Viertelfinale, 02. Juli, Johannesburg SC, 20.30 Uhr, Uruguay - Ghana

  • Also ich weiß ja nicht ... ich möcht euch mal sehen, wenn ihr auf der Linie steht und der Ball kommt auf euch zugeflogen. Glaubts ihr ernsthaft, Suarez hat da eine Sekunde drüber nachgedacht, was er da macht? Das war ein Reflex, mehr nicht - und jeder andere Spieler hätte es genauso gemacht.


    Regeländerung ... wenn der Ball nicht im Tor war, dann war er nicht im Tor, basta.
    Und ein Elfer sollte normalerweise ein sicheres Tor sein. Dafür, dass Gyan ihn so schlecht geschossen hat, kann niemand was. Hätte er getroffen, hätte keiner ein Wort über die Aktion von Suarez verloren.


    Aufgrund der Verlängerung wäre der Aufstieg von Ghana vielleicht verdient gewesen, aber übers ganze Spiel gesehen wars wohl ausgeglichen. Und für die Urus ist das - wie schon geschrieben wurde - ein Riesenerfolg, also ich gönns ihnen total.


    Wie auch immer, auf jeden Fall wars für mich das spannendste Spiel bei dieser WM überhaupt!

  • um es provokant zu formulieren: hams leicht eins gemacht?


    edit: wo beginnt dein gerechtigkeitssinn zu wirken? beim handspiel vom suarez oder schon beim foul, dass eigentlich gar nicht zu geben gewesen wäre (der ghanaer stolpert über sein eigenes bein!)!

  • Man kann auch absichtlich falsch verstehen.
    Es geht nicht um speziell dieses Spiel sondern um zukünftige!!!


    Ich werfe den Urus noch suarez etwas vor, sein Vorgehen ist durch die Regel gedeckt.


    Lustig übrigens. Einerseits samma für videobeweis, andererseits reden wir darüber, dass der Spieler selber schuld ist, weil er den Elfer dann verschossen hat.

  • Lustig übrigens. Einerseits samma für videobeweis, andererseits reden wir darüber, dass der Spieler selber schuld ist, weil er den Elfer dann verschossen hat.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Auch bei Anwendung des Videobeweises wäre in dieser Situation auf Elfer und Rot entschieden worden.
    Außerdem denk ich nicht, dass es gut für den Fußball ist, eine Regel zu erfinden, die besagt, dass ein Tor zu geben ist, wenn es de facto keines WAR!

  • Bitte lesen! Natürlich ist es durch die Regel gedeckt.
    Natürlich war es defacto keines. Wenn er nicht die Hand zu Hilfe genommen haette, dann waere es defacto eines gewesen.


    Diese Regel wurde schon vor Jahren verschärft, in dem man anstatt gelb auf rot gewechselt ist. Also auch hier ist nichts neu erfunden worden. Und natürlich ist man davon ausgegangen , dass ein Elfer normal verwandelt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!