"..dann nennen wir ihn Sindelar Nr. 2" Ein pers. Bericht über Matthias Sindelar


  • "Wir werden dich nie vergessen! Und wenn einer kommen sollte, der so wie du Fussball spielen kann,
    dann nennen wir ihn Sindelar Nr. 2"

    Worte die ein Bimpf beim Begräbnis Sindelars im Namen vieler Wiener Buben aussprach.



    Anbei mein pers. Bericht zu "Schindi" - "Sindi" - "Mozl" - "Papierene" Matthias Sindelar.



    Sämtliche Informationen stammen aus Zeitungen der damaligen Zeit, die Richtigkeit konnte und werde ich nicht prüfen können.
    Ein sehr hoher Wahrheitsgrad sollte aber gegeben sein da es meistens Zitate sind.
    Statisken u. Aufstellung habe ich keine gemacht, ich denke das sollte im neuen Buch stehen.
    Mein Bericht soll das Leben und seinen Typ Mensch u. Fußballer kurz darstellen.



    Folgende Anmerkungen zu meinen Bericht sind mir noch wichtig:


    - es wurden für meinen Bericht keine früheren oder gegenwärtigen Veröffentlichungen und deren Inhalte verwendet
    - sämtliche Information im Bericht sind selbst recherchiert und zusammen gefasst
    - das geschah ausschließlich mit Zeitungsberichten von 1910 bis inkl. Ende Februar des Jahres 1939
    - ich habe das neue Buch bewusst noch nicht gekauft und daher nicht gelesen; ich werde das erst nach Abschluss
    meiner pers. Berichte tun - damit will ich mich nicht beeinflussen oder in meinen Arbeiten ablenken lassen


    Liebe V. Grüße
    Snoopy

  • Hallo!


    In den nächsten Wochen werde ich weitere Berichte in der Form des Sindelar Berichts veröffentlichen.


    - unsere Heimstätten
    - Fanverhalten a.d. (Auswährtsfans, Zuseherwachsum, Ausschreitungen und deren Folgen, Auswirkungen, etc.)
    - gezielt ausgesuchte Themen zu Spielern und Funktionären
    - unsere Wr. Austria aus meiner Sicht bzw. von mir "erzählt"



    Des weiteren werde ich unzählige Fotos für den Fotokatalog in diesem Forum einspeisen.
    In welcher Form das für die Bilder und für die Berichte erfolgt, erfahrt ihr noch zu einem späteren Zeitpunt.


    Ich hoffe es besteht nach dem Sindelar Fotokatalog (ebenfalls unter History) und Bericht Interesse für mehr.



    LVG
    Snoopy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!