Was wurde aus...

  • Steht doch eh in dem Artikel, dass er eine Ausstiegsklausel hat. 5M bei einem Abstieg von Bielefeld und 7M wenn sie oben bleiben. Also wären es entweder 750k oder 1,05M für uns.

    inklusive der ablöse die wir schon lukrieren konnten sogar ganz "ok" - keine sternschnuppen wie bei anderen vereinen in österreich oder

    den saisonmäßigen abgängen um 10-30 mille aus salzburg.

    ich bin zufrieden, sollte es so kommen.

    das sollte anreiz genug sein, sich zukünftig dahingehend zu orientieren.

    ablösen immer an einen weiterverkauf knüpfen. das hat für alle parteien positives, denke ich. abgebender verein, aufnehmender verein und spieler ( und sein vermittler eh auch ;) ).

  • inklusive der ablöse die wir schon lukrieren konnten sogar ganz "ok" - keine sternschnuppen wie bei anderen vereinen in österreich oder

    den saisonmäßigen abgängen um 10-30 mille aus salzburg.

    wobei niemand bedenkt, wieviel die Salzburger "Nachwuchskicker" schon als 16jährige gekostet haben, wieviele sie eingekauft haben, bevor sie einen verkaufen können und welche Gehälter, Ausbildungskosten etc. da noch dahinter stehen. Und auch RBS muss zB bei einem Verkauf von Ayedemir fast 25% abgeben. Bei den kolportierten 30-40 Millionen hat sich Unterhaching da wirklich gesund gestossen.


    Und die Transfermarkt-Summen, die Rapüd-Spieler angeblich wert sein sollen, kann man eh nimmer ernst nehmen. Demir zwar jetzt "nur" noch 8 Millionen, dafür Grüll nach einer halben Saisaon von 1 auf 5 Millionen Transferwert gestiegen.

  • wobei niemand bedenkt, wieviel die Salzburger "Nachwuchskicker" schon als 16jährige gekostet haben, wieviele sie eingekauft haben, bevor sie einen verkaufen können und welche Gehälter, Ausbildungskosten etc. da noch dahinter stehen. Und auch RBS muss zB bei einem Verkauf von Ayedemir fast 25% abgeben. Bei den kolportierten 30-40 Millionen hat sich Unterhaching da wirklich gesund gestossen.


    Und die Transfermarkt-Summen, die Rapüd-Spieler angeblich wert sein sollen, kann man eh nimmer ernst nehmen. Demir zwar jetzt "nur" noch 8 Millionen, dafür Grüll nach einer halben Saisaon von 1 auf 5 Millionen Transferwert gestiegen.

    das kannst ja sowieso net erfinden, dort wird ja wirklich skurille marktwertentscheidungen getroffen. Bitte nicht falsch verstehen,Grüll hat seine leistung gebracht,aber sicherlich nicht so ,dass er 5 mio wert wäre. Braunöder wird in der selben saison mit paar 100k mehr betrachtet,obwohl er konstant seine leistungen abruft,aber egal dort ist es wichtig welche dress du anhast,sonst nichts. Dann wird argumentiert ,dass dort auch deswegen die Rapidler sich rasant steigern ,weil sie vorher schon mal wöber um 7 mio und so weiter verkauft haben-irre

  • ich beachte marktwerte schon. allerdings ist es die bewertung einer individuellen leistung eines menschen in einem gewissen zeitraum in einer sportart.

    wer also was wert ist, denke ich setzt sich erst am tag einer mögliche transferanfrage tatsächlich fest.

    wenn verein x dem verein des spielers y die summe z bietet.

    natürlich kann man sich an marktwerten orientieren. allerdings stellt der abgebende verein dann fest, wie viel das objekt der begierde tatsächlich wert ist.


    wenn daher der verein x an manuel ortlechner herantritt und über den transfer von braunöder verhandeln will, dann gibt es entweder eine fixe klausel im vertrag die unabhängig des tatsächlichen wertes ist oder

    es wird sich über eine summe geeinigt, die irgendwo realistisch zwischen den verhandelnden vereinbart wird.

    ps. über die summe wurde stillschweigen vereinbart ;)

    pps. und hoffentlich wurde nicht auf die weiterverkaufsklausel vergessen

  • Wenn man auf die Torschützenliste einen Blick wirft und Sarkaria am 2. Platz mit 11 Treffern (ich hoffe, er trifft heute nicht gegen uns) sieht, schmerzt das ordentlich

  • Patrick Wimmer wechselt, wie schon gerüchteweise berichtet, am Ende der Saison zu VFL Wolfsburg. Über die Beteiligung am Weiterverkauf profitiert auch die Austria.

    Natürlich Stillschweigen über die Ablösesumme, aber es wurde ja von deutschen Medien berichtet dass es eine Ausstiegsklausel von 7 bzw. 5 (bei Abstieg) Millionen geben soll. × 0,15 ergibt entweder 1,05 Mio oder 750 Tausend für die Austria.

  • Patrick Wimmer wechselt, wie schon gerüchteweise berichtet, am Ende der Saison zu VFL Wolfsburg. Über die Beteiligung am Weiterverkauf profitiert auch die Austria.

    Natürlich Stillschweigen über die Ablösesumme, aber es wurde ja von deutschen Medien berichtet dass es eine Ausstiegsklausel von 7 bzw. 5 (bei Abstieg) Millionen geben soll. × 0,15 ergibt entweder 1,05 Mio oder 750 Tausend für die Austria.

    Es is ein wenig mehr,..... .


    Insgesamt ein guter Deal und hilft uns definitiv weiter.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Gesamterlös, liegt bei über 1,1 Mio. .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!