Achtelfinale, 27. Juni, Bloemfontein, 16.00 Uhr, Deutschland - England

  • Das Spiel der Spiele, es gibt wohl nur wenige Begegnungen im Fußball die genauso oder mehr elektrisieren.
    Hoffe natürlich auf einen Sieg der Engländer, befürchte allerdings, dass die Germanen aufsteigen werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • als englandfan so ein spiel beim public viewen schauen (altes akh) ist wahnsinn. ok, war zu erwarten. die party-patrioten sind jedenfalls voll in ihrem element. sehen das 2:2 bis zum schluss als knappe fehlentscheidung und freuen sich über den besten deutschen "verein", denn es je gab. es ist zum verzweifeln, wie sich die immer wieder durchscheißen.

  • Es sind diese Tage, da hasse ich diesen Sport, England, unterm Strich, verdient ausgeschieden, die Fehlentscheidung zum "2:2" wird jetzt ewig diskutiert werden. Deutschland leider klar besser, England, so wie Italien und Frankreich, ein Schatten seiner selbst. Jogi Löw vergönne ich den Aufstieg auf jeden Fall, bin gespannt, was die Germanen noch ereichen. Cheers and "COME ON ENGLAND".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Scheißdreck. Nach dem 2:1 hab ich tatsächlich gedacht, dass noch was geht. das nicht gegebene tor war spielentscheidend, ohne v.a. die schwache leistung eines terry oder barry zu verteidigen. es bleibt der beigeschmack von massivem beschiss - aber der trost, dass in england so ziemlich alles einen ticken mehr stil hat als in kraut-land... sogar das ausscheiden bei einer wm.

  • als englandfan so ein spiel beim public viewen schauen (altes akh) ist wahnsinn. ok, war zu erwarten. die party-patrioten sind jedenfalls voll in ihrem element. sehen das 2:2 bis zum schluss als knappe fehlentscheidung und freuen sich über den besten deutschen "verein", denn es je gab. es ist zum verzweifeln, wie sich die immer wieder durchscheißen.



    mir hat der kommentar vom mählich am orf sehr gut gefallen...


    JA, die entscheidung war falsch, JA england hätte beim 2:2 anders gespielt


    NEIN, deutschland hätte trotzdem gewonnen...und zwar weil sie besser zusammenspielen und körperlich fitter sind.

  • ein sehr bitterer fußballnachmittag ...


    die fehlentscheidung ziehen sich durch wie ein roter faden (sowohl national als auch international)


    von meiner seite zur ergänzung - holt man ein 0:2 auf - würde man auch aufsteigen. PUNKT

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • Also so ein Tor nicht zu geben, ist wohl die größte Sauerei dieser WM!


    England hat gut begonnen, aber sich dann zwei unnötige Tore einschenken lassen. Da war ich echt schon angefressen auf sie, hab mir schon gedacht: wenns nix können, dann sollens halt daheimbleiben und nicht jedes Mal aufs Neue dem Mutterland des Fußballs eine Schande machen. Aber siehe da, auf einmal das 2-1. Und eine Minute später das 2-2! Aso nein, gilt ja nicht, England ist offenbar nicht für das Viertelfinale bestimmt gewesen!
    Ab dieser Entscheidung war für mich das Match gelaufen. Und dann meinen die Leute noch, ach das eine Tor, warum hat England denn nachher nichts mehr gezeigt, sie hätten ja noch genug Zeit gehabt, das Tor aufzuholen!
    Ja klar, könnts ihr euch vorstellen, welche Wut die Spieler gehabt haben müssen? Wenn er so ein Tor nicht gibt, welches soll er dann überhaupt geben?
    Meiner Meinung nach durchaus vergleichbar mit dem völlig zu Unrecht verhängten Derbyelfer damals. Nach so einer Ungerechtigkeit kannst einfach nicht weiterspielen, als ob nix gewesen wäre!
    Und die Deutschen hätt ich mir angeschaut bei 2-2! Ok, sie waren gestern besser, aber da wärs dann wieder von Neuem losgegangen und ein offenes Spiel gewesen.
    Mir würds gefallen, wenn eine Mannschaft nach so einer Entscheidung einfach einmal geschlossen abtreten würde! Strafe hin oder her, die FA hätt sich das schon leisten können - und wenn sowas bei einer WM passiert, dann kann auch die FIFA nicht mehr einfach wegschauen.


    Ich muss zugeben mir war Deutschland diesmal echt nicht soo unsympathisch, Ballack nicht dabei, junge, hungrige Truppe - ich hätt ihnen zwar nicht den Titel gegönnt, aber nix dagegen gehabt, wenn sie weit kommen. Aber seit der gestrigen Entscheidung ist es aus. Wenn sie so zum Sieg getragen werden, dann gehören sie einfach RAUS!

  • keiner in england gibt dem schiedsrichter die schuld für das ausscheiden dieser desaströs aufspielenden hundstruppe. keine zeitung, keine kommentatoren, keine ex-spieler.. nein niemand.. doch hier wird wieder diskutiert und diskutiert.. was wäre wenn.. der schiedsrichter .. bla bla


    fakt ist, dass junge leute wie özil, müller, schweinsteiger etc. eine top abwehr, bestehend aus weltklasseverteidigern wie cole, terry, johnson, regelrecht auseinandergenommen haben.


    hirschstettner


    Zitat


    Wenn sie so zum Sieg getragen werden, dann gehören sie einfach RAUS!


    was genau kann deutschland für diese fehlentscheidung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!