Was wurde aus...

  • zB Mila, wenn Breslau ihn leisten kann, dann wird er für die Austria auch leistbar sein, man braucht nur über die Grenze schauen !


    Wozu, durchschnittliche Legionäre bringen uns nicht weiter, abgesehen davon haben wir genug "Milas" im Nachwuchs.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wozu, durchschnittliche Legionäre bringen uns nicht weiter, abgesehen davon haben wir genug "Milas" im Nachwuchs.


    Milas Nachteil wäre event. sein Alter, aber einen polnischen Nationalstürmer (wird auch für die Austria gut genug sein) kann man blind nehmen, noch dazu hat er bei uns bewiesen, dass er kicken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Milas Nachteil wäre event. sein Alter, aber einen polnischen Nationalstürmer (wird auch für die Austria gut genug sein) kann man blind nehmen, noch dazu hat er bei uns bewiesen, dass er kicken kann.


    Einen über dreissig jährigen, Einwechselspieler einer Nationalmannschaft, die (unabhängig vom gestrigen) in der Weltrangliste über 30 Plätze hinter uns, kann man blind nehmen? Wenn wir da in Österreich nicht Spieler haben die mehr Perspektive haben, na dann gute Nacht Österreich...

  • Mila ist ein ewiges Talent aus dem sehr viel hätte werden können. Austria sollte nur ein Sprungebrett sein. Sein legitimes Ziel waren die Ligen in England, Italien und Deutschland. Das Tor gestern war ein sehr schönes letztes Highlight seiner Karriere, leider hatte er das Potenzial dazu solche Highlights Woche für Woche abzuliefern niemals ausgeschöpft. Er konnte uns damals nicht weiterhelfen und das wäre heute genauso, wenngleich sein Tor gegen Parma unvergessen bleibt. Es hat nicht viel gefeht und er hätte die Tür ins Halbfinale aufgestossen. Trotzdem landete er sehr bald auf dem Abstellgleis und mit der Zeit wurden ihm Spieler vorgezogen die nicht einmal die Hälfte seines Talentes besaßen. Dann ging er und brauchte zwei Jahre bis er wieder halbwegs erstligatauglich wurde - für Polens erste Liga. Auch jetzt vor einigen Monaten hatte er angeblich 8 Kilo übergewicht.


    Wenn man ihn holt und er nicht einschlägt, kann ich mir schon die Jammerei in diesem Forum über Parits ausmalen. Ausnahmsweise wäre es dann zurecht.

    • Offizieller Beitrag

    Eric Akoto ist wieder auf freiem Fuß.


    Wie sein Anwalt am Donnertag bekanntgibt, sei die Untersuchungshaft über den ehemaligen Bundesliga-Kicker schon am 20. Oktober nicht mehr verlängert worden.


    Zudem klärt der Advokat auf: "Entgegen anderslautenden, unrichtigen Presseberichten", wonach Akoto wegen Drogenschmuggels von Italien nach Graz festgenommen und als Dealer gehandelt wurde, sei "die Untersuchungshaft ursprünglich nur wegen Verdunkelungsgefahr" verhängt worden.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung ja und hoffentlich eine saftige Strafe, wie Dumm kann man sein??
    Entschuldigung für manche Leute hab ie afoch ka Verständnis ,.. a Wahnsinn


    Wie die 2 Verrückten vor kurzem ,..


    Eine Strafe für den Produzenten, meinst du hoffentlich... das war gekaufte Ware, nix Selbstgebasteltes, lt. Presseberichten wurden Teile des Verpackungsmaterials bzw. Etiketten gefunden...


    Nur, seine Hand gibt ihm das nicht wieder und einen neuen Beruf wird er auch brauchen...


    Alles Gute, Andi Schicker ;(

  • Arge Geschichte:


    Verdeutlicht einmal mehr wie idiotisch diese Böller sind! Für was die Gefahr? Für einen lauten Knall?


    Damit sich der Kreis schließt: generelles Böller Verbot, erst recht im Zusammenhang mit Fußball!


    es ist ein Wahnsinn was vor Silvester in Wien los ist. Da wird von 30.12. bis 1.1. durchgeschossen. Für die Hunde und alle anderen Tiere eine Folter.
    total unnötig das ganze.


    wie du schon sagst - generelles Böllerverbot


    btw: alles alles Gute Andreas Schicker. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie in den Zeitungen geschrieben.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    Einmal editiert, zuletzt von bombay ()

  • Auch wenn ich mir keine Freunde mache, aber der Böller war lt. übereinstimmenden Meldungen in Österreich verboten, also ist eine Eigenschuld gegeben. Mein Mitleid hält sich prinzipiell mit Böllerwerfern in ganz engen Grenzen, denn wie im Derbythread geschrieben, beim Derby hätte ich mir gewünscht, dass die Böller den Werfern in den Händen explodiert wären ...


    Das persönliche Schicksal ist natürlich tragisch, als Linkshänder die linke Hand bis fast unterm Ellbogen amputiert und an der rechten Hand den Daumen angenäht zu bekommen, ist als Strafe für ein paar Sekunden Blödheit sicher zu viel, aber es ist nicht Schicksal, denn keiner hat ihn gezwungen, einen illegalen Böller zu zünden oder zünden zu wollen.


    Selbst wenn es ein legaler Böller war, angesichts des Schadens ist es mmn mehr als unverantwortlich so etwas im Stadtgebiet (oder egal wo) zünden zu wollen.


