Was wurde aus...

  • Die Quelle ist der "geissblog.koeln", Kölns wichtigste Fan-Zine für den FC. Ich nehme also an, dass es stimmt. Ich kann zum Spieler selbst nichts sagen, es wird nur erwähnt, dass er aus unterschiedlichen Gründen nur 7x in den letzten eineinhalb Jahren zum Einsatz kam.


    Verlängert wird zB Philipp Wydra, der aus einem Vorort von Wien zu Köln kam. Der hat aber auch in der U19 in 16 Spielen 17x getroffen oder so.

  • Quatsch. Es ist wohl eher ein Armutszeugnis für Sturm, dass sie mittlerweile auf Ex-Austrianer angewiesen sind. Außerdem, wie Exil-Veilchen sagt: unsere Köln-Connection ist ja da, also wird Bajlicz für Schmid kein Unbekannter sein. Gehen wir mal davon aus, dass es einen guten Grund gibt, warum wir nicht zugeschlagen haben. (Dass Sturm eine Lawine Geld bietet, halte ich für ausgeschlossen bei einem Spieler ohne Profi-Einsatz.)

    Ich wäre vorsichtig gleich "Quatsch" zu sagen wenn du den Spieler offensichtlich nicht kennst. Bajilcz ist schon ein sehr talentierter Spieler, auch im Nachwuchs Nationalteam seines Jahrgangs - also irgendwer im ÖFB teilt offensichtlich die Meinung von Sturm. In Köln hatte er es sicher nicht leicht, ich glaube er war bald nach seiner Ankunft dort auch verletzt und hat dann anscheinend nicht mehr so richtig reingefunden. Aber ein Spieler mit Potential.

    Übrigens hatten wir in seinem Jahrgang ursprünglich 4 Nationalspieler; einer wurde später nicht mehr einberufen, einer ging nach Köln (Bajilcz), einer zu Ried (Hochreiter) und einen haben wir noch (El Sheiwi). Ich denke dass das mit dem neuen Weg, mehr auf eigene Talente zu setzten, nicht mehr so oft vorkommen wird, aber bedenklich ist das schon.

  • Ich wäre vorsichtig gleich "Quatsch" zu sagen wenn du den Spieler offensichtlich nicht kennst. Bajilcz ist schon ein sehr talentierter Spieler, auch im Nachwuchs Nationalteam seines Jahrgangs - also irgendwer im ÖFB teilt offensichtlich die Meinung von Sturm. In Köln hatte er es sicher nicht leicht, ich glaube er war bald nach seiner Ankunft dort auch verletzt und hat dann anscheinend nicht mehr so richtig reingefunden. Aber ein Spieler mit Potential.

    Übrigens hatten wir in seinem Jahrgang ursprünglich 4 Nationalspieler; einer wurde später nicht mehr einberufen, einer ging nach Köln (Bajilcz), einer zu Ried (Hochreiter) und einen haben wir noch (El Sheiwi). Ich denke dass das mit dem neuen Weg, mehr auf eigene Talente zu setzten, nicht mehr so oft vorkommen wird, aber bedenklich ist das schon.

    Ja verzeih mir den Quatsch bitte, aber ich denke dennoch, dass du das ohne näheres Wissen dramatisierst. Wir werden schon nicht zu kurz kommen, eben aufgrund des neuen Weges mit eigenen Talenten (und hoffentlich bald auch etwas Geld). Es kann x gute Gründe dafür geben, dass Bajlicz bei Sturm landet. Wie du sagst, er hat nicht mehr reingefunden. Das ist natürlich auch ein Risiko, das man nicht eingehen muss. Vielleicht kann Sturm es sich auch leisten, darauf zu warten, dass er sein Potenzial abruft. Das mit dem Armutszeugnis ist jedenfalls ein kleiner Widerspruch. Entweder hat Bajlicz Qualität, dann spricht das für unseren Nachwuchs und wir müssen uns keine Sorgen machen. Oder er hat sie nicht, dann müssen wir uns aber auch nicht ärgern.

  • Ja verzeih mir den Quatsch bitte, aber ich denke dennoch, dass du das ohne näheres Wissen dramatisierst. Wir werden schon nicht zu kurz kommen, eben aufgrund des neuen Weges mit eigenen Talenten (und hoffentlich bald auch etwas Geld). Es kann x gute Gründe dafür geben, dass Bajlicz bei Sturm landet. Wie du sagst, er hat nicht mehr reingefunden. Das ist natürlich auch ein Risiko, das man nicht eingehen muss. Vielleicht kann Sturm es sich auch leisten, darauf zu warten, dass er sein Potenzial abruft. Das mit dem Armutszeugnis ist jedenfalls ein kleiner Widerspruch. Entweder hat Bajlicz Qualität, dann spricht das für unseren Nachwuchs und wir müssen uns keine Sorgen machen. Oder er hat sie nicht, dann müssen wir uns aber auch nicht ärgern.

