Achtelfinale, 27. Juni, Johannesburg SC, 20.30 Uhr, Argentinien - Mexiko

  • Ich glaube, der erste wirkliche Prüfstein für die Gauchos, die aber trotzdem weiterkommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hoff nur, daß sich die Mexikaner jetzt ned irgendwie gegen Argentinien durchnudeln und dann (wieder mal) sang- und klanglos gegen die Piefkes rausfliegen...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Nächste Fehlentscheidung, bei der FIFA sind wohl nur die Hotels und die Nutten 1.Klasse, die Schiedsrichter sind es jedenfalls nicht, "FUCK BLATTER".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nach der fatalen England-Entscheidung hab ich eigentlich gar keine Lust mehr gehabt, mir dieses Spiel anzusehen.
    Aber dann hab ich mir gedacht, geh, was hat das eine mit dem anderen zu tun, vielleicht wirds ja ein gutes Spiel.
    Und was seh ich? Die nächste unglaubliche - und vor allem spielentscheidende - Fehlentscheidung!
    Argentinien ist da phasenweise echt geschwommen gestern, dann bekommen sie ein Tor geschenkt und auf einmal läufts. 2-0, 3-0, ja passt schon, laut FIFA hat ja alles seine Richtigkeit.
    So macht Fußball schauen keinen Spaß mehr. :(

  • ... zusätzlich lese ich heute nichts über eine mögliche Sperre des "Kameramann-Prüglers". Der gehört auch für zwei Spiele mindestens weg vom Fenster.


    So ist Fußball frustrierend. Erinnert mich an die Europa-League letzten Herbst/Winter!

  • ich finde die Reaktion überhaupt nicht überzogen... sicher müssen bei einer FIFA-WM alle Vorbilder sein, aber wenn dir der Kameratrottel beim Torjubel in die Fresse fährt, ghört ihm schon eine "angeschoben"
    außerdem war es kein Schlag gegen den Kameramann, ich persönlich lege das als "bestimmtes Wegdrücken" der Kamera aus ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Schon "sehr bestimmt". Anscheinend definiert die FIFA da auch einen großzügigen Graubereich in Sachen Aggression im Stadion. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass dieses Verhalten nicht zu entschuldigen ist. Die Frage, wie nahe ein Kameramann kommen darf ist jedoch hier nicht der Inhalt der Diskussion. Hier geht es darum, welche Reaktion ein Spieler setzen darf. Das der Kameramann nur "geil" war auf gute Bilder, ist eh klar und das er zu nahe war finde ich genauso.


  • Schon "sehr bestimmt". Anscheinend definiert die FIFA da auch einen großzügigen Graubereich in Sachen Aggression im Stadion. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass dieses Verhalten nicht zu entschuldigen ist. Die Frage, wie nahe ein Kameramann kommen darf ist jedoch hier nicht der Inhalt der Diskussion. Hier geht es darum, welche Reaktion ein Spieler setzen darf. Das der Kameramann nur "geil" war auf gute Bilder, ist eh klar und das er zu nahe war finde ich genauso.


    ich würd dich gern nach so einer situation sehn... !

  • Schon "sehr bestimmt". Anscheinend definiert die FIFA da auch einen großzügigen Graubereich in Sachen Aggression im Stadion. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass dieses Verhalten nicht zu entschuldigen ist. Die Frage, wie nahe ein Kameramann kommen darf ist jedoch hier nicht der Inhalt der Diskussion. Hier geht es darum, welche Reaktion ein Spieler setzen darf. Das der Kameramann nur "geil" war auf gute Bilder, ist eh klar und das er zu nahe war finde ich genauso.


    Es geht auch darum, dass ein Kameramann auch aufpassen muss!! Der kann auch das Bild heranzoomen. Der muss net wie a Stocki mitten in die Jubeltraube hinein. Was wäre gewesen, wenn Heintze ein tiefes Cut davongetragen und raus hätte müssen? :keule:

  • Was wäre wenn is aber nicht! Den Regeln nach - und auf die stehts sichs die FIFA ja so extrem - gibts gar keine andere Chance als eine Sperre für Gabriel Heinze!


    Warum kein Ermittlungsverfahren? Weils a. einen Topfavoriten treffen würde und b. von dieser Mannschaft den wichtigsten wenn nicht sogar einzigen Abwehrspieler der auf einem exrtrem starken Niveau spielt! Ohne Heinze könnten die Gauchos gleich heimfahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!