Viertelfinale, 03. Juli, Kapstadt, 16.00 Uhr, Argentinien - Deutschland

  • bis dato haben die piefkes nicht wirklich etwas gezeigt.
    Australien - vollkommen falsches Defensivverhalten der aussies hat es den deutschen sehr leicht gemacht "groß aufzuspielen"
    Ghana - waren leider unfähig Tore zu schiessen
    Serbien - da sah man, dass die spielerischen qualitäten der deutschen sehr limitiert sind, wenn ein gut organisierter gegner nicht die räume öffnet.
    England - inferior + schiri (mmn eines der schlechtesten Spiele bei dieser WM)
    Argentinien - inferior + (Trainer) Maradona (mittlerweile die 2. WM, bei der ARG wegen des Trainers vorzeitig ausgeschieden ist)
    keine Frage, man müss auch die Tore erst schießen, aber ich hätte mir gerne ein VF Paraguay vs GER angesehen. so wie sich die Spanier abgemüht haben, trotz technischer und spielerischer Überlegenheit. GER hätte massivere Probleme gehabt, da aufzusteigen.


    FAZIT: Wie immer DIE Turniermannschaft Deutschland, hatte mmn glück mit dem jeweiligen (bis auf Serbien) Gegner.
    Endstation Spanien

  • wenn ich mir die beiräge hier so durchlese kann ich nur den kopfschütteln. die deutschen haben als einziges team in allen spielen eine gute leistung vollbracht. gahna war zwar etwas schwach und selbst bei der niederlage gegen die seben waren sie klar die bessere mannschaft. aber der neid in österreich kennt halt keine grenzen. manche dürften einen regelrechten verfolger haben. bei jeder runde zu warten das die deutschen ausscheiden. nichts anderes zu tun, als zu onanieren wen sie heimfahren?... gerade mal das nicht gegebene tor gegen england ist zu verurteilen. ich bin bei gott kein freund unserer nachbarn, aber die leistung gehört respektiert. wo sind denn all die zauberkicker wie messi, ronaldo, kaka, rooney? die, die angeblich die besten der welt sind....lächerlich, fussball ist mannschaftssport und keine one man show irgendeiner diva! brasilien, argentinien, england wo sind die alle mit ihrem spitzenfussball? aber die fachkompetenz einiger hier wundert mich sowieso. eine mannschaft die ca. 15 mal 1:0 gewinnt in einer saison bejubeln und über deutschland, die gegen england und argentinien 4 tore schiesst schecht reden......ENDE 8)

  • schauts, 4 tore gegen england oder argentinien schießt man nicht, wenn die spieler nicht das können und die nötige erfahrung dazu hätten. deutschland ist als team bei desem wettbewerb wohl mit abstand die stärkste mannschaft die es gibt. wenn sie so weiterspielen sind sie weltmeister, da kann spanien - die gestern eigtl mit mehr glück als können weiter sind, oder holland auch nichts daran ändern. die deutschen spielen schönen, exzellenten konter-fußball. schnellen fußball...tricksen teils ungewohnt für deutsche herum, lassen die gegner anrennen, ballabnahme und rein in den strafraum. so eine ähnlich art fußball hat man früher bei den engländern geliebt, nur machens die deutschen besser und schöner ;)


    hoffentlich wird deutschland weltmeister, verdient hätten sies. holland spielt viel zuu defensiv und diese kasperln aus spanien, die auch nur eine truppe von verwöhnten einzelspielern sind, sollten schnell wieder verschwinden. paraguay wäre ein sympathischer halbfinalist gewesen.


    grüße

  • aber die fachkompetenz einiger hier wundert mich sowieso. eine mannschaft die ca. 15 mal 1:0 gewinnt in einer saison bejubeln und über deutschland, die gegen england und argentinien 4 tore schiesst schecht reden......ENDE 8)



    der satz hier ist die krönung. die austria mit dem dfb nt zu vergleichen und einem deshalb kompetenz abzusprechen..

  • Ich muss unserer "Lieblingsnachbarn" auch nicht als Weltmeister sehen, muss zugleich aber zugeben dass sie bei dieser WM bisher den attraktivsten Fussball gezeigt haben und sollten sie in dieser Form weiterspielen sie absolut verdienter Weltmeister werden.

    • Offizieller Beitrag

    war aber so zu deuten.


    Eigentlich nicht wirklich...


