Was wurde aus...

  • Nummer 1 war Almer. Ossi hat immer von dessen Verletzungen profitiert. Von der Karriere her eine ähnlich tragische Figur wie Robert, in 10 Jahren gerade mal 120 Einsätze, Robert hat 172 in 15 Jahren. oder so. Aber das ist halt das Torwart-Schicksal, es gibt ja welche, die gar nie über den Ersatzkeeper hinaus kommen.

    17/18 war Hadzikic die Nummer 1 bis zu seiner Verletzung, da war Almer nicht mehr bei uns.

  • 17/18 war Hadzikic die Nummer 1 bis zu seiner Verletzung, da war Almer nicht mehr bei uns.

    JEs war absehbar, dass es für ihn nicht reicht. Er hat sich die Chance oben durch gute Leistungen bei den Amateuren verdient und war dann auch sehr jung in der Kampfmannschaft. Aber ein Unsicherheitsfaktor war er immer. Wie Heinzi in seinen schlechteren Tagen: recht stark auf der Linie, aber schwach bei Flanken und beim Fangen. Nur mit weniger Präsenz. Und spätestens mit dem ersten, abgezockten Einsatz von Pentz in der letzten Runde 2018 war zum Glück auch den Trainern klar, wer die Nase vorne hat. Möglicherweise hätte Ossi von einem besseren Trainer profitiert, Pentz hat unter Bade auch noch einen Sprung geschafft. In der damaligen Situation war er aber zu schwach. Persönlich hätte ich ihm natürlich den Durchbruch anderswo sehr gegönnt, aber im Tor kann halt nur einer stehen.

  • Gerade stolpere ich über Halil Akaslan - spielt jetzt in der 2. Klasse Marchfeld beim FC Angern. Mittlerweile 39 Jahre alt.

    Das ist aber schon fast Nerd-Wissen. 20 Spiele in Violett.

    https://www.transfermarkt.at/h…datenverein/spieler/14087

    Das war doch die Zeit, als wir uns jeden Amas-Kicker als neues Supertalent eingeredet haben, oder? Was sich noch bis zum Ende der Ära Stronach gezogen hat, als plötzlich Kicker wie Schragner oder Dos Santos in der Kampfmannschaft waren.

  • "No Akaslan, no Party", war ein Slogan und Spruchband damals.


    Der Klöbl hat damals nur einen Teil des Spruchbandes gelesen, nämlich "No Akaslan" und versuchte daraus prompt Fanproteste gegen Akaslan zu konstruieren,.... .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das war doch die Zeit, als wir uns jeden Amas-Kicker als neues Supertalent eingeredet haben, oder? Was sich noch bis zum Ende der Ära Stronach gezogen hat, als plötzlich Kicker wie Schragner oder Dos Santos in der Kampfmannschaft waren.

    Lass mir den Schragi in Ruh´, der war wirklich ein super Kicker. Hat übrigens auch erst heuer sein Karriereende gehabt.


    Und ja, von Einigen haben wir uns mehr erwartet (Velek), Andere sind aber ihren Weg gegangen: Sascha Pichler, Gerry Gansterer, Almer, Kuru, Metz, Schicker, Saurer, Sobkova, später dann Ulmer, Suttner, Madl, Salkic, Simkovic, Vujanovic, Okotie,...

  • Warum ist es mit Ossi eigentlich so bergab gegangen? Der schien mir ja ganz okay im Kopf. Und auch wenn er sich bei uns (zum Glück, bei seinen Leistungen) nicht lange halten konnte, hatte Wohlfahrt bei der Admira ja nicht unrecht, für die halbe Bundesliga wäre er eine Verstärkung. Dass er als Nobody den Kapitän nicht rausspielt, hätte ihm zwar klar sein müssen, aber er war ja sonst auch nirgends Einser.


    Ein anderer Ex-Admiraner beendet seine Profikarriere. Nachdem Saxmax sich im Sommer mit Horn und der Admira verspekuliert hat (dürfte parallel verhandelt haben), kickt er ab jetzt in der Regionalliga bei Wiener Neustadt.

    Das ist noch nicht fix und wird erst in der GV besprochen.

    Ich wohne in Wiener Neustadt , habe selbst dort gespielt und kenne die finanzelle Situation im Verein.

    Ohne Privatsponsor wird das nix ;)

    Die Gesamtkosten der Kampfmannschaft beträgt jährlich 150.000 Euro , da kann man sich ungefähr vorstellen warum er einen privaten Sponsor braucht.

  • Die Gesamtkosten der Kampfmannschaft beträgt jährlich 150.000 Euro , da kann man sich ungefähr vorstellen warum er einen privaten Sponsor braucht.

    150.000 Euro ist nicht wenig Geld, aber für die RL finde ich das doch recht niedrig, wo oft gemauschelt wird, dass man dort recht gut verdienen kann ... wobei die Punkteprämie aktuell bei 10 Punkten aus 16 Spielen und dem letzten Platz sicher nicht so hoch sein wird. Wenn man sagt die 150.000 sind für 25 Spieler und jeder bekommt das gleiche wären das 500 Euro im Monat. Ob Trainer in der RL angestellt sind oder das teilweise noch als Hobby bzw. für eine kleine Aufwandsentschädigung machen weiß ich nicht.


