien auch?
    zumal die deutsche bl weitaus stärker ist und die spieler jeder mannschaft jede woche (über) an deren leistungsgrenze gehen müssen.
    nur ein gedankenansatz, nicht mehr denn ich könnte wahrlich viel mehr beispiele anführen.


    spielervergleiche (auch wenn ich das nicht zum thema machen wollte und es auch gegenwärtig nicht passend scheint):
    es ist schon sonderbar wie große fussballer der europ. bühne so derart durchtrainiert sind, auf deren körper achten,
    sich dadurch (auch bewusst) durchsetzen können während ich bei unseren oft das bedürfnis sehe, dennen krautfleisch mit 5-7 knödeln machen zu müssen.
    technisch hochbegabte spieler wie der besagte im roten dress von manu sollte, so könnte man als "österr. teamchef" denken, brauche erst garnicht diese
    kilometer abzulaufen, tut es aber das das bewusstsein vorhanden ist nur so die technik und das können ausspielen zu können.
    daher sehe ich deine meinungen als absolute fehlinterpretation des heutigen fussballs, so sorry.


    ich erinnere mich noch so genau an einem lassnik mit seinen orange-roten patscherl, ich wollte den einfach nur hauen.
    ich erinnere mich noch so genau an einen karazmann mit seinem haarnetz (was glaubte er, daß er in new orleans ist?).
    ich erinnere mich noch so genau an okotie denn ich als 17jährigen sah, ihn analyierte und keine (!) große zukunft prognostizierte.
    da haben wir beide damals auch sehr intensiv diskutiert, du erinnerst dich.
    die verletzung kam erst später und hat mit seinen körperlichen wie auch psychischen einstellungen nichts (!) zu tun.
    ich erinnere mich noch so genau an dutzend andere hoffnungsvolle talente u.a. im viol. dress, die nicht die richtige einstellung aufbrachten,
    ganz oben (wenn auch nur in der nationalen liga) mitspielen zu können.
    das gleiche gilt für mich auch für den juno, der sollte in ö bleiben, meiner meinung nach.


    bei sehr vielen dieser vermeintlichen großen spieler hast du großes prophezeit, wenig ist eingetreten.
    warum? es happert einfach an der einstellung, die spieler werden in Ö viel zu wichtig genommen bzw. gemacht.
    einzig der drago wird -sofern verletzungsfrei bleibt - eine große zukunft machen, das sage ich seit 3 jahren voraus.



    spielergebnisse:
    auch da habe ich ich mehrmals immer das gleiche geschrieben, aber da kommt wieder die "altersbeharrlichkeit" durch :-).
    verlieren kann man immer, die frage ist nur wie. selbst ein kick gegen mattersburg sei einmal verziehen wenn die restlichen partien entsprechend
    gespielt werden. glaubst ja nicht im ersnt das wir wegen der fair play statistik z.B. einen ec startplatz bekommen oder.
    wir spielen zu brav, zu verhalten, zu schön. tja und immer wieder komme ich zurück zum leitwolf, zum schweinehund der keine grenzen kennt.
    müdigkeit lass' ich als ausrede per du nicht gelten, das ist billig und wird wohl nur dann verwendet, wenn mich nicht tiefer nach gründe sucht bzw. diese
    analysieren möchte.


    müdigkeit nach 2/3 der ms ohne langer ec....
    tifoso tifoso.... :facepalm
    bitte nochmals analysieren :D


    so also bleibt für mich, burli manfred schm. zieh dir das dress an und renn dir die seele aus dem leib :) .


    ps rs+grammatik geschenkt :D bin seit 05:15 auf den beinen und muss arbeiten ;)

  • müdigkeit lass' ich als ausrede per du nicht gelten


    ps rs+grammatik geschenkt bin seit 05:15 auf den beinen und muss arbeiten


    :rofl:


    Würde der Snoopy beim Pisa-Test mitmachen müssen, würde Österreich extrem abstürzen im Ranking ... :finger:
    ;) ;) ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Nicht einmal fehlerfrei zitieren kann er unser Snoopy!


    :nana:


    Zitat

    :geh:


    Als moderner Mann, selbstverständlich! :thumbup:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • finde, dass junuzovic a pause braucht (eher mental als physisch, wie auch andere) und hab auch nicht wirklich das gefühl, dass er uns rausreissen könnt (eher noch beim barazite)


    Almer
    Koch - Margreitter - Ortlechner - Leovac
    Baumgartlinger - Hlinka
    Barazite - Jun - Liendl
    Linz

  • @ snoopy


    Ich habe von 2002 - 2008 die Spieler in Hollabrunn beobachtet und folgende Spieler als Zukunftshoffnungen beschrieben: Ulmer, Kuru, Salkic, Okotie, Madl, Ramsebner, Suttner, Simkovic, Grünwald, Salamon, Harrer David, Harrer Martin, Schöpf, Lindner, Jakubov, Felix, Dragovic, Helly, Tadic, Leovac, Alaba, Knasmüller, Gorgon, Freytag, Haselberger (an alle erinnere ich mich nicht mehr, aber man kann es nachlesen). Mir war damals und ist auch heute klar, dass nicht alle an die Spitze kommen werden. Aber wenn du dir die Liste ansiehst, dann sind da nicht wenige dabei, die Karriere gemacht haben. Alles Spieler aus der U 15!
    Heute sehe ich leider den Nachwuchs kaum mehr oder einfach zu wenig. Daher kann ich auf Spiridonovic, Takounadi, Michorl usw.nur hoffen.
    Ich lasse es anderen über, ob ich vom Fußball bzw. Talenten ein wenig Ahnung habe.
    Im Übrigen habe ich auch für mich einen gewissen Fabian Götze beim Turnier in Hollabrunn entdeckt. Ich freue mich, dass ich nicht unrecht hatte.
    Thema sollte aber das Spiel in Wr. Neustadt sein, wo im übrigen die halbe Mannschaft aus Hollabrunn kommt. Auch Thonhofer ist ein Hollabrunner, genauso wie Schimpelsberger, der mir damals ganz gut gefallen hat und jetzt bei den Grünen ist.
    Ich prognostiziere einen Sieg und rechne damit, dass wir immer noch um die M....schaft mitspielen werden. Ob wir es werden, wird man sehen. Wichtiger ist, dass sich die Mannschaft so weiter entwickelt, wie sie es in den letzten zwei/drei Jahren gemacht hat.
    "Austria Wien ist einfach geil", hat vor einigen Jahren ein junger Bursche in einer ORF-Doku seinem grünen Freund gesagt.
    Da ist nichts mehr hinzuzufügen, denke ich.
    Pace!
    Aus.
    :D



  • also ich würd Barazite statt Jun geben und Lindner im Tor

  • Beim Barazite bin i ma nur ned sich was für den derzeit besser wäre, auszeit oder spielpraxis, um wieder reinzufinden weil was er derzeit abliefert is leider nix, dem gelingt irgendwie ned amal der einfachste übersteiger oder sonstwas wo ma am anfang dacht hat der macht die im schlaf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!