Causa Dragovic

  • Ich weiß ned, obs so gscheit wär den Drago, der mMn unser bester IV ist, auf die Bank/Tribüne zu setzen, nur weil er möglicherweise im Sommer wechselt. Erstens is ja noch nix 100%ig sicher und solang er sich ned deppat anstellt, seh ich auch keinen Grund dafür, ihn nicht aufzustellen. Nur sollte er mMn seine "Sonderstellung" verlieren, d.h, dass er, wenn er Fehler macht bzw. nicht gut spielt, auf die Bank gesetzt wird wie jeder andere und nicht so bedingungslos auf ihn gesetzt wird wie im Herbst.


    für JEDEN Gegner im Frühjahr - auch RBS und SCR - "reichen" Orti und Magi allemal... zu 1911% werden wir ohne drago nicht schlechter abschneiden.
    entscheidend wird sein, dass alle spieler im kopf firsch sind und wissen worum es geht und ein ähnlich fulminantes frühjahr starten wie letzte saison.
    zudem sind andere positionen viel entscheidender als die IV. wichtig ist, dass jun, hlinka, baumgartlinger und junuzovic von verletzungen verschont bleiben

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • für JEDEN Gegner im Frühjahr - auch RBS und SCR - "reichen" Orti und Magi allemal... zu 1911% werden wir ohne drago nicht schlechter abschneiden.
    entscheidend wird sein, dass alle spieler im kopf firsch sind und wissen worum es geht und ein ähnlich fulminantes frühjahr starten wie letzte saison.
    zudem sind andere positionen viel entscheidender als die IV. wichtig ist, dass jun, hlinka, baumgartlinger und junuzovic von verletzungen verschont bleiben


    Najo, Margreitter und Orti sind mMn nicht so abgeklärt wie Drago, aber schau ma mal, was der Daxi ausm Hut zaubern wird.


    Das ist sowieso immer eine der wichtigsten Voraussetzung, um überhaupt Erfolg zu haben. Auf ein tolles Frühjahr hoff ich natürlich auch :)


    Das seh ich allerdings ganz anders. Die Innenverteidigung ist mMn eine der wichtigsten Positionen überhaupt: wenn die ned gscheit steht und patzt, hamma gleich nen Gegentreffer. Natürlich sind die anderen Positionen auch wichtig, aber "viel entscheidender als die IV" gibts mMn nicht! ;)
    Bei den Verletzungen bin ich klarerweise bei dir, nur hoffe ich, dass möglichst alle Spieler von uns von schweren Verletzungen verschont bleiben ;)

  • http://www.laola1.at/429+M54eea86ef8c.html


    Zitat

    LAOLA1: Denkst du, die Fans sind dir böse, weil du gehst?


    Dragovic: Das ist schwierig zu sagen. Ich bin von klein auf bei der Austria und habe für diesen Verein immer alles gegeben. Nun habe ich mich entschlossen, ins Ausland zu gehen. Mal sehen, wie die Fans reagieren. Wie die Sache endet.


    Meine Meinung:
    Es ist ganz anders als bei der Causa Schiemer oder Okotie zu sehen. Er spielt wirklich schon seit seiner Kindheit an bei unserer Austria und so lange er ins Ausland wechselt sehe ich kein Problem. Salzburg würde ich ihm übel nehmen, wie z.B. einem Schiemer, weil das mMn nicht der nächste "logische" Karrierschritt ist wenn man bei der Austria gespielt hat. Damals wie Janko von Admira zu Salzburg verstehn ich als nächsten Schritt. Lieber sollte man mal unser Management hinterfragen warum jeder junge gute Spieler ablösefrei geht. Sicher tragen da die Spielermanager auch dazu bei. Abgesehen davon würd ich ihn nicht auf die Bank verbannen, nur um ihn eines auszuwischen.

  • laola1.at


    Aleksandar Dragovic gibt in der 20. Runde der Schweizer Super League ein erfolgreiches Debüt.


    Der Ex-Austrianer, der in der Winter-Transferphase zum FC Basel wechselte, spielt beim 3:0-Heimsieg des amtierenden Meisters gegen den FC St. Gallen in der Innenverteidigung durch.


    Die Tore für die Hausherren erzielen Huggel (11.), Frei (40.) und Abraham (86.).

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Würd es ihm sehr wünschen, dass er mit dem FCB Meister wird und nächste Saison CL spielen kann!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Ich hoffe Drago macht seinen Weg. Er war/is tein sehr guter Verteidiger.
    Für Austria scheint sein Abgang aber keine Katastrophe zu sein: Diese Woche wieder kein Gegentor


    http://fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/25483/16/7
    er war heute wieder 90 Min im Einsatz und hat heute ebenfalls keine Tore zugelassen

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Wo ist da die sportliche Verbesserung und a Sprungbrett ist die Schweiz
    auch kein besseres wie Österreich (nachdem das ja bei Holland immer argumentiert
    wurde). Da kann er gleich noch 1-2 Jahre bei uns bleiben. Ausland um jeden Preis scheint wohl seine (oder die seines Managers) Devise zu sein.



