Horr-Stadion wird zur Generali-Arena!

  • Und? Sind Barca, Inter, ManUnited zu klein?


    Das es ein Spiel geben wird ist klar; ein Nike Kunde wirds auch sein, und unter den Top 5 in Europa; da bleibt nimmer viel übrig...


    ich sagte ja nicht das sie zu klein sind !?
    ich persönlich wäre ja sogar mit ajax oder so zufrieden ;)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • ...dann würde ich die Herren von der Generali bitten, nicht jedes Jahr meine Beitragszahlung für die MotorradVersicherung zu erhöhen ...


    und das stadion, ähm die arena sieht bald wie eine smarties-familienpackung aus

  • ...dann würde ich die Herren von der Generali bitten, nicht jedes Jahr meine Beitragszahlung für die MotorradVersicherung zu erhöhen ...


    und das stadion, ähm die arena sieht bald wie eine smarties-familienpackung aus


    Bin ich froh, dass die Südtribüne im TV nicht zu sehen ist. Wenns wirklich so wird, dann gute Nacht.

  • weiß jemand, ob sich am Stadion seit der umbenennung optisch etwas verändert hat?


    Zitat

    Die ersten Branding Maßnahmen wird man bereits beim ersten Heimspiel im Frühjahr am 12. Februar 2011 sehen. Stufenweise werden bis Sommer weitere bautechnische Maßnahmen eingeleitet.


    http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.764+M57d10233797.0.html



    [/quote]


    das habe ich schon gelesen danke. Was aber nicht heißen muss dass erst ab dem nächsten Spiel ändern sichtbar sind. Hätte sein können dass generali dass so schnell wie möglich erledigt haben möchte, und die austria den Fans nur den nächsten Matchbesuch (zuschauer) als Termin nennt.

  • wie lange läuft unser pachtvertrag mit der stadt wien noch? ca 20 jahre? als pächter kassieren ja wir die generali-millionen...?


    wie wäre das zb bei den grünen, die haben angeblich nur einen mietvertrag im hanappi-stadion? da würde die stadt wien die mio kassieren, wenn zb ams das namensrecht für 5 jahre erwirbt... AMS-Arena :)


    verlängerung der miet/pachtverträge sollte kein problem darstellen, die stadt wien will ja mieteinnahmen... und spitzenfussball in wien..


    ich glaube ja immer noch, dass ein neubau eines 30/35/40.000,-- stadions am platz des jetzigen happel-stadions die beste alternative gewesen wäre... von mir aus auch ein stadion, in dem austria und rabbid abwechselnd spielen... mit museum, pub, fanshop, usw.


    jetzt haben wir die ost-tribüne (die schönste tribüne österreichs) mit pub, museum, megastore, ... da wird sich lange zeit nichts ändern.. die süd ist auch schön. (mit vielen vip-plätzen).. fehlt nur noch der u-bahn-anschluss ...

  • Der Pachtvertrag wurde auf 99 Jahre abgeschlossen.


    UBahn kommt in 4 Jahren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich glaube ja immer noch, dass ein neubau eines 30/35/40.000,-- stadions am platz des jetzigen happel-stadions die beste alternative gewesen wäre


    Abgesehen davon, daß dies NIE zur Diskussion stand, wer hätte das bezahlen sollen?!
    Abgesehen davon, daß dies politisch nie realisierbar gewesen wäre!
    Alleine der Abriss und die Entsorgung von Millionen Kubikmetern Stahlbeton hätte ein Vermögen gekostet. Das Praterstadion wurde als Mehrzweckstadion geplant, erbaut und wird es auch so betrieben und das ist auch gut so, zB wegen der Open-Air-Konzerte. Die Sicht im Prater ist sowieso einmalig auf´s Spielfeld, es gibt keine toten Winkel.
    Für was ein so großes reines Fußballstadion, damit wir dann dort 90% der Spiele vor fast leeren/halbleeren Tribünen spielen? Solange Mannschaften ala MattersDORF in der Bundesliga sind völlig unnötig, also in Österreich immer ... Auch die laufenden Betriebskosten sind für ein großes Stadion kein Bemmerl!

    von mir aus auch ein stadion, in dem austria und rabbid abwechselnd spielen


    ABER SICHER NICHT!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Abgesehen davon, daß dies NIE zur Diskussion stand, wer hätte das bezahlen sollen?!
    Abgesehen davon, daß dies politisch nie realisierbar gewesen wäre!
    Alleine der Abriss und die Entsorgung von Millionen Kubikmetern Stahlbeton hätte ein Vermögen gekostet. Das Praterstadion wurde als Mehrzweckstadion geplant, erbaut und wird es auch so betrieben und das ist auch gut so, zB wegen der Open-Air-Konzerte. Die Sicht im Prater ist sowieso einmalig auf´s Spielfeld, es gibt keine toten Winkel.
    Für was ein so großes reines Fußballstadion, damit wir dann dort 90% der Spiele vor fast leeren/halbleeren Tribünen spielen? Solange Mannschaften ala MattersDORF in der Bundesliga sind völlig unnötig, also in Österreich immer ... Auch die laufenden Betriebskosten sind für ein großes Stadion kein Bemmerl!


    doch, es stand vor zur debatte, und leider ists daraus nichts geworden. wenn ich mir ansehe welche buden gerade in polen und der ukraine hochgezogen werden, dann greif ich mir nur aufs hirn, dass wir kein neues nationalstadion haben, sondern immer noch diese alte für fussball gänzlich untaugliche schüssel.


    das argument mit der nutzung geht ins leere. statt ein 30.000er stadion dan die karawanken zu picken, wo weit und breit kein fussballverein in der nähe ist und welches aus baulichen gründen nichteinmal nutzbar ist, hätte man ein ordentliches schmuckstück in den prater stellen können. das war eben eine typisch österreichische lösung...
    ich habe schon konzerte im noucamp, auf schalke und in tirol (also alles reinen fussballstadien) gesehen, und nachteile zum happel sind mir nun wirklich keine aufgefallen..


    in allen anderen punkten bin ich bei dir, ich bin froh, dass wir auf jahrzehnte hinaus unsere heimstätte endlich gefunden haben, sodass niemand auf dumme gedanken kommt, weil die grünen werden im verfallenden weststadion in den nächsten jahren sehr viel investieren müssen...

  • Ein Neubau des Praterstadions stand sehr wohl zur Diskussion, allerdings wäre aufgrund des Denkmalschutzes der äußere Teil erhalten geblieben, innen wäre es gänzlich neu gebaut worden.


    Der Plan wurde aber relativ rasch wieder verworfen, da es im Endeffekt zur teuer gewesen wäre und auch eine ständige Nachnutzung nicht realisierbar gewesen wäre.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Erinnert mich etwas an Flutlichtanlagen in Polen (Chorzow), Ukraine (Metalurg Donezk), etc.


    ja, unser altes flutlicht sieht exakt so aus, wie das in donezk, die neuen machen in jedem fall mehr her.


    teilweise auf dem foto erkennbar ist auch schon das generali-branding. habe da nix dagegen, schliesslich brennen sies auch, aber ein sattes violett anstatt dem rot hätte mir besser gefallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!