Viertelfinale, 03. Juli, Kapstadt, 16.00 Uhr, Argentinien - Deutschland

  • Deutschland haut die Gauchos raus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bashts die piefke!

  • hoffentlich ein 4:0 für deutschland, danke :) die spielen ähnlich wie die engländer...offensiv und hinten pfui *g*

  • Das Ergebnis ist nicht sonderlich überraschend, Argentinien von den meisten komplett überschätzt, hätten ja schon gegen die Mexikaner ausscheiden können, wenns ihnen nicht das erste Tor geschenkt hätten.

  • bin da etwas vorsichtiger. erste halbzeit waren sie bis zur 25. spielbestimmend, ganz klar. danach bis zur 65. argentinien eigentlich im sturmlauf, und 8 leute am deutschland strafraum. das ging dann eigentlich bis zum ende so, mit ausnahme der konter, die alle zu toren führten.


    effizient ja, besonders weil die gaucho defensive sehr schwach war und die deutschen hinten gut zementiert haben, und permanent mit 2-3 mann den ballführenden argentinier angingen. schön war das spiel meiner meinung nach absolut nicht und das ergebnis zu hoch.

  • naja argentinien hat keine torchance gehabt, ausser gute 25 min. war da nicht viel zu sehen. deutschland hat ne wahnsinns leistung in sachen mannschaftsdisziplin gebracht. geschlossen stark und auch taktisch alles richtig gemacht. im gegensatz zu argentinien. die genauso arrogant wie brasilien in diesen tunier gegangen sind. grosse sprüche klopfen und taten setzen sind halt zwei verschiedene paar schuhe....man sollte sportliche leistungen respektieren, auch wen man z.b deutschland nicht mag!

  • Also ich bin von dieser deutschen Mannschaft begeistert und finde, dass sie den schönsten und besten Fußball bei dieser WM spielen. 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien - das muss man erst einmal schaffen. Ich gehöre nicht zu der Kategorie "Piefke-Hasser" (verstehe das ohnehin nicht) und zolle daher dieser Leistung Beifall.
    Jedenfalls drücke ich ihnen die Daumen, dass sie auch Weltmeister werden, denn als Mannschaft sind sie es für mich jetzt schon. Obwohl ich auch gegen Spanien oder Holland nichts einzuwenden hätte, finde ich, dass eine Mannschaft gewinnen sollte, die als solches auftritt und nicht eine Mannschaft voller sog. Stars, die es dann eh nicht sind...

  • bisher haben sie sich gut geschlagen - man muß aber auch dazu sagen, dass sie immer sehr begünstigt waren, was den spielverlauf angeht. soll ihre leistung nicht schlecht machen, aber interessant wird es werden wenn sie zurück liegen und nicht ihr konterspiel auf ziehen können. unbestritten machen sie nämlich genau das mmn sehr gut.


    jedoch - beim einzigen spiel bei dem sie bisher nicht in führung gegangen sind, haben sie das spielfeld auch nicht als sieger verlassen. wird also noch sehr interessant diese situation zu beobachten.


    p.s. trotzdem wünsche ich mir deutschland definitiv nicht als weltmeister ;)

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • bisher haben sie sich gut geschlagen - man muß aber auch dazu sagen, dass sie immer sehr begünstigt waren, was den spielverlauf angeht. soll ihre leistung nicht schlecht machen, aber interessant wird es werden wenn sie zurück liegen und nicht ihr konterspiel auf ziehen können. unbestritten machen sie nämlich genau das mmn sehr gut.


    jedoch - beim einzigen spiel bei dem sie bisher nicht in führung gegangen sind, haben sie das spielfeld auch nicht als sieger verlassen. wird also noch sehr interessant diese situation zu beobachten.


    p.s. trotzdem wünsche ich mir deutschland definitiv nicht als weltmeister ;)


    Vergiss aber nicht, dass sie gegen Serbien nicht nur 0:1 hinten waren, sondern auch mit 10 Mann spielten und trotzdem - wenn auch glücklich - 1:1 ausgeglichen haben.
    Also an Moral und Einstellung, sowie an Organisation, fehlt es ihnen nicht.

  • Also ich bin von dieser deutschen Mannschaft begeistert und finde, dass sie den schönsten und besten Fußball bei dieser WM spielen. 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien - das muss man erst einmal schaffen. Ich gehöre nicht zu der Kategorie "Piefke-Hasser" (verstehe das ohnehin nicht) und zolle daher dieser Leistung Beifall.
    Jedenfalls drücke ich ihnen die Daumen, dass sie auch Weltmeister werden, denn als Mannschaft sind sie es für mich jetzt schon. Obwohl ich auch gegen Spanien oder Holland nichts einzuwenden hätte, finde ich, dass eine Mannschaft gewinnen sollte, die als solches auftritt und nicht eine Mannschaft voller sog. Stars, die es dann eh nicht sind...


    Weltmeister brauchens nicht werden, Holland wär mal an der Reihe.
    Aber wie du richtig geschrieben hast, haben sie bis jetzt den schönsten Fussball gespielt, ausserdem ist die aktuelle Mannschaft, bis auf ein paar ausnahmen relativ sympatisch.
    Das war früher nicht grad der Fall und hat sicher viel dazu beigetragen das unsere Nachbarn nicht ganz so beliebt sind/waren.

  • Vergiss aber nicht, dass sie gegen Serbien nicht nur 0:1 hinten waren, sondern auch mit 10 Mann spielten und trotzdem - wenn auch glücklich - 1:1 ausgeglichen haben.
    Also an Moral und Einstellung, sowie an Organisation, fehlt es ihnen nicht.


    1:1 ausgeglichen??? von welcher wm redest du jetzt??? sie haben doch 0:1 verloren??? oder bin ich jetzt ganz daneben ?( oder versteh ich einfach etwas falsch???

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • kein plan wieso hier alle den ach so kreativen fußball der deutschen loben?


    ein paar schöne kombinationen, die aufgrund eklatanter abwehrfehler der argentinier und engländer zustande kamen und ihr tut so als wären sie das neue wunderteam schlechthin. finde es gut, dass serbien angesprochen wurde. wo war da ihr "zauber" ? bislang haben sie noch kein spiel gegen eine mannschaft bestritten, die in der defensive sattelfest war und ordentlich stand, am ehesten noch serbien.


    konterspiel beherrschen sie, gebe ich euch recht, und die spielverläufe sind ihnen auch beide male entgegen gekommen. dazu haben sie medial noch die rückendeckung der behinderten medien ala bild, und momentan auch das nötige glück beim verwerten. sind genau die voraussetzungen die jedes deutsche team bislang brauchte, und genau der grund warum sie bei turnieren so stark sind.


    meiner meinung nach war das heutige spiel eigentlich nur ein lehrbeispiel wie man ein team aus einzelkünstlern mit taktischem defensivverhalten und permanentem mauern mit erfolgreichen kontern auseinander nehmen kann, wenn sie die nötigen abwehrfehler machen - mehr nicht.


    attraktiv ist ein spiel für mich nicht automatisch, nur weil ein team 4:0 gewinnt. aber ob die medien und vor allem herr pariasek und der vollkoffer roscher jemals realisieren wage ich zu bezweifeln.


    und sympathisch ist mir diese truppe genauso wenig wie die vorigen, nur weil jetzt ein paar jüngere dabei sind.


  • Und welche Mannschaft hat deiner Meinung nach bis jetzt am besten gespielt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!