Was wurde aus...

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt zum Thema vor 100 Tagen. Ohne ar hätte mk so gut wie gar nichts entscheiden können. Ergo hätte ar, Präsident und Vize, wenn ihnen was an ihrem Posten gelegen wäre, viel früher was unternehmen müssen.

    Vielleicht wäre es nie so weit gekommen, hätte es jemand interssiert wie es bei der Austria zugeht.

    Ich würd fast wetten, dass kaum einer diejenigen, die alles zusätzlich unterschrieben haben, verteidigt. Ich glaub auch, dass das einer der Hauptgründe für unsere Situation ist, dass hier die Kontrolle von MK versagt hat. Ich wiederhole: MK wurde viel zu wenig kontrolliert. Ja, stimmt. MK wurde viel zu viel vertraut: Ja, stimmt. Ich finds allerdings wirklich geil, dass du MK verteidigst, in dem du schreibst, dass er zu wenig kontrolliert wurde, und man ihm zuviel vertraut hat... MK ist der Hauptschuldige, und die Kontrolleure mitschuldig. Nicht andersrum.

  • Ich würd fast wetten, dass kaum einer diejenigen, die alles zusätzlich unterschrieben haben, verteidigt. Ich glaub auch, dass das einer der Hauptgründe für unsere Situation ist, dass hier die Kontrolle von MK versagt hat. Ich wiederhole: MK wurde viel zu wenig kontrolliert. Ja, stimmt. MK wurde viel zu viel vertraut: Ja, stimmt. Ich finds allerdings wirklich geil, dass du MK verteidigst, in dem du schreibst, dass er zu wenig kontrolliert wurde, und man ihm zuviel vertraut hat... MK ist der Hauptschuldige, und die Kontrolleure mitschuldig. Nicht andersrum.

    Es ist aber nicht alles schwarz und weiß. Wer sagt, dass er alleiniger Vorstand sein wollte? Hätte er sich keinen Nachfolger von Parits gewünscht?

    Und ich sehe es halt ein wenig anders. Vielleicht hatte er keine Wahl als alles zu übernehmen. Wenn es sonst keinen im Verein kümmert. Ja es wird ihm mit der Zeit aus der Hand gerutscht sein. Aber aus Sicht eines Arbeitgebers hat ganz klar der Präsident, Vize und ar die Schuld, den die haben die Aufsicht. Und wenn ich über alles hinweg sehe, darf ich mich nicht wundern wenn es in meiner Firma zu troubles kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist aber nicht alles schwarz und weiß. Wer sagt, dass er alleiniger Vorstand sein wollte? Hätte er sich keinen Nachfolger von Parits gewünscht?

    Und ich sehe es halt ein wenig anders. Vielleicht hatte er keine Wahl als alles zu übernehmen. Wenn es sonst keinen im Verein kümmert. Ja es wird ihm mit der Zeit aus der Hand gerutscht sein. Aber aus Sicht eines Arbeitgebers hat ganz klar der Präsident, Vize und ar die Schuld, den die haben die Aufsicht. Und wenn ich über alles hinweg sehe, darf ich mich nicht wundern wenn es in meiner Firma zu troubles kommt.

    Wennst nicht glauben willst was hier einige Menschen berichten, und nur mit "Aber vielleicht wars auch ganz anders", dann halt nicht. Es wird keiner gezwungen irgendwas zu glauben. Vielleicht wurde MK auch gezwungen manche Sachen zu machen... Wer weiß das schon...

  • Wennst nicht glauben willst was hier einige Menschen berichten, und nur mit "Aber vielleicht wars auch ganz anders", dann halt nicht. Es wird keiner gezwungen irgendwas zu glauben. Vielleicht wurde MK auch gezwungen manche Sachen zu machen... Wer weiß das schon...

    Du schreibst mk ist der Hauptschuldige. Rechtlich ist er es nicht, weil noch immer der ar seine Handlungen bestätigen muss. Also warum haften Eltern für ihre Kinder, wenn die Kinder die Hauptschuldigen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst mk ist der Hauptschuldige. Rechtlich ist er es nicht, weil noch immer der ar seine Handlungen bestätigen muss. Also warum haften Eltern für ihre Kinder, wenn die Kinder die Hauptschuldigen sind.

    Also, ich hab jetzt MK nicht mit einem eingeschränkt geschäftsfähigen Menschen verglichen, aber ok. Wenn Du das so siehst...

  • Jetzt in den letzten Jahren wo ich im Forum mitlese, macht man sich halt ein Bild über die User. Ich glaube, ich habe noch nie gepostet, dass ich den User nicht glaube. Ja es wird eine Forderung geben. Aber ist sie auch berechtigt? Und ich finde es halt einfach in gewisser Maße Panikmache. Ja soll es halt ein Forderung geben, heißt aber nicht das sie berechtigt ist. Außer von den Insider kommt, dass die Forderung korrekt ist. Darum hake ich und auch violetchris nach, um einfach zu wissen was das für eine Klausel ist/vertragspunkt.

