Rapid unter dem Hakenkreuz

  • in solch einem zusammenhang sollte man halt schon einen grammatikalisch korrekten satz formulieren können... :facepalm


    in solch einem zusammenhang sollte man halt schon einen grammatikalisch korrekten satz formulieren können... :facepalm


    Mimmimi, dir ist auhc noch nciht aufgefallen, dass mir die orthografischen Feinheiten wie Tippselfehler, groß/kleinschreibung, ein fehlernder Beistrich, im www ziemlich Banane sind...Aber macht ja nichts, vermutlich hab ich in einem Monat mehr öffentliche Text geschrieben, als du in deinem ganzen Leben.....
    :finger:

  • Diese bösen, bösen Rechten haben vermutlich mehr Bildung als du es jemals in deinem Leben zusammenbekommen wirst..... :finger:


    Gewisse blaue Schlümpfe posten nur zu einschlägig besetzten Themen - Als Höbelt-Bub ist diese Rückwärtsgewandtheit verständlich.

  • Ganz abgesehen davon werden diese Titel ja selbst in Deutschland nicht für voll genommen. Andernfalls hätten nämlich zB. Dortund und Schalke 04 bereits 2 Sterne anstatt einem bzw. keinem.


    In Deutschland werden die Sterne, anders als bei uns, nach Bundesliga Meistertitel vergeben und von denen hat Schalke bekanntlich noch keine drei bzw fünf für einen oder zwei Sterne.

  • Diese bösen, bösen Rechten haben vermutlich mehr Bildung als du es jemals in deinem Leben zusammenbekommen wirst..... :finger:


    Warum werden die Runenträger von dir verteidigt?

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • es ist bei uns schon eine besonderheit, wie rasch ein thread mit völlig entbehrlichen und unnotwendigen post's zugeschüttet und
    damit für jede gepflegte diskussion unbrauchbar wird.


    schade, aber scheinbar schaffen es viele nicht mit diesem thema (oder vielen anderen) normal umzugehen oder sich sachlich einzubringen.


    ich hätte noch so viel anmerkungen dafür gehabt, daß erspar ich mir jetzt lieber.
    snoop


  • In Deutschland werden die Sterne, anders als bei uns, nach Bundesliga Meistertitel vergeben und von denen hat Schalke bekanntlich noch keine drei bzw fünf für einen oder zwei Sterne.


    Meine Rede! Und deshalb ja auch meine Bemerkung zur Wertigkeit dieser Titel in D.

  • Meine Rede! Und deshalb ja auch meine Bemerkung zur Wertigkeit dieser Titel in D.


    Die Deutschen sind ja überhaupt schwindlich diesbezüglich: überall gibts für 10 Titel einen Stern, warum bei den Deutschen schon nach 5?

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Die Deutschen sind ja überhaupt schwindlich diesbezüglich: überall gibts für 10 Titel einen Stern, warum bei den Deutschen schon nach 5?


    is doch scheißegal...


    schade is halt, das die bundesliga diesbzgl keine einheitliche linie vorgibt.

  • es ist bei uns schon eine besonderheit, wie rasch ein thread mit völlig entbehrlichen und unnotwendigen post's zugeschüttet und
    damit für jede gepflegte diskussion unbrauchbar wird.


    schade, aber scheinbar schaffen es viele nicht mit diesem thema (oder vielen anderen) normal umzugehen oder sich sachlich einzubringen.


    ich hätte noch so viel anmerkungen dafür gehabt, daß erspar ich mir jetzt lieber.
    snoop


    es ist immer so wenn "die partei" auftaucht, am besten gar ned drauf eingehen. es gibt leider leute die in fussbalforen nur über politik schreiben, aus welchem grund auch immer.

  • Das Judentum zählt ja schon seit knapp 2000 Jahren als Synonym für etwas "böses" und ist/war seitdem auch ein Wandervolk, welches bis vor kurzem nirgends wirklich geduldet wurde (bis auf die USA, wo Juden beim Aufbau natürlich stark beteiligt waren).


