• Offizieller Beitrag

    Hatte neulich beim American Football den direkten Vergleich, und ja, verglichen mit den kaum erträglichen schrillen Gaströten (geschätzte 130+ dB) sind Vuvuzelas (ca 110 dB) angenehm tief(!) und melodisch... wobei zusätzlich die Vuvuzelas in natura und in geringer Stückzahl bei Weitem nicht so schlimm klingen wie im TV...

  • Hatte neulich beim American Football den direkten Vergleich, und ja, verglichen mit den kaum erträglichen schrillen Gaströten (geschätzte 130+ dB) sind Vuvuzelas (ca 110 dB) angenehm tief(!) und melodisch... wobei zusätzlich die Vuvuzelas in natura und in geringer Stückzahl bei Weitem nicht so schlimm klingen wie im TV...



    Letzte Woche dienstlich in der Großfeldsiedlung gewesen und so ein Happl ist mit einer Vuvuzela am Balkom gestanden. Wenn ich nicht im DIenst gewesen wäre, ich wäre über die Balkonbrüstung gesprungen und hätte ihm damit einen EInlauf verpasst. EIne alleine hat sich schon schlimm angehört - von einigen oder vielen will ich gar nichts hören.
    Im Osten sinds weniger Tröten, sondern wie schon erwähnt die guten alten Gashupen - welche aber auf Dauer auch gewaltig aufn Sack gehen. Bei denen geht aber über kurz oder lang wenigstens die Gaskartusche aus *g*

  • Ich kann mir kaum vorstellen das man bei der Euro mit Gashupen oder der gleichen ins Stadion kommt. Mit den Sicherheitsauflagen der UEFA *kotz* darfst ja ned mal kleine Plastikflaschen mitnehmen, dazu kommt das die Euro in Polen und da Ukraine sowieso unter strenger Aufsicht sein wird, damit ja nix passiert.

  • Der *** ****** *********** ***** Blatter will schon wieder Remis abschaffen und stattdessen gleich 11er-Schießen oder Golden Goal - der muß hinich in der Birne sein, wer braucht diesen typischen amerikanischen Stumpfsinn, daß es immer einen Gewinner braucht?

  • Der *** ****** *********** ***** Blatter will schon wieder Remis abschaffen und stattdessen gleich 11er-Schießen oder Golden Goal - der muß hinich in der Birne sein, wer braucht diesen typischen amerikanischen Stumpfsinn, daß es immer einen Gewinner braucht?

    Der Blatter gehört meiner Meinung nach schon lang abgelöst. Null Reformbereitschaft, jede technische Neuerung wird negiert und alles schlussendlich zu Lasten des Fußballs, Hauptsache der Gewinn bei den Großveranstaltungen passt.


    Diese Vorschläge sind natürlich erneut eine Schnapsidee.
    Elferschießen in der Gruppenphase, so ein Blödsinn!
    Und das Golden Goal ist ja schon damals nicht wirklich auf Gegenliebe gestoßen ... na führen wirs halt wieder ein! Außerdem will er ja angeblich damit erreichen, dass die Teams offensiver spielen. Ja das werdens ganz sicher, wenn beim nächsten Gegentor das Spiel sofort aus und damit verloren ist. :wall:


    Eine gute Idee war seinerzeit aber das Silver Goal. Da hatte das gegnerische Team zumindest noch die Chance, auf den Gegentreffer zu reagieren.

  • silver Goal ist genau so unnötig - typische Veramerikanisierung, weil man dort ein Unentschieden nie begriffen hat - warum soll eine Mannschaft, die zB nicht so stark ist oder verletzungsbedingt geschwächt ist, für ein erkämpftes Remis bestraft werden? Aber das würde zum Geldscheffelverein FIFA passen. Golden goal läuft jeder sportlichen Fairness zuwider, weil es beiden Teams eben nicht die gleichen Chancen lässt. Aber Sportlichkeit ist dem Blatter ja eh wurscht. Und Videobeweis soll es natürlich auch weiterhin nicht geben, brauch ma ja nicht, weil so der Spielfluß unterbrochen würde. Der soll doch Eishockey, Basketball, Baseball oder Football schauen, wenn er sowas ham will.

  • Sollten wir Österreicher nicht dabei sein, hoffe ich das meine "Three Lions" wieder mal den Titel holen :thumbup: COME ON ENGLAND


    Beim sofortigen Elfmeterschießen? Uijegerl... :D

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!