Halbfinale, 06. Juli, Kapstadt, 20.30 Uhr, Uruguay - Niederlande

  • Ich erwarte einen harten Kampf, für die Urus, ist es das wichtigste Spiel der letzten 60 Jahre, entsprechend hart werden sie zur Sache gehen, unterm Strich, sollten aber doch die Oranjes die Oberhand behalten und einen knappen Sieg über die Distanz bringen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schade, dass grad gegen die Oranjes der Torschützenkönig der Eredivisie gesperrt ist!


    Ich glaube, dass die Urus dennoch Chanchen haben werden und mit Forlan, Cavani und Perez auch noch Spieler da sind, die immer für Tore gut sind! Erwarte mir ein spannendes Halbfinale bis zum Ende.

  • Bis jetzt eine interessante Partie und überraschend starke Südamerikaner.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • War ein wenig glücklich, der Sieg der Holländer. Das Abseitstor hat ihnen natürlich geholfen und dann vor allem das dritte Tor unmittelbar danach. Aber ich war sehr angetan von der Leistung der Uruquayer und hätte auf den Ausgleich und auf eine Verlängerung gehofft. Jedenfalls sind die Holländer mMn nicht Favorit im Finale. Sowohl Spanien als auch Deutschland schätze ich stärker ein.

  • War ein wenig glücklich, der Sieg der Holländer. Das Abseitstor hat ihnen natürlich geholfen und dann vor allem das dritte Tor unmittelbar danach. Aber ich war sehr angetan von der Leistung der Uruquayer und hätte auf den Ausgleich und auf eine Verlängerung gehofft. Jedenfalls sind die Holländer mMn nicht Favorit im Finale. Sowohl Spanien als auch Deutschland schätze ich stärker ein.


    War aber nicht Abseits, da van Persie weder dem Tormann die Sicht verstellt, noch den Ball berührt. Eindeutig regulärer Treffer!

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Verdienter Sieger, zum umstrittenen Tor finde ich interessant, dass ein Südamerikaner den Ball nach dem Schuss von Sneijder berührt hat, somit wäre es doch eigentlich kein Abseits mehr gewesen, oder?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 1.) Berührung ist nicht relevant, da nicht beabsichtigt! Folgend wäre eine abseitsposition nicht aufgehoben!


    2.) HMF: van Persie steht zwar nicht in der Schuslinie, dennoch aktiv abseits da im Blickfeld des Keepers! Hier liegt stuchlik falsch, ganz besonders in dem Moment, wo der Ball nur cm an van Persies Bein ins Netz geht!


    3.) über einen elferpfiff in HZ 1 dürften sich die Holländer nicht beschweren, hier wurden schon - zugegebenermaßen harte - Elfer verhängt!


    In Summe wäre das 3:3 nicht unverdient gewesen! Meine Hoffnung ist jetzt ein Sieg der elftal, Spanien (Cholera) wäre noch schlimmer als die Pest namens Deutschland!

  • Aber wie wir in Slazburg gewonnen haben, hat doch auch Tchoyi den Ball nicht berührt! Also wäre das auch keine Abseitstellung gewesen oder was??


    Tchoyi hat aber aktiv ins Spiel eingegriffen und die Aufmerksamkeit der Verteidiger auf sich gezogen und versucht an die Flanke zu kommen.


    @Biff: Im FIFA-Regulativ steht aber nichts vom Blickfeld des Keepers sondern "...in einer Abseitsposition ohne dem Torhüter die Sicht zu versperren..."= kein Vergehen.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Tchoyi hat aber aktiv ins Spiel eingegriffen und die Aufmerksamkeit der Verteidiger auf sich gezogen und versucht an die Flanke zu kommen.

    Der Holland-Stürmer wollte aber auch an den Ball kommen. Er hat es nur nicht geschafft ihn zu spielen.

  • Analyse von Kahn auf ZDF hat das Abseitstor recht schön zusammengefasst. Man sieht eindeutig, dass der Tormann kurz stehen bleibt, weil er glaubt, dass der im Abseits stehende Holländer an den Ball kommt. Erst dann springt er (weiter) in die Ecke. Mehr Irritierung des Tormanns ist kaum möglich. Stuchlik wie so oft auf Seiten der Schiris. Beim nicht gegebenen Tor der Bullen gegen uns war es im Prinzip ähnlich, da war Stuchlik anderer Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!