• Außer Alaba fällt mir da keiner ein und ob man da einen Abgang von Jugendspielern mitzählen kann/darf/soll lass ich offen.

ein paar gibt es. pentz, jukic zählen wir auch dazu, manprit, horvath, lindner, aber viele gibt es nicht. das ist für mich halt schon ein indiz.

• Patrick Wimmer, aktueller TM-Marktwert 15 Mio Euro

ansonsten historisch gesehen natürlich auf jeden Fall Dragovic, Baumgartlinger, Alaba

als Leihspieler Krätzig und Martel.

Tabakovic wurde gerade um 3 - 5 Mio. Euro transferiert,

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Patrick Wimmer, aktueller TM-Marktwert 15 Mio Euro

ansonsten historisch gesehen natürlich auf jeden Fall Dragovic, Baumgartlinger, Alaba

als Leihspieler Krätzig und Martel.

Tabakovic wurde gerade um 3 - 5 Mio. Euro transferiert,

aber alle sind mit einer ablöse von der Austria weg bzw. waren leihspieler.

• aber alle sind mit einer ablöse von der Austria weg bzw. waren leihspieler.

ach so, du wolltest die kostenlosen, die dann Wertsteigerungen zu verzeichnen hatten...

naja, da natürlich Alaba als Erstes (die Ausbildungsentschädigung war ja nicht der Rede wert) und ansonsten muss man schon konstatieren, dass die eigenen Erwartungen (oder die der Familie oder des Managements) oft nicht von der Realität geprägt waren.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Mir gefällt diese Entwicklung im Fussball gar nicht. Man hat das Gefühl, es müssen nur mehr 11 Aktienpakete herum laufen.

Die Identifikation mit den Fußballern wird immer schwerer, manche sind ja nicht mal mehr eine ganze Saison bei Vereinen. Wenn man sich die Kader von den Grindigen oder den Bullen ansieht, da merkst dir ja schon gar nimmer die Namen.

• Mir gefällt diese Entwicklung im Fussball gar nicht. Man hat das Gefühl, es müssen nur mehr 11 Aktienpakete herum laufen.

Die Identifikation mit den Fußballern wird immer schwerer, manche sind ja nicht mal mehr eine ganze Saison bei Vereinen. Wenn man sich die Kader von den Grindigen oder den Bullen ansieht, da merkst dir ja schon gar nimmer die Namen.

was wäre dein ziel, wenn du ein 18 jähriger fussballer wärst?

• Mein ziel wäre ein titel in Österreich, wenns geht nicht zu den Grünen aus westwien und genug beiseite legen. Verletzungsfrei bleiben und vl mal ausland.

Mama muss da hald ja sagen, sonst gibts nur Hausmannskost.

Sonst muss das Ziel sein, so viel titel gewinnen wie geht.

• Offizieller Beitrag

Mir gefällt diese Entwicklung im Fussball gar nicht. Man hat das Gefühl, es müssen nur mehr 11 Aktienpakete herum laufen.

Die Entwicklung hat vor vielen vielen Jahren begonnen, und ist meiner Meinung nach noch lang nicht am Ende. Glaubst wirklich, dass bei uns der Kader langfristig gleich bleibt, sobald wir mal in einer Gruppenphase sind? Da wirds kaum einen Spieler geben, den man dann schon aus dem Nachwuchs kennen könnt...

• ach so, du wolltest die kostenlosen, die dann Wertsteigerungen zu verzeichnen hatten...

naja, da natürlich Alaba als Erstes (die Ausbildungsentschädigung war ja nicht der Rede wert) und ansonsten muss man schon konstatieren, dass die eigenen Erwartungen (oder die der Familie oder des Managements) oft nicht von der Realität geprägt waren.

aber großteils gab es ja nicht einmal eine karriere nach uns.

• aber großteils gab es ja nicht einmal eine karriere nach uns.

ist halt immer die Frage, was Karriere bedeutet. Es kann und muss nicht jeder Spieler zum internationalen Superstar werden. Da muss man mal realistisch sein. Wenn das Gros in der ersten und zweiten österreichischen Liga sein Geld verdient, ist das auch okay.