    Und zum Thema Insider. Wenn ich mich irre, dann entschuldige ich mich gleich bei dir felly. Aber im letzten Jahren wäre mir nicht aufgefallen, dass von felly viele Infos von ihm kamen. Meistens kamen sie von sturgis und wurden von tifoso bestätigt. Jetzt wo mk nicht mehr ist, postet er viele Infos. Was für mich bedeutet er bekommt Infos von Leuten die bisher nicht so viel Einblick hatten. Ergo fehlt ihnen ein wesentlicher Einblick über das Konstrukt Austria Wien/ Ära mk. Für mich sind das Infos die einfach von mk-Kritikern kommen. Die richtig sind, aber halt immer einen mk-kritischen Beigeschmack haben. Den was positives über mk hört man nicht. Das ist einfach mein Eindruck über ihn. Felly das ist einfach nur mein Bild was ich über dich gemacht habe, was aber jetzt nichts persönliches gegen dich ist.


    Genauso ist mein Eindruck mit austria4you. Vor nicht allzu langer Zeit nicht gewusst das wir einen ar haben bzw. Wer drinnen sitzt. Und immer mk-kritisch. Nie was positives. Negativ=mk positiv= nicht mk. Gefühlt sind seine Infos auch erst genauer, seitdem andere aktiver im Verein tätig sind.


    Manche Vergleiche (Eltern haften für kinder) sind sehr provokant. Aber es gibt so viele offene Punkte um wirklich ein Urteil zu fällen. Ja mk Finanzvorstand. Aber wäre der sportliche Erfolg da gewesen, dann würden wir auch um einiges besser da stehen.

  • Nehm ich nicht persönlich, kein Problem.


    Du kannst mir aber eines glauben, ich habe auch schon in den letzten Jahren einiges gewusst, was jetzt nicht so leiwand für den Vorstand Wirtschaft und dessen Handlungen gewesen wäre.


    Ich habe aber keine Veranlassung gehabt das öffentlich zu machen, weil es ohnenhin die Wenigsten geglaubt hätten und ja, ich bin dem Vorstand Wirtschaft in den letzten 15 Jahren, immer kritisch gegenüber gestanden.


    Wie sich zeigt, nicht ganz zu Unrecht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Nur ein paar Sätze: Felly ist gefühlt hier im Forum jedem zweiten persönlich bekannt (Sorry Felly, falls die Einschätzung falsch ist... ;) ), wenn Felly was sagt, dann weiß man woher die Info kommt.


    Bei Austria4You ists so, dass er schon sehr lange MK kritisch gegenüber hier gewesen ist, das weiß man. Auch er hat hier oft bewiesen dass er Infos hat die richtig sind, LANGE bevor sie irgendwo bestätigt wurden.


    Sturgis hatte Infos, und es ist relativ eindeutig, dass er seine Infos von MK oder aus dem Eck MK hatte. Wenn erst jetzt Sachen ans Licht kommen die gelinde gesagt ein Wahnsinn sind (und glaubs oder glaubs nicht, es ist ein Wahnsinn, schlimmer als ich je befürchtet hätt), dann kannst Du das nicht denjenigen vorwerfen, die diese Sachen grad erst herausfinden konnten, weil die Hauptaufgabe von Krisch bis heute eigentlich nur "Leichen aus dem Keller ans Licht bringen" war. Das ist ja genau einer der größten Kritikpunkte, dass hier Sachen niemand wirklich gewusst hat, ausser MK.


    Ich (und glaub mir, aus Gesprächen weiß ich, dass es auch anderen MK Kritikern so geht) war lange Zeit froh, dass wir mit MK (bei aller berechtigter Kritik) den wohl besten Finanzchef der Liga haben. Dass wir nach Stronach sowohl sportlich als auch finanziell so schnell so gut da gestanden sind, ist garantiert viel ihm zu verdanken. Aber allerspätestens mit der CL ist er irgendwo abgebogen, ab dem Zeitpunkt wurden wir immer größenwahnsinniger geführt, es wurde verheimlicht, alles an ihn gerissen, wir wurden geführt wie wenn wir ein international großer Verein wären, allerdings wurden eigentlich fast nur die Ausgaben dem auch gerecht. Ich hoff, dass Dinge die passiert sind, ans Tageslicht kommen, dann werden eh andere, vielleicht sogar Gerichte, entscheiden müssen obs so war oder nicht. Glaubs oder glaubs nicht.


    Also, wir hatten die letzten Jahre eine Situation, wo Vertrauen aufgebaut wurde (nach Stronach), und dann leider Gottes viel zu viel vertraut, bzw verheimlicht wurde. Somit ist klar, dass jetzt, wo vieles ans Licht kommt, auf einmal Kritiker da sind, die es vor einem Jahr vielleicht noch nicht in der Intensität waren. Wie z.B. ich.


    Und zum "sportlichen Erfolg": Ja. Hätten wir sportlichen Erfolg gehabt, wären die Leichen jetzt noch im Keller, und womöglich würd ich MK hier wie Du verteidigen. Nur die Leichen sind ausgegraben und liegen jetzt da.


    So, und jetzt bin ich endgültig raus (ich probiers zumindest), eigentlich wollt ich nur sagen, dass ich bisher von Felly und Austria4You nichts gehört hab was nicht der Wahrheit entsprochen hat. Auch die Sachen, die noch nicht "öffentlich" sind, auch die haben mir jedesmal die anderen (guten, vertrauenswürdigen) Quellen von der anderen Seite bestätigt oder erzählt. Und ich würde beiden hier blind dem vertrauen was sie schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!