    Gibts da Vergleiche ähnlich wie bei der 1. und 2. Liga mit diversen Finanzkennzahlen?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • 150.000 Euro ist nicht wenig Geld, aber für die RL finde ich das doch recht niedrig, wo oft gemauschelt wird, dass man dort recht gut verdienen kann ... wobei die Punkteprämie aktuell bei 10 Punkten aus 16 Spielen und dem letzten Platz sicher nicht so hoch sein wird. Wenn man sagt die 150.000 sind für 25 Spieler und jeder bekommt das gleiche wären das 500 Euro im Monat. Ob Trainer in der RL angestellt sind oder das teilweise noch als Hobby bzw. für eine kleine Aufwandsentschädigung machen weiß ich nicht.


    Gibts da Vergleiche ähnlich wie bei der 1. und 2. Liga mit diversen Finanzkennzahlen?

    Also jetzt kann ich es ja sagen, der Ernst Ogris hat damals beim SV Stripfing, und da waren die in der allerletzten Spielklasse, 2. Klasse Marchfeld, mehr als 2.000€ bekommen. Im Jahr 2005.

    Ca. 5 Jahre später der Markus Ai., wo sag ich nicht, aber ähnliche Liga, auch mehr als 2.000€. Netto aus der Schwarzgeldkasse eines örtlichen Unternehmens finanziert.

    In Gänserndorf und Mistelbach laufen überall Ex-Profis rum, teilweise auch tschechische, die sich noch ein recht anständiges Körberlgeld verdienen und den Kader entsprechend aufwerten. Also die lokale Jugend spielt umsonst, oder einen 50er pro Spiel und der Tscheche kommt nur für´s Spiel und bekommt noch 500-700€ pro Monat.

  • Also jetzt kann ich es ja sagen, der Ernst Ogris hat damals beim SV Stripfing, und da waren die in der allerletzten Spielklasse, 2. Klasse Marchfeld, mehr als 2.000€ bekommen. Im Jahr 2005.

    Ca. 5 Jahre später der Markus Ai., wo sag ich nicht, aber ähnliche Liga, auch mehr als 2.000€. Netto aus der Schwarzgeldkasse eines örtlichen Unternehmens finanziert.

    In Gänserndorf und Mistelbach laufen überall Ex-Profis rum, teilweise auch tschechische, die sich noch ein recht anständiges Körberlgeld verdienen und den Kader entsprechend aufwerten. Also die lokale Jugend spielt umsonst, oder einen 50er pro Spiel und der Tscheche kommt nur für´s Spiel und bekommt noch 500-700€ pro Monat.

    Ja, so oder so ähnlich kenn ich das auch aus dem südlichen NÖ. In den untersten Ligen gibts immer wieder mal Spieler die zb in Tschechien als Profil gelten weil sie für ein paar hundert € pro Monat zu den Spielen kommen. Kann sich nicht jeder leisten, durch Zuschauer und Kantine wirst da eher nicht reich, da wird man schon einen Sponsor brauchen. 2000€ monatlich wird wohl die Ausnahme nach oben sein... Die einheimischen Spieler bekommen so weit ich weiß nur die Punkteprämie. Und die die von anderen Mannschaften aus der Region abgeworben werden werden vermutlich auch ein kleines Taschengeld bekommen, weiß ich aber nicht genau.

    Zumindest war das früher so...

  • https://www.krone.at/2871268


    Demaku bis Saisonsende an Klagenfurt verliehen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • 150.000 Euro ist nicht wenig Geld, aber für die RL finde ich das doch recht niedrig, wo oft gemauschelt wird, dass man dort recht gut verdienen kann ... wobei die Punkteprämie aktuell bei 10 Punkten aus 16 Spielen und dem letzten Platz sicher nicht so hoch sein wird. Wenn man sagt die 150.000 sind für 25 Spieler und jeder bekommt das gleiche wären das 500 Euro im Monat. Ob Trainer in der RL angestellt sind oder das teilweise noch als Hobby bzw. für eine kleine Aufwandsentschädigung machen weiß ich nicht.


    Gibts da Vergleiche ähnlich wie bei der 1. und 2. Liga mit diversen Finanzkennzahlen?

    Zum Vergleich noch ganz kurz . Die Wiener Neustädter Amateure spielen 3 Klassen darunter in der Gebietsliga und haben 100.000 Euro Lohnkosten ,und das zahlt ein privater Gönner alleine. Da bekommen auch manche Spieler 1000 Euro Fixum . Ich denke auch das es bei Sax so um ca. 2000 Euro gehen wird ,weil die 1000 - 1500 Euro Angebote hat er ja ausgeschlagen

  • Genau deshalb wundert mich das niedrige Budget für die RLO (wobei Personalkosten sind Personalkosten und sollte es Zuwendungen über andere Wege geben werden die nicht in den Personalkosten aufscheinen). Ist schon länger her, dass ich mit der „Hirschenliga“ (1. Klasse Süd bzw. 2 Klasse Steinfeld) zu tun hatte, aber da gabs Fährt- und Taschengeld zB für die eigenen Spieler die in Wien studiert haben und diverse Legionäre wurden angeblich zB mit Wohnung und/oder einen Job bei einer Firma in der Umgebung + diverse Prämien engagiert.

    Als halbwegs passabler Kicker hast du dir damals (ich sag mal vor 20-25 Jahren) ein nettes Taschengeld bzw Zusatzeinkommen verdient.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!