• ist halt immer die Frage, was Karriere bedeutet. Es kann und muss nicht jeder Spieler zum internationalen Superstar werden. Da muss man mal realistisch sein. Wenn das Gros in der ersten und zweiten österreichischen Liga sein Geld verdient, ist das auch okay.

aber wenn es für die spieler nur österreich 1. und 2. reicht, werden wir halt auch keinen großen Transfererlös machen.

Meiner Meinung nach sollte ein Spieler von uns schon Ambiotionen für Deutschland 1. oder 2. haben.

• aber wenn es für die spieler nur österreich 1. und 2. reicht, werden wir halt auch keinen großen Transfererlös machen.

Meiner Meinung nach sollte ein Spieler von uns schon Ambiotionen für Deutschland 1. oder 2. haben.

Ich glaube dass Ndukwe momentan unser einziges Riesentalent ist. Wenn man den vielleicht mal eintauscht wenn wir schon klar führen, kann vielleicht mal ein gutes Angebot reinkommen. Auch die Youth League wird von vielen Scouts verfolgt und kann ein Sprungbrett zu einem großen Klub sein. Zum Glück hat Ortlechner die letzte Jahre fast alle Talente verlängert.

• aber wenn es für die spieler nur österreich 1. und 2. reicht, werden wir halt auch keinen großen Transfererlös machen.

von Ambitionen alleine schmiert dir niemand Nutella aufs Brot.

• Ich glaube dass Ndukwe momentan unser einziges Riesentalent ist. Wenn man den vielleicht mal eintauscht wenn wir schon klar führen, kann vielleicht mal ein gutes Angebot reinkommen. Auch die Youth League wird von vielen Scouts verfolgt und kann ein Sprungbrett zu einem großen Klub sein. Zum Glück hat Ortlechner die letzte Jahre fast alle Talente verlängert.

Ich bin immer wieder überrascht, dass diejenigen unsere größten Talente sind, die nie wer gesehen hat. :grinning_squinting_face:

Saljic hätte gestern mit etwas mehr Glück 2 Tore gemacht. Schablas und Pazourek sind auch nah dran. Mal sehen, wie sich Maybach und Aleksa diese Saison präsentieren. In dem Alter ist ja immer irgendwas, Bundesherr, Matura, a Oide...

• Ich bin immer wieder überrascht, dass diejenigen unsere größten Talente sind, die nie wer gesehen hat. :grinning_squinting_face:

Saljic hätte gestern mit etwas mehr Glück 2 Tore gemacht. Schablas und Pazourek sind auch nah dran. Mal sehen, wie sich Maybach und Aleksa diese Saison präsentieren. In dem Alter ist ja immer irgendwas, Bundesherr, Matura, a Oide...

Ich habe Ndukwe schon gesehen und immerhin wollte ihn ja Inter Mailand verpflichten und die werden schon ein Talent richtig beurteilen können. Ndukwe war bereits gestern im Kader während der zwei Jahre ältere Radonjic bei den YV Spielpraxis sammelt.

• Ich habe Ndukwe schon gesehen und immerhin wollte ihn ja Inter Mailand verpflichten und die werden schon ein Talent richtig beurteilen können. Ndukwe war bereits gestern im Kader während der zwei Jahre ältere Radonjic bei den YV Spielpraxis sammelt.

zöhlt ölfe, Radonjic war im Hinspiel im Kader und Ndukwe net.

• aber es zeigt die einstellung ob ich nutella/marmelade aufs brot will oder butter reicht.

das Problem ist halt meistens, dass man sagt, es reicht Nutella zu wollen, aber das Messer in die Hand zu nehmen und das Brot zu schmieren musst nicht machen.

• Morgen wird Radonjic in der Generali Arena spielen und das Match wird live auf Laola 1 TV übertragen. Kommt bitte zahlreich ins Stadion und konsumiert bei den Aramark Kantinen.

Geht klar 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!