    Ich muss hier einigen absolut Recht geben, ich bin auch nur mehr am Kopfschütteln... Grad die Deutschen bei dieser WM schlechtreden grenzt meiner bescheidenen Meinung nach an Realitätsverweigerung... Nur weil schnell in die Tiefe gespielt wird heisst das nicht dass man nur auf Konter spielt, nur weil man kaum Chancen zulässt heisst das nicht das man nur hinten drin steht. Deutschland spielt für mich den mit Abstand schönsten und erfrischensten Fußball, allein wie Tore wie zb das 2:0 gg England rausgespielt worden sind , war sehr schön anzusehender Offensivfußball...

  • Auch, wenn man die Deutschen nicht mag, sie spielen einen Fussball, den man einfach gerne sieht, da macht es richtig Spaß, zuzuschauen.


    Außerdem gibts derzeit auch einige Sympathiträger - Thomas Müller, Philipp Lahm, Manuel Neuer.


    Mein Wunschfinale ist jetzt HOLLAND (mein Lieblingsteam von Beginn an neben England) gegen Deutschland.

  • Auch, wenn man die Deutschen nicht mag, sie spielen einen Fussball, den man einfach gerne sieht, da macht es richtig Spaß, zuzuschauen.


    Außerdem gibts derzeit auch einige Sympathiträger - Thomas Müller, Philipp Lahm, Manuel Neuer.


    Mein Wunschfinale ist jetzt HOLLAND (mein Lieblingsteam von Beginn an neben England) gegen Deutschland.


    Schalke Sympathisant?! :D

  • 1:1 ausgeglichen??? von welcher wm redest du jetzt??? sie haben doch 0:1 verloren??? oder bin ich jetzt ganz daneben ?( oder versteh ich einfach etwas falsch???


    Nein, du bist nicht daneben! Ich war es. Hab da offensichtlich etwas verwechselt. Bei den vielen Spielen hoffentlich zu verzeihen...
    An meiner Einschätzung bezüglich unserer Nachbarn ändert es aber nichts.
    Gegen Spanien wird es allerdings spannend. Müller wird ihnen fehlen. Gomez oder Kakau werden ihn nicht so leicht ersetzen können.
    Müller ist einfach zu gut drauf im Moment.
    Vielleicht spielt Löw mit Marin?
    Egal, es wird spannend und ich sehe Spanien diesmal leicht im Vorteil.
    Das erste Tor wird entscheidend sein, denke ich.


  • ist ja kein problem - ich dachte nur, ich hätte etwas falsch verstanden.


    mit dem ersten tor gebe ich dir recht - wird bereits eine vorentscheidung sein


    ich gehe fast davon aus, dass marin diese position übernehmen wird da er vom spieltyp eher zu vergleichen ist als gomez oder cacau

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • Unglaublich diese Leistung der Deutschen!
    Ich muss sagen, mir war keiner der beiden sympathisch, aber DIESEN Konterfußball, den die Deutschen da aufs Feld zaubern, muss man einfach anerkennen. Wahnsinn, Argentinien musst einmal 4-0 zerlegen!
    Da kann man auch überhaupt nicht sagen "Glück gehabt" oder irgendwas, das war einfach dominant.


    Außerdem bin ich auf der einen Seite irgendwie auch froh, dass Diego "Bussibär" Maradona nach Hause fährt, diese Schnuzlerei und dieses Gehabe war ja teilweise nicht mehr anzusehen. :P


    Tja, langsam wüsst ich echt nicht, wers außer den Deutschen machen soll, aber es bleibt zu hoffen, dass ihr Sommermärchen gegen die Spanier ein Ende findet.

  • wäre ich müller, wäre ich nach dem 1:0 zu maradonna gelaufen, hätt ihm vor die füsse gepisst und gefragt: na alter mann, kennst du mich jetzt......arrogantes überbewertetes arschloch!

  • wobei man zu müller schon sagen muss, dass der ein kicker der marke 'kurzfristiger ruhm' ist!


    er ist einfach ein durchschnittlicher kicker, dem im letzten jahr und eben gerade alles zamm rennt, wenn der lauf mal weg ist, ist auch müller weg! er kann nichts wirkich besonders gut, was ihn zu einem aussergewöhnlichen spieler machen würde...!

  • müller war sehr schnell da, und kann genauso schnell wieder weg sein. wäre ja icht der erste. im moment schiesst er tore und es läuft.... aber die aktion von maradonna damals bei der pressekonferenz war schon etwas heftig... einen nationalspieler als balljungen zu bezeichnen.

  • Irgendwie vergöhne ich mittlerweile den Deutschen den Titel aber nur aus einem einzigen Grund, damit dieses völlig überwertete A....loch von Ballack wieder eine Niederlage einstecken muss :finger:
    Er wird NIE etwas gewinnen und nun da er verletzt ist wird D Weltmeister, was gibt es da für eine schönere Genugtuung :nana:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!