Viertelfinale, 02. Juli, Johannesburg SC, 20.30 Uhr, Uruguay - Ghana

  • Urus steigen auf.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich wäre in diesem Fall für eine Regeländerung.


    Betätigt sich ein Feldspieler auf der eigenen Torlinie als Tormann und verhindert per Handspiel einen Treffer, dann sollte in Zukunft auf Tor und rote Karte zu entscheiden sein.


    Ok, in der 5.min kann man diesen entscheidenden Nachteil noch kompensieren, aber doch nicht in der 120. min ! So wird aus einem Tor eine 50/50 Chance. MMn extrem unfair.

  • Trotzdem hat es nichts mit der Ungerechtigkeit zu tun.


    weiß ned warum manche immer versuchen gerecht und ungerecht ins fußballspiel zu deuten...wenn es gerecht wäre das ghana weiterkäme, dann hätten sie eben mehr tore schießen müssen. haben sie aber nicht, also sind sie zurecht draußen. außerdem war ghana alles andere als dominant, die waren übers ganze spiel verteilt gleich.

  • also ich konnte nicht sehen, dass es gleich war. vorallem in der verlängerung war von den südamerikanern ja überhaupt nichts mehr zu sehen.


    kann mich dem vorschlag vom taktiker nur anschließen - irgendwie hatte ich ebenfalls das gefühl, dass es unfair ist. man schießt ein tor und eigentlich doch wieder nicht ?(

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • Ich spreche jedem sein Fussballwissen ab, der behauptet Ghana wäre besser gewesen! Hatten vielleicht gleich viele Chancen wie die Urus, spielerisch waren die Südamerikaner aber sicher überlegen!


    Und ich freu mich auf morgen, alle reden von einem fixen Holland Sieg, das Erwachen könnte ein Böses werden!

  • Es geht ja auch nicht um besser oder schlechter.
    Es geht darum, dass ein Feldspieler ein fixes Tor wie ein Tormann verhindert hat. Hier gehört der strafenkatalog geändert.


    Wuerde auf Tor und rot zu entscheiden, keiner ginge mehr mit der Hand zum Ball.

  • Was ich nicht ganz kapiere ist diese Hexenjagd auf Suarez!


    Spieler die rein nur in den Zweikampf gehen um einen Gegner zu verletzten, die in jedes Kopfballduell mit dem Ellbogen gehen, die Spieler von hinten umsensen werden tlw hofiert, ein Spieler, der die letzte Chance (und die vermutlich zu 50% im Reflex) ergreift, seine Nation im bewerb zu halten, werden gejagt wie Schwerverbrecher!


    Suarez hats aber gsd richtig kommentiert, es kümmert ihn eh einen Scheissdreck, was andere drüber denken!

  • Klar würds mich dann anders betreffen, aber ich glaub nicht, dass ein einziger Ghanaer unter uns ist!


    Und selbst wenns mich im EC so trifft, dann bleibt immer noch der Elfer, der absolut miserabel geschossen war! Ich kann auf alle Fälle die Suarez-Aktion nachvollziehen! Ich weiss auch nicht, wer von Euch ein bissl die Berichte aus Uruguay verfolgt. Ich glaub keiner von uns kann auch nur annähernd nachvollziehen, was den Urus dieses HF bedeutet!

  • btw, in bezug auf sympathie-und-absolut-wir-stehen-auf-dieses-fußballland-gefühl, sind meine freundin und ich der einhelligen meinung das uruguay einfach genial und nett ist :P

  • du hast mich falsch verstanden! wenn du mitbekommst, was den urus das HF bedeutet, dann kannst mich sicherheit auch die suarez aktion in einem anderen licht bewerten!


    So, noch einmal zum mitdenken.
    Es geht mir weder um Uruguay, noch Ghana, wer mehr spielanteile hatte, symphatie, suarez usw.


    Noch was Uruguay oder sonstwem ein hf bedeutet.


    Es geht einzig allein um diese Regel. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft ein Tor zweimal schießen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!