    Das ist ja auch schon im Christentum so verankert, welches ja mit dem Judentum den gleichen Ursprung besitzt. Ist ja nicht nur bei uns so, es reicht ein Blick in den Ostblock (Polen, etc.), dort ist es Standard das der Feind (Gesänge, Graffittis,...) mit dem Wort "Jude" beschimpft wird.


    Man kann dazu stehen wie man will, sollte aber die Geschichte nicht ausser Acht lassen

  • Die Deutschen sind ja überhaupt schwindlich diesbezüglich: überall gibts für 10 Titel einen Stern, warum bei den Deutschen schon nach 5?


    War ein Konsenz in D um auch anderen Vereinen als den Bayern Sterne zu ermögilchen...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Meisterstern


    Zitat von Kultursau

    Das Judentum zählt ja schon seit knapp 2000 Jahren als Synonym für etwas "böses" und ist/war seitdem auch ein Wandervolk, welches bis vor kurzem nirgends wirklich geduldet wurde (bis auf die USA, wo Juden beim Aufbau natürlich stark beteiligt waren).


    Das ist ja auch schon im Christentum so verankert, welches ja mit dem Judentum den gleichen Ursprung besitzt.



    und weil ich grad bei Wikipedia bin und es so im Ansatz vielleicht noch hier reinpasst:
    Für diejenigen die sich interessieren warum die Juden immer wieder für Geldgier stehen und dadurch u.a. auch mit dem Christentum in Konflikt gekommen sindhttp://en.wikipedia.org/wiki/Shylock.
    oder wen sich der eine oder andere lesefaule hier ein wenig informieren will wie so das heutige Finanzsystem entstanden ist bzw. funktioniert, welche Rolle der "Shylock" auch darin spielt, dem kann ich die prämierte Doku The ascent of money ans Herz legen.

  • Diese bösen, bösen Rechten haben vermutlich mehr Bildung als du es jemals in deinem Leben zusammenbekommen wirst..... :finger:


    Tut mir leid, das jetzt noch einmal aufgreifen zu müssen (Snoopy *g*), aber Neonazis schon wieder gleich mit Rechten zu setzen, ist einfach ein unglaublicher Affront gegen jeden (gemäßigt) rechts denkenden Menschen. :facepalm


  • ja, und auch egal ob man jetzt religiös ist, an die Geschichte glaubt, Das Judentum und Christentum hat den gleichen Ursprung (gleicher Gott), nur wurde Christus von den Juden nicht als der "Messias" gehandhabt und als Betrüger von ihnen hingerichtet. Seitdem hat sich das Christentum vom Judentum abgespaltet, die immer noch auf ihren Messias warten. Und weil Christus im Christentum Gottes Sohn ist, wurde das Judentum eben vom christl. Gott (gemeinsamer Gott) verbannt damit sie kein eigenes Land besitzen und auch nie mehr zur Ruhe kommen.


    Egal wie jeder dazu steht, die Geschichte hat auf jeden Fall gezeigt dass das Judentum an den meisten Orten kaum geduldet wird und seitdem steht auch das Synonym "Jude" als etwas negatives.


    Oder fühlt sich jemand angegriffen wenn man sagt "du Buddhist" oder "du Hindu"? Aber beim Wort "Jude" weckt das bei fast jedem Menschen gewisse Emotionen.

  • Das Judentum zählt ja schon seit knapp 2000 Jahren als Synonym für etwas "böses" und ist/war seitdem auch ein Wandervolk, welches bis vor kurzem nirgends wirklich geduldet wurde (bis auf die USA, wo Juden beim Aufbau natürlich stark beteiligt waren).


    Das ist ja auch schon im Christentum so verankert, welches ja mit dem Judentum den gleichen Ursprung besitzt. Ist ja nicht nur bei uns so, es reicht ein Blick in den Ostblock (Polen, etc.), dort ist es Standard das der Feind (Gesänge, Graffittis,...) mit dem Wort "Jude" beschimpft wird.


    Man kann dazu stehen wie man will, sollte aber die Geschichte nicht ausser Acht lassen


    Und, was sagt uns das? Dass da was dran sein muss, wenns seit 2000 Jahren so ist? Dass es okay ist Rassist und Antisemit zu sein? Dass die ja eh selber schuld sind? Komm, sprich aus was du dir denkst.