    Ich finde nicht dass das ein Widerspruch ist. Wir haben einen guten Nachwuchs, aber kein Team kann qualitativ hochwertige Nachwuchsspieler gleichwertig durch andere ersetzen. Wenn zB Huskovic geht, hat man schon andere Nachwuchsstürmer, aber kaum jemand mit seinen Anlagen (gilt seit Jahren als eines der größten Talente im heimischen Fußball).

    Insofern ist es wichtig, einen breiten Unterbau mit Talenten zu haben um für den Fall dass die Besten weggekauft werden (oder leider ablösefrei gehen) gewappnet zu sein. Genau das macht Sturm jetzt.

    Wir auf der anderen Seite mussten bei den Violets nach starkem Saisonstart auf mehrere Stützen verzichten, die dann fix in der ersten Mannschaft dabei waren. Dass danach die Qualität abfiel, ist sehr gut dokumentiert. Hier würde der "Sturm-Plan" einsetzen, die anscheinend (ohne dass ich Insiderwissen über Sturm hätte) aktiv auf österreichische Talente zugehen, die aus verschiedenen Gründen grad nicht zum Zug kommen. Diese werden mit einer Perspektive gelockt.

    Diese Perspektive könnten wir auch bieten, aber anscheinend (vermute(!!) ich) scheitert es am aktiven Zugehen auf die oben genannten Spieler.

    Abgänge wie letztes Jahr, als wir allein in der Offensive Sarkaria, Wimmer, Pichler ersetzen mussten, ständig nur durch die eigene Akademie zu ersetzen, ist unrealistisch. Man muss sich im Unterbau breiter aufstellen, besonders wenn man eine Plattform für junge Spieler sein will.

  • https://www.krone.at/2600206


    Gluhakovic auf Vereinssuche !

    Rumänischen Zeitungen ist zu entnehmen, dass er im ersten Spiel für beide Gegentore verantwortlich war (1-2 Niederlage), im zweiten Spiel hätte er gut gespielt und es war der erste Sieg von Dinamo nach längerer Zeit. Er hat aber nur 2 von 6 möglichen Spiele gespielt.


    Dinamo hat wohl mit 15 Spielern eine Vertragsklausel vereinbart, die eine einseitige Kündigung durch den Verein vorsieht und kündigt jetzt in der Winterpause 10 davon, um den Kader von 38 Spielern deutlich zu reduzieren.

  • Rumänischen Zeitungen ist zu entnehmen, dass er im ersten Spiel für beide Gegentore verantwortlich war (1-2 Niederlage), im zweiten Spiel hätte er gut gespielt und es war der erste Sieg von Dinamo nach längerer Zeit. Er hat aber nur 2 von 6 möglichen Spiele gespielt.


    Dinamo hat wohl mit 15 Spielern eine Vertragsklausel vereinbart, die eine einseitige Kündigung durch den Verein vorsieht und kündigt jetzt in der Winterpause 10 davon, um den Kader von 38 Spielern deutlich zu reduzieren.

    tut mir leid für ihn....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hosiner wechselt von Dresden nach Offenbach.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • was ich auch nicht wusste ist, dass Damari seine Karriere bereits beendet hat.... er ist ja erst 32 Jahre alt.


    Was zu Erinnerung

    009 FC Red Bull Salzburg v FK Austria Wien - YouTube

    er war schon 1 Jahr lang ohne Vertrag und ist jetzt seit dieser Saison Trainer der U17 von Hapoel Tel Aviv.


    Aber geiles Video, da erinnert man sich gerne zurück. So schwindlig g´spielt sind Ulmer und Ramallho nicht oft in ihrer Karriere geworden.

    Auf Salzburger Seite, der Alan, ist jetzt übrigens Chinese geworden und spielt auch seit 2021 im chinesischen Nationalteam.

  • Aber eines ist schon spannden - ich kann mich an 2 Stürmer erinnern (in der jüngeren Vergangenheit) - Damari und Barazite - die sofort bei uns eingeschlagen haben, teuer verkauft wurden und dann in der Versenkung verschwunden sind.....

    wenn wir sowas jedes Jahr hätten würd es mich auch nicht stören :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Aber eines ist schon spannden - ich kann mich an 2 Stürmer erinnern (in der jüngeren Vergangenheit) - Damari und Barazite - die sofort bei uns eingeschlagen haben, teuer verkauft wurden und dann in der Versenkung verschwunden sind.....

    Ja, weil wir keinen Plan zur Weiterentwicklung der Spieler hatten. Wir haben (verständlicherweise, muss man sagen) die Dollarzeichen gesehen und die beiden dann zum erstbesten Zeitpunkt an den erstbesten Verein abgegeben. Die haben dann die Gunst der Stunde genutzt, viel mehr Plan kann da auch nicht dahinter gewesen sein. Damari hat nie besonders gut zu RB gepasst, und Monaco war sowieso ein bunter Haufen, der sich schnell den Aufstieg gekauft hat. Ich glaube, wenn das eine längerfristige Sache ist, die sich z.B. über zwei Transferperioden zieht, ist der Stellenwert der Spieler beim anderen Verein auch höher. Von der Klasse her wäre bei beiden mehr drin gewesen, keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!