    Seine Zukunft wird nicht einfach, seinen Beruf als Profifußballer kann er vergessen, hoffentlich war er gut unfallversichert ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • OK, dürfte sich um einen Irrtum gehandelt haben, dann ist es natürlich noch tragischer.


    http://www.nachrichten.at/spor…-es-besser;art102,1545494


    Zitat

    Wie die "Kleine Zeitung" am Montag berichtet, dürfte Schicker geglaubt haben, ein bengalisches Feuer zu zünden, es war aber ein Kracher mit ungewöhnlich starker Ladung. "Ein bengalisches versprüht einen Funkenregen und jede Menge Rauch, man kann es aber in der Hand halten. Aber so etwas war es nicht. Laut ersten Ermittlungen dürfte es sich um einen 25 bis 30 Zentimeter langen und 3,5 Zentimeter dicken Knallkörper mit extrem starker Ladung gehandelt haben", heißt es im Bericht.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte gerade fragen, wie du auf illegal kommst... leider haben etliche Zeitungen die Berichte über diesen Unfall am Ende "ergänzt" durch Berichte über weitere Vorfälle (Aushebung illegaler Lager, Beschlagnahme von Schmuggelware, tödlicher Unfall in der Stmk) der jüngster Zeit, sodass beim Gesamtblick auf die Absatz-Titel der Unfall von Andi Schicker und die illegalen Sprengmittel aussahen, als wären sie ein zusammenhängender Bericht, was etwas irreführend ist...


    orf.at schreibt (Auszug)

    Zitat

    Polizei auf Ursachenforschung


    Die Polizei konnte am Montag noch nicht eindeutig sagen, um welche Art Knallkörper es sich gehandelt hatte. Sichergestellte Reste deuten auf einen deutschen Hersteller hin. Mit der Firma wolle man nun Kontakt aufnehmen. Erst dann könne gesagt werden, welcher Klasse der pyrotechnische Gegenstand zugeordnet werden muss.
    Der 27-jährige Begleiter Schickers, der sich zum Zeitpunkt der Explosion in der Nähe aufgehalten hatte, musste wegen eines schweren Schocks ins LKH Bruck/Mur: Er hat leichte Abschürfungen an den Beinen und Probleme mit den Ohren wegen des Knalls, so die Ermittler. Bei einer ersten Befragung soll er erklärt haben, dass der Gegenstand einfach explodiert sei und er sich das nicht erklären könne.


    Andi Schicker selbst dürfte noch nicht vernehmungsfähig sein, "einfach explodiert" würde für die Theorie der OÖ Nachrichten bzw. Kleine Zeitung sprechen... fürchterliche Geschichte, jedenfalls...

    • Offizieller Beitrag

    es ist ein Wahnsinn was vor Silvester in Wien los ist. Da wird von 30.12. bis 1.1. durchgeschossen. Für die Hunde und alle anderen Tiere eine Folter.
    total unnötig das ganze.


    Bin deiner Ansicht, allerdings ist es schon um WELTEN besser geworden damit... früher ging das von Weihnachten bis Hl. 3 Könige... :(

  • http://derstandard.at/20000085…erwartet-Schicker-Anzeige


    Nachdem das ein Böller der Kategorie 4 ist wie man am Video ganz gut lesen kann, ist die Verwechslung mit einem Bengalen schon wieder weniger glaubhaft.


    https://www.youtube.com/watch?v=7bdwQkpFu5s


    Also das ist kein Spasserl mehr ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich sowieso kein Spaß... Verwechslung halte ich dennoch für glaubhaft, denn er wird sich die Hand kaum absichtlich weggesprengt haben, und in der Hütte wurde nur deutlich harmloseres Material der Klassen I und II gefunden.


    Zu klären wird sicher sein, woher das kam, denn der Hersteller sagt ja, dass er das nur gegen Vorlage eines Pyrotechniker-Ausweises verkauft. Also könnte so eine Verwechslung auch bei dem österreichischen Käufer (Firma?) passiert sein, dass das reingerutscht ist bei der Übergabe. Und wenn man nicht damit rechnet, ein Klasse IV Produkt überhaupt zu haben, besteht natürlich die Gefahr, dass man nicht gesondert die Anleitung studiert.

  • Das ist natürlich sowieso kein Spaß... Verwechslung halte ich dennoch für glaubhaft, denn er wird sich die Hand kaum absichtlich weggesprengt haben, und in der Hütte wurde nur deutlich harmloseres Material der Klassen I und II gefunden.


    Zu klären wird sicher sein, woher das kam, denn der Hersteller sagt ja, dass er das nur gegen Vorlage eines Pyrotechniker-Ausweises verkauft. Also könnte so eine Verwechslung auch bei dem österreichischen Käufer (Firma?) passiert sein, dass das reingerutscht ist bei der Übergabe. Und wenn man nicht damit rechnet, ein Klasse IV Produkt überhaupt zu haben, besteht natürlich die Gefahr, dass man nicht gesondert die Anleitung studiert.


    nachdem ja auch berichtet wurde, dass davor eine feier stattgefunden hat und wenn man die uhrzeit miteinbezieht, nehme ich kaum an, dass der schicker noch daran gedacht hat sich vorher die bedienungsanleitung genau durchzusehen, oder vielleicht sogar in der lage war diese zu verstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!