• Gibs dazu auch einen interessanten Informationsteil oder möchtest Du nur erzählen dass Du Roland Linz mehrfach gesehen hast?

Naja ich finde sehr interessant dass ein Fußballer der sicherlich sehr gut verdient hat, sehr lange mit einem alten Mercedes fährt und dass er früher zu den Glanzzeiten anscheinend ein guter Bekannte von Herrn Strache war.

• Dizdarevic trifft im Cup 2x für Neusiedl gegen Velden, erleidet einen Kieferbruch und fällt länger aus. Velden schießt in Minute 89 und 91 zwei Tore und wirft Neusiedl aus dem Cup.

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Gegen Espanyol

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• weiß wer, bekommen wir da auch noch was und damit meine ich keine ausbildungsentschädigung sondern eine weietrverkaufsklausel. denn die damalige ablöse war auch kein ereignis. daher wäre sowas noch denkbar.

aber auch jetzt reissen mich die 1,5 mille innerhalb italiens nicht vom hocker.

ja, ist und bleibt immer ein violetter. die werde (siehe alaba) auch wenn sie große karriere machen niemehr wirklich ablöse einbringen

zynik ende

• Ich finde die Ausbildungsentschädigungen viel zu gering. Und selbst da werden schon Zahlungsmodelle entwickelt, um diese zu umgehen.

• Ja, müssten 4 % sein.

Nur stellt sich die Frage, wovon es 4 % sind: Von nix oder von was.

Beim Wirtz-Transfer zu Liverpool bekommt der FC Köln "nur" 1,5% - weil Leverkusen als Ausbildungsverein gilt, obwohl Wirtz dort schon als 16jähriger einen Profivertrag erhalten hat. Bei einem Transfervolumen von ca. 150 Millionen Euro bleiben also lediglich 2,25 Millionen übrig.

Kann sich jetzt jeder ausrechnen, was ein österreichischer Transfer so bringt. Gerade mal das Geld für einen neuen Rasenmäher.

• Offizieller Beitrag

Beim Wirtz-Transfer zu Liverpool bekommt der FC Köln "nur" 1,5% - weil Leverkusen als Ausbildungsverein gilt, obwohl Wirtz dort schon als 16jähriger einen Profivertrag erhalten hat. Bei einem Transfervolumen von ca. 150 Millionen Euro bleiben also lediglich 2,25 Millionen übrig.

Kann sich jetzt jeder ausrechnen, was ein österreichischer Transfer so bringt. Gerade mal das Geld für einen neuen Rasenmäher.

Wir hatten schon lang keine Saison, in der wir mehr als 2,25 Mio Transfereinnahmen gehabt haben...

• Wir hatten schon lang keine Saison, in der wir mehr als 2,25 Mio Transfereinnahmen gehabt haben...

Lt. Transfermarkt.at 4 Mille in der Saison 2024/25. 21/22 rund 1,7 mit Pichler und Wimmer. Dann erst wieder 17/18 wo Kayode uns rausreist. Das war der letzte Einzeltransfer der auf den ersten Blick gut aussieht mit 3,8 Mille. Und nein ich will jetzt nix schönreden, dass wir beim Spieler versilbern bzw. vergolden schon länger keinen Erfolg hatten ist nicht von der Hand zu weisen.

Bei den rund 2,2 Mio würden wir heuer aktuell ungefähr auf der Ausgabenseite landen, sofern der zweite Lee schon fix ist und die Zahlen auf Transfermarkt.at passen. Da fehlt noch auf der Einnahmenseite etwas ...

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Offizieller Beitrag

Lt. Transfermarkt.at 4 Mille in der Saison 2024/25. 21/22 rund 1,7 mit Pichler und Wimmer. Dann erst wieder 17/18 wo Kayode uns rausreist. Das war der letzte Einzeltransfer der auf den ersten Blick gut aussieht mit 3,8 Mille. Und nein ich will jetzt nix schönreden, dass wir beim Spieler versilbern bzw. vergolden schon länger keinen Erfolg hatten ist nicht von der Hand zu weisen.

Bei den rund 2,2 Mio würden wir heuer aktuell ungefähr auf der Ausgabenseite landen, sofern der zweite Lee schon fix ist und die Zahlen auf Transfermarkt.at passen. Da fehlt noch auf der Einnahmenseite etwas ...

Zumindest beim Keles stimmt die Zahl meines Wissens nach nicht...

• weiß wer, bekommen wir da auch noch was und damit meine ich keine ausbildungsentschädigung sondern eine weietrverkaufsklausel. denn die damalige ablöse war auch kein ereignis. daher wäre sowas noch denkbar.

aber auch jetzt reissen mich die 1,5 mille innerhalb italiens nicht vom hocker.

ja, ist und bleibt immer ein violetter. die werde (siehe alaba) auch wenn sie große karriere machen niemehr wirklich ablöse einbringen

zynik ende

offenbar eine Leihe mit Kaufoption, die nur aktiv wird, wenn Bari in die Serie A aufsteigt. Somit bekommen wir aktuell nix.

• aber wie viele kostenlosen Spieler haben nach unseren Abgang auch wirklich eine Karriere bzw. Wertsteigerung erlebt?

Außer Alaba fällt mir da keiner ein und ob man da einen Abgang von Jugendspielern mitzählen kann/darf/soll lass ich offen.

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!