    Naja, ein 3-3 bei Mänju in der CL ist doch viel besser als eine 4-2 Heimschlappe gg die Admira.


    Blick Ticker:
    93. Min MAN UTD - FC BASEL
    CHAAAANCE FÜR BASEL AUS DEM NICHTS!! Ein Befreiungsschlag von Dragovic wird zum Torschuss! Wahnsinn. Es wäre das Tor des Jahrhunderts geworden.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Naja, ein 3-3 bei Mänju in der CL ist doch viel besser als eine 4-2 Heimschlappe gg die Admira.


    Blick Ticker:
    93. Min MAN UTD - FC BASEL
    CHAAAANCE FÜR BASEL AUS DEM NICHTS!! Ein Befreiungsschlag von Dragovic wird zum Torschuss! Wahnsinn. Es wäre das Tor des Jahrhunderts geworden.


    Von unseren 8Mio Teamchef haben halt leider 95% wenig Ahnung vom Fussball, aber dafür umso mehr Defizite in der Selbsteinschätzung!
    (ohne jetzt damit Yoda direkt zu meinen, weil sein Posting im Zitat ist!)

  • Von unseren 8Mio Teamchef haben halt leider 95% wenig Ahnung vom Fussball


    Das würde ja bedeuten, daß 400 000 eine Ahnung hätten?!


    Wohl wie sonst nirgens sind hier die berühmtberüchtigten 99,9% angebracht ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • hätte, wäre..


    wer weiß ob wir letzte saison nicht den meister geholt hätten, mit einer soliden defensivleistung, die es nach dem abgang von drago nur noch bedingt gab. wär mir da garnicht so sicher ehrlichgesagt!


    aber eh egal, denke auch, dass es für ihn der richtige schritt war und vor allem besser als zu irgendeinem wahnsinnsclub zu wechseln und dort für 2 jahre auf der bank zu sitzen, oder bei den amas zu spielen und dann im endeffekt an irgendeinen lulu club abgegeben zu werden war das allemal!

  • ich gratuliere Dragovic zu diesem tollen Ergebnis und schließe mich vollinhaltlich dem User "knox" an. Drago - alles richtig gemacht! Ich hoffe er macht eine ordentliche Karriere und bleibt von Verletzungen verschont! Noch ein paar Jahre in Basel und dann ist er wirklich so weit für eine größere Liga. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe dass er die Austria nicht vergisst und vll am Ende seiner Karriere nochmal bei uns vorbei schaut ;)

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

    • Offizieller Beitrag

    ich gratuliere Dragovic zu diesem tollen Ergebnis und schließe mich vollinhaltlich dem User "knox" an. Drago - alles richtig gemacht! Ich hoffe er macht eine ordentliche Karriere und bleibt von Verletzungen verschont! Noch ein paar Jahre in Basel und dann ist er wirklich so weit für eine größere Liga. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe dass er die Austria nicht vergisst und vll am Ende seiner Karriere nochmal bei uns vorbei schaut ;)


    Ich bin in erster Linie Austria Fan. Wer für die Austria spielt ist "auf meiner Seite", wer nicht für die Austria spielt auf einer anderen die mir wurscht ist! Insofern hat er nicht alles richtig gemacht!!!! :)


    Wenn man ihn als Person betrachtet wünsch ich ihm natürlich nur dsa Beste, und für seine persönliche Karriere hat er sicher bisher alles richtig gemacht.

  • Ich bin in erster Linie Austria Fan. Wer für die Austria spielt ist "auf meiner Seite", wer nicht für die Austria spielt auf einer anderen die mir wurscht ist! Insofern hat er nicht alles richtig gemacht!!!! :)


    Wenn man ihn als Person betrachtet wünsch ich ihm natürlich nur dsa Beste, und für seine persönliche Karriere hat er sicher bisher alles richtig gemacht.


    Man kann und darf auf seine Eigengewächse durchaus stolz sein, auch wenn sie den elterlichen Haushalt verlassen. Alex Dragovic ist für die Austria mehr Botschafter und Visitenkarte als so mancher Austria- Spieler.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann und darf auf seine Eigengewächse durchaus stolz sein, auch wenn sie den elterlichen Haushalt verlassen. Alex Dragovic ist für die Austria mehr Botschafter und Visitenkarte als so mancher Austria- Spieler.


    Eh! Da wider sprech ich Dir eh absolut nicht!


    Ich wollt nur sagen, dass es mir am liebsten wär es mir gewesen, wenn Drago und Alaba bei der Austria geblieben wären, wir aktueller Meister wären und in der CL spielen würden. Dann hätten die 2 alles richtig gemacht! :)
    Und ich freu mich wenn die 2 international erfolgreich sind, nur ist das im Vergleich zu den Austria Spielen meine geringste Sorge ob es denen gut geht.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!