Suchen ältere Austria Fans für ein Video Interview - 100 Jahre Wiener Austria

  • 100 Jahre Austria Wien - Interviews mit älteren Austrianern


    Im Sinne unserer 100 Jahr Feierlichkeiten sind wir ab sofort auf der Suche nach "älteren Austria Fans" ( wie zb. einem Wuddle oder Gerard und vielen anderen Austrianern , .... ) welche schon so einiges mit unserer Wiener Austria erlebt haben , und auch aus der Geschichte und all dem was sie bisher erlebt haben mit unseren Veilchen haben frei heraus erzählen können.


    Das Interview würde im Viola Pub ( in der zweiten Februar Woche ( 7.2. - 13.2. ) geführt werden und auch per Video aufgezeichnet und hochgeladen werden. Dauer des Interviews 10 - 15 Minuten.



    Bei Interesse und weiteren Fragen bitte per Pn an mich wenden.



    Vielen Dank im Voraus

  • Ne glaub ich nicht das diese Idee geklaut war ;)
    Bitte Pascal dazu fragen ;)
    Mir schwebt schon lange der Gedanke herum im Zuge unserer 100 Jahre Feierlichkeiten einige Video Interviews mit Austriafans zu führen die echt schon eine Menge erlebt haben. >>> Sei es bei div. Europacup , Meisterschaftsspielen , Auswärtsfahrten etc.


    Bei einem Austria Training da gabs mal einen älteren Herren dem hat man nur ein Stichwort zur Austria gegeben .... und dieser erzählte und erzählte wie aus einem Buch ..... :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ne glaub ich nicht das diese Idee geklaut war ;)
    Bitte Pascal dazu fragen ;)
    Mir schwebt schon lange der Gedanke herum im Zuge unserer 100 Jahre Feierlichkeiten einige Video Interviews mit Austriafans zu führen die echt schon eine Menge erlebt haben. >>> Sei es bei div. Europacup , Meisterschaftsspielen , Auswärtsfahrten etc.


    Bei einem Austria Training da gabs mal einen älteren Herren dem hat man nur ein Stichwort zur Austria gegeben .... und dieser erzählte und erzählte wie aus einem Buch ..... :love:


    Na dann Frag mal beim Andreas P. von der Austria an was ich im schon Anfang letztes Jahr vorgeschlagen habe ;) ... wie auch immer die Austria hat diese Chance der "lebendigen Geschichte" ausgelassen also klempt euch dahinter und macht was draus!

  • Schreib Altersheime an


    :facepalm :motz:


    sowohl die gründung als auch die 100 jahre erlebt?


    "Erlebt" wohl kaum.
    Über hundert Jahre alte Wiener gibt es einige ...


    Weder Tifoso noch die Oma braucht man anschreiben, weil sie sowieso hier regelmäßig lesen/schreibem.


    Austria-Legende Nobert Lopper ist mMn kein "Fan" wie es sich Hornet vorstellt, oder?
    Zum Erzählen hätte er natürlich, das würde DVD-Boxen füllen ...


    15min Interview, was soll sich da ausgehen zu erzählen, da muß man stundenlang aufnehmen und dann das interessanteste, beste Material zusammenschneiden. Außerdem dauert es immer ein bisserl, bis man "warm" wird zum Erzählen. Noch besser ist, wenn drei, vier Ältere zusammen sitzen, da wird dann gemeinsam so mancher Schatz gehoben: ".. kannst di darinnen .." - "jo! - na, des wor so!: ..."
    ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • also ich finde die initiative toll und möchte mich dafür bedanken.
    deswegen, weil es einfach toll ist das es nicht wenige fans gibt, die sich dem thema 100jahre austria wien annehmen und dieses für die fans behandeln wollen.


    ich freue mich auf das was dabei rauskommen wird!

  • Schreib Tifoso vero an, ist schon sehr, sehr lange dabei. Ich glaube auch der älteste im Forum ?!


    Ich würde gerne zur Verfügung stehen, aber in bin vom 08.02 - 15.02 in Catania, u.a. auch um Catania-Lecce zu sehen...
    Ich möchte aber anmerken, dass ich heuer mein 60-jähriges Jubiläum als Austrianer feiere. Ich bin es seit 1951!

  • :facepalm :motz:


    da ich beruflich auch in diesem Umfeld zu tun habe kann ich dir versichern, dass du dich wundern würdest wieviele Leute es in geriatrischen Einrichtungen gibt die 70,80 oder sogar 90 Jahre alt sind und seit Kindheit an Austria-Fans sind.


    Erst letztens habe ich einen 85-jährigen kennengelernt (im Heim), der in Austria Bettwäsche schläft und über dem Bett lauter Wimpel hat. Leidet aber am Tourette-Syndrom und ist stark dement, also mehr als ein "geh scheissn, leck mich am Arsch" kriegst von ihm ned raus.



    Ich kenne auch einige Grüne die sich über den deutschen Meistertitel vor Ort gefreut haben ...

  • Sag ich ja das es da noch viele gibt die was erzählen könnten.


    Mein Smiley bezog sich auch nicht auf die Insassen eines Altersheimes
    sondern auf´s "anschreiben" der Anstalt, die warten nur darauf, solche Schreiben zu beantworten ...
    Außerdem wissen die in der Verwaltung NULL über die (ehemaligen) Interessen ihrer Schützlinge.


    Meine Oma mußte leider ihre letzten Lebensjahre in einem Pflegeheim verbringen, fürchterlich dort!


    Da ist die Suche hier im Forum sicher sinnvoller,
    zB in der Reihe beim ZKK auf der Süd saß immer ein ~ 90jähriger, er hat auch heuer ein Abo, war aber kaum auf den Spielen ...


    @ england-roli: vermutlich meint er den puls-tv-mitarbeiter ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!