31. Runde: SC Magna Wr.Neustadt - FK Austria Wien

  • ich habe keinen großen aufschrei auf den tribünen vernommen, noch lange diskussionen danach.
    ich habe keine seitenlangen diskussionen in den foren lesen können.


    ich habe aber sehr wohl sehr viele diskussionen über das skandalöse spiel und vorallem über den fehlenden eifer und einsatz während und nach dem spiel mithören können.


    ich finde, daß der schiri nicht der primäre grund war, daß wir so unter die "räder" kamen wie eben am samstag geschehen.
    ein einspruch nach einem absolut skandalösen spielverlauf und schiriteam, hätte auch von mir 100% unterstützung gehabt,
    aber wie wohl die meisten von uns doch eingestehen müssen, war das nicht der fall.


    so gesehen ist der einspruch ein schönes und stolzes zeichen der vereinsführung,und nach betrachtung der tv standbilder auch irgendwie verständlich.
    aber sollte man doch etwas relativieren können.
    wie schon in den letzten vielen runden, sind schiri entscheidungen immer dabei die sicherlich diskussionswürdig sind.
    aber unsere 11 maxln haben es 90 oder mehr minuten selbst in der hand ordentlich zu spielen und zu kämpfen.
    das aber taten unsere burschen schon sehr lange nicht mehr.


    betrachtet man das ganze von oben, dann erkennt man bei mit etwas abstand und nüchterner analyse,
    dass wir 3 punkte einfach nicht verdient haben/hätten.
    wr neustadt war der vierte gegner en suite der mit unseren regelrecht "suchs balli" spielte.


    entwicklung auch immer mit sich selbst zu tun.
    nimmt sich die mannschaft endlich einmal an der nase, dann kann etwas herauskommen, d.h.
    einfach aus fehlern lernen, objektiv bleiben und net herumeiern wie 4jährige dennen das überraschungsei weggenommen wurde.


    ich kann es per du nicht leiden, daß man ständig ausreden bei anderen sucht.
    des weiteren kommt es mir mittlerweile fast schon so vor als herrsche die große vogel strauss politik im horrstadion (mit ausnahme nur der protest).
    beleidigte leberwurscht spielen können wir noch zeitgerecht, ursachenforschung ist angesagt und zwar auf breiter basis.


    wie ein vorposter schon schrieben,
    lask putzen, mit etwas breiterer brust nach graz fahren, mit tussel und glück dort evtl. 3 punkte machen und die viol. welt könnte wieder strahlen.




    aber das ist halt nur meine pers (bescheidene) meinung.


    snoop


  • Schau Dominik, ich kann verstehen was tu meinst, bin aber trotzdem nicht ganz bei dir. Meinungen sind halt verschieden. Mir geht es nicht um die Spiele davor, die warum auch immer vergeigt wurden. Ich finde allerdings, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat. Das sie gebrochen ist habe ich so wie du gesehen, aber der Grund für den einbruch war mE das frühe irreguläre Gegentor.Aufgegeben hat die Mannschaft mMn nicht.Natürlich hatte die Mannschaft noch genug Zeit diesen Fehler auszubessern, jedoch kann so ein rasches Gegentor nach der Pause ein Knackpunkt in einer Partie sein. Vieles funktioniert dann einfach nicht mehr. Ich glaube du weißt genau was ich sagen will, da du ja ebenfalls den Laberl nachgelaufen bist. ;)


    Ich möchte nur klarstellen,das ich mit der Leistung in Halbzeit 2 auch absolut nicht zufrieden war. Jedoch sah ich im ersten Abschnitt eine verbesserte Austria, die eigentlich ein gutes Spiel ablieferte im Vergleich zu den vorigen Spielen. Und nochmal, für mich war der Knackpunkt für die miese Vorstellung und das Zusammenbrechen wie ein Kartenaus das Gegentor nach dem Pausentee. Dies hat mMn die Partie entschieden.


    Ich glaube beim Heimspiel gegen den Lask herrscht disskusionsbedarf ;)


    in diesem falle bin ich ganz beim tifoso - hier geht es nicht um verlorene punkte, hier geht´s um´s prinzip - wieviele und welche fehler darf ein schiedsrichter machen? Das nächste mal laufen wir mit 11 feldspielern auf, und keiner merkts, mit oder durch diese(n) "tatsachenentscheidungen" werden sämtliche regulative ausser kraft gesetzt, und so kann´s nicht sein
    beim anstoss haben sich alle feldspieler in ihrer eigenen hälfte zu befinden!! punkt.
    Ich glaube aber auch, wäre aus dieser regelverletzung kein tor gefallen, wäre auch der einspruch nicht gemacht worden.

    Ich bin umgeben von grünen und trotzdem ein veilchen - und ich bin stolz darauf !

  • das ist doch ganz klar, wäre das tor nicht gefallen hätten wir es unter den teppich gekehrt und fertig, aber genau das ist der springende punkt! obwohl wir eigentlich noch genügend möglichkeiten hatten das tor zu verhindern kam es dadurch zustande das aigner das kopfballduell gewonnen hat. und wäre er nicht so weit vorne gewesen wärs nie zu solch einer situation gekommen!

  • ich würde den hoheneder einmal spielen lassen, vlt wird dann was besser


    Die Cuppartie gegen Luschtenau hast Du nicht live gesehen, oder?

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."



  • Schau Dominik, ich kann verstehen was tu meinst, bin aber trotzdem nicht ganz bei dir. Meinungen sind halt verschieden. Mir geht es nicht um die Spiele davor, die warum auch immer vergeigt wurden. Ich finde allerdings, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat. Das sie gebrochen ist habe ich so wie du gesehen, aber der Grund für den einbruch war mE das frühe irreguläre Gegentor.Aufgegeben hat die Mannschaft mMn nicht.Natürlich hatte die Mannschaft noch genug Zeit diesen Fehler auszubessern, jedoch kann so ein rasches Gegentor nach der Pause ein Knackpunkt in einer Partie sein. Vieles funktioniert dann einfach nicht mehr. Ich glaube du weißt genau was ich sagen will, da du ja ebenfalls den Laberl nachgelaufen bist. ;)


    Ich möchte nur klarstellen,das ich mit der Leistung in Halbzeit 2 auch absolut nicht zufrieden war. Jedoch sah ich im ersten Abschnitt eine verbesserte Austria, die eigentlich ein gutes Spiel ablieferte im Vergleich zu den vorigen Spielen. Und nochmal, für mich war der Knackpunkt für die miese Vorstellung und das Zusammenbrechen wie ein Kartenaus das Gegentor nach dem Pausentee. Dies hat mMn die Partie entschieden.


    Ich glaube beim Heimspiel gegen den Lask herrscht disskusionsbedarf ;)


    Zudem gab es ja auch in Kapfenberg und auch daheim gegen Mattersburg spielentscheidende Fehlentscheidungen. Klar waren die Leistungen trotzdem schlecht, ändert aber nichts an den Fehlentscheidungen.

  • Die Cuppartie gegen Luschtenau hast Du nicht live gesehen, oder?


    da hat wirklich keiner geglänzt, aber was mir persönlich bei hoheneder auffällt ist das er ziemlich energisch in die 2Kämpfe geht, uns so einen haben wir nur 1 mal und das is Hlinka, der scheißt sich nix...genau sowas brauchen wir

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!