13. Juni, Polokwane, 13.30 Uhr, Algerien - Slowenien

  • Wird interessant, wie sich die Slowenen schlagen werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Neo-Kapfenberg-Legionär dabei


    Mit dem Neo-Kapfenberger Matej Mavric steht auch ein zukünftiger Österreich-Legionär im slowenischen Aufgebot, der Verteidiger dürfte aber nicht der Startformation angehören.


    In dieser ist Valter Birsa von AJ Auxerre der Spielgestalter, sein Pendant auf Seiten der Algerier Karim Ziani vom VfL Wolfsburg.


    Kapitän Yazid Mansouri soll überraschend nicht beginnen, die Binde übergab Algeriens Teamchef Rabah Saadane vorerst an Anthar Yahia.


    Der Bochum-Verteidiger zog sich am Freitag im Training allerdings eine Knöchelverletzung zu.


    Quelle: oe24.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kapfenberg wie Nationalteam


    Der Routinier glaubt, in der Obersteiermark eine ähnliche positive Atmosphäre wie in der Nationalmannschaft zu erleben.


    "Dieses Gefühl habe ich in den Gesprächen mit den Kapfenbergern bekommen, deswegen habe ich auch zugesagt."


    Über die österreichische Liga hat sich Mavric in den vergangenen Wochen genau informiert.


    "Ich weiß, dass normalerweise die ersten vier Plätze mit Salzburg, Austria, Rapid und Sturm Graz belegt sind. Aber ich werde alles dafür tun, damit Kapfenberg um die Ränge fünf oder sechs mitspielen kann", versprach Mavric, der bei den "Falken" einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.


    Quelle:laola1.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hat eigentlich irgendjemand ein Interview mit Asimovic entdeckt?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ärger über Vuvuzela-Lärm nimmt zu


    Hannover/Durban (dpa)


    Der Vuvuzela-Ärger der deutschen Fernsehzuschauer nimmt zu. Bei ARD und ZDF gehen zahlreiche Beschwerden von Menschen ein, die sich durch die lauten Tröten bei der Fußball-WM in Südafrika gestört fühlen.


    «Wir haben der Produktionsfirma HBS die Proteste unserer Zuschauer mitgeteilt. Auch andere europäische TV-Sender finden das nervig», sagte am Sonntag ARD/ZDF-Teamchef Dieter Gruschwitz der Nachrichtenagentur dpa.


    Nach Angaben des ZDF-Sportchefs handelt es sich nicht um eine offizielle Protestnote. Es stehe deutschen Sendern nicht zu, ein Verbot der Vuvuzelas vom Weltverband FIFA und den WM-Gastgebern in Südafrika zu fordern. «Wir sind Gast in einer anderen Kultur und müssen damit leben», erklärte Gruschwitz.


    Die Firma HBS produziert im Auftrag der FIFA die WM-Übertragungen aus Südafrika. Eine Sprecherin des Unternehmens machte gegenüber «Spiegel online» wenig Hoffnungen auf eine Besserung des Vuvuzela-Problems: «Eine Eliminierung oder Filterung des Vuvuzela-Geräuschpegels ist technisch ohne eine Beeinflussung des Gesamtsignals nicht möglich.»


    Die deutschen TV-Sender rüsten ihre WM-Reporter inzwischen mit älteren Lippenmikrofonen statt mit modernen Headsets (Kopfhörer) aus. Dadurch sollen weniger Umgebungsgeräusche aufgenommen werden. Trotz einer Verbesserung der Ton-Qualität ist das permanente Bienenschwarm-Gesumme aber weiterhin bei jeden WM-Spiel zu hören.


    Unterdessen schließt das Organisationskomitee (OK) der WM ein Verbot der Vuvuzelas in den Stadien nicht mehr völlig aus. «Wenn es Gründe gibt, dann ja», sagte OK-Boss Danny Jordaan dem britischen Sender BBC am Sonntag auf die Frage nach einem möglichen Trötenverbot. «Wir haben immer gesagt, dass wir handeln werden, wenn sie (Vuvuzelas) auf dem Rasen landen», wird Jordaan auf der Website des Senders zitiert.


    Es gebe Sendeanstalten und Personen, die sich über die Tröten beschwert hätten. «Wir überprüfen das laufend.» Frankreichs Mannschaftskapitän Patrice Evra hatte bereits die Vuvuzelas für das schwache Auftreten seines Teams mitverantwortlich gemacht. Die Franzosen seien von den Tröten frühmorgens geweckt worden.


    © sueddeutsche.de - erschienen am 13.06.2010 um 14:54 Uhr



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hat eigentlich irgendjemand ein Interview mit Asimovic entdeckt?


    falls du unseren kapitän meinst, der wäre bei dem gesehen kick wohl nur positiv aufgefallen.


    hätte mich auch gewundert, wenn ein land wie slowenien auf einen solchen kicker verzichten kann..


    Ärger über Vuvuzela-Lärm nimmt zu


    der ard hat gestern lt. eigenen angaben aufgrund vieler beschwerden das spiel mit nicht nur mit lippenmikros für die kommentatoren übertragen, sondern auch mit richtmikros, gebracht hats (im orf-vergleich) aber nix..


    bin echt schon froh endlich wieder spiele ohne diesen lästigen lärm zu sehen, und das am 3. wm tag..

    • Offizieller Beitrag

    Ärger über Vuvuzela-Lärm nimmt zu
    (snip)
    Unterdessen schließt das Organisationskomitee (OK) der WM ein Verbot der Vuvuzelas in den Stadien nicht mehr völlig aus. «Wenn es Gründe gibt, dann ja», sagte OK-Boss Danny Jordaan dem britischen Sender BBC am Sonntag auf die Frage nach einem möglichen Trötenverbot. «Wir haben immer gesagt, dass wir handeln werden, wenn sie (Vuvuzelas) auf dem Rasen landen», wird Jordaan auf der Website des Senders zitiert.


    Na, das wird sich doch einrichten lassen... :D


  • Hat nicht Acimovic mal gesagt (vor ca. einem halben Jahr?), dass er sich das Team nicht mehr antun möchte u. sich auf die Austria konzentrieren möchte? Bilde mir ein, diese Aussage von ihm wo gelesen zu haben.

  • England vs Algerien könnte originell werden.


    Da werden unter Umständen viele Tore fallen...


    :D

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!