  • Und, was sagt uns das? Dass da was dran sein muss, wenns seit 2000 Jahren so ist? Dass es okay ist Rassist und Antisemit zu sein? Dass die ja eh selber schuld sind? Komm, sprich aus was du dir denkst.


    wo liest du das heraus? denke er hat es relativ sachlich beschrieben, jedoch nichts emotionales eingebracht.
    denke jeder kann seine meinung haben, wessen meinung letztlich "richtig" ist, liegt immer im auge des betrachters.
    für mich persönlich ist es jedoch immer noch unbegreiflich wie man in der heutigen, zivilisierten zeit überhaupt religionen noch ein derartiges gewicht geben kann. okay, vielleicht machen sie noch in entwicklungsländern sinn. aber ich halte sie für ein relikt aus zeiten in denen politische führungen noch nicht oder noch nicht ausreichend entwickelt waren.

  • wo liest du das heraus? denke er hat es relativ sachlich beschrieben, jedoch nichts emotionales eingebracht.
    denke jeder kann seine meinung haben, wessen meinung letztlich "richtig" ist, liegt immer im auge des betrachters.

    Das perfide an Propaganda ist ja, dass sie immer behauptet sine ira et studio vorgebracht zu werden, und dass sie scheibchenweise versucht, den Diskurs in die gewünschte Richtung zu lenken. Wenn aber ansatzlos in einer Diskussion über die Aufarbeitung des Nationalsozialismus ein Exkurs auftaucht, dass Juden seit 2000 Jahren gehasst werden, sollte jeder mit etwas Hirn den wahren Hintergedanken erkennen können.

  • Das perfide an Propaganda ist ja, dass sie immer behauptet sine ira et studio vorgebracht zu werden, und dass sie scheibchenweise versucht, den Diskurs in die gewünschte Richtung zu lenken. Wenn aber ansatzlos in einer Diskussion über die Aufarbeitung des Nationalsozialismus ein Exkurs auftaucht, dass Juden seit 2000 Jahren gehasst werden, sollte jeder mit etwas Hirn den wahren Hintergedanken erkennen können.


    @JeuneS1


    Schreib hier keinen Scheiss daher, von wegen Propaganda oder Nationalsozialismus!! Ich habe hier die Geschichte aufgezählt, nur weil du dieser nicht mächtig bist, heißt es nicht, dass es nicht wahr sei!


    Bist du religiös? Dann schicke ich dir sehr gerne einige Textzeilen aus deinem christl. Bibel-Buch und dann wirst du erkennen, dass ich nirgends ein Urteil, im Gegensatz zu dir gefällt habe, sondern klar sachlich einige historische Ereignisse aufgezählt habe!!


    Aber dazu müsstest du dich wohl gedanklich zu sehr anstrengen, bleibt lieber alles kritisieren was man selber nicht versteht!

  • Schreib hier keinen Scheiss daher, von wegen Propaganda oder Nationalsozialismus!!

    Sinnerfassend lesen! In diesem Thread geht es nun einmal um die Zeit des Nationalsozialismus, ob dir das passt oder nicht.

    Zitat

    Ich habe hier die Geschichte aufgezählt, nur weil du dieser nicht mächtig bist, heißt es nicht, dass es nicht wahr sei!

    Ich habe nie behauptet, dass du die Unwahrheit schreibst, nur, dass du einen gut gewählten Auschnitt präsentierst um von anderen Dingen abzulenken.

    Zitat

    Bist du religiös? Dann schicke ich dir sehr gerne einige Textzeilen aus deinem christl. Bibel-Buch und dann wirst du erkennen, dass ich nirgends ein Urteil, im Gegensatz zu dir gefällt habe, sondern klar sachlich einige historische Ereignisse aufgezählt habe!!

    Bin nicht religiös. Was aber die Bibel mit historischen Ereignissen zu tun haben soll würde mich fast interessieren.

    Zitat

    Aber dazu müsstest du dich wohl gedanklich zu sehr anstrengen, bleibt lieber alles kritisieren was man selber nicht versteht!

    Muahahaha, da redet der richtige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!