Derby 1995

  • nächster beweis für die seltsamkeit des herrn egon c.
    steht beim derby im harnpipi mit einem grünen leiberl als austria trainer dort :wall:





    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • viel viel früher würde ich sagen!


    Definitiv nicht, das Derby 1995 war das erste MS-Livematch.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Unfassbar, wieviel sich in 15 Jahren verändert hat!
    Die Hintertortribünen noch ohne Dach, das alte Scoreboard noch auf deren West, erste Choreo-Versuche ... immer wieder schön, Ausschnitte solcher alten Spiele zu sehen.
    Super auch die Moderation - mit dem objektiven Berichterstatter Krankl und dem von Tennismatches her legendären Gerhard "Ich hab ein Knödel im Mund" Zimmer. Sensationell, wie dilettantisch damals die Übertragungen noch waren - wie sie beim Kühbauer-Ausschluss geraten haben, wen er da jetzt erwischt hat! Da sind sie ja heute im Vergleich dazu professionellst.


    P.S.: Die Dress mit diesem Karomuster um den Hals ist für mich jetzt noch eine der schönsten, die wir bisher hatten.

  • geil find ich, wie die choreos abgesprochen wurden - auf beiden seiten die gleichen, nur andere farben
    mit fahnenschwänkern und bengalen am spielfeld, supergenial !

  • dem von Tennismatches her legendären Gerhard "Ich hab ein Knödel im Mund" Zimmer. .


    :D


    Kann mich leider nimma erinnern zu wem mei Großvoda immer "Da Knäödlfressa" gsagt hat,.. zum Zimmer oder zum Krynedl?,... aber trotzdem DANKE!! Das weckte Erinnerungen!! 8)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!


  • gab glaub ich diesen fancup, wo wir punktegleich 1ter wurden;)


    Einmal punktegleich, einmal solo Erster.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • .


    Bei dem Derby war ich auch auf da Nord, wie du sagst, damals überhaupt kein Problem, heut musst froh sein wennst nicht mit Bier übergossen wirst bzw an Wickel nachn andern hast.


    aber darüber darfst dich auch nicht wundern ..... nord und süd hocken schließlich die grünen ;)

  • Zitat

    hat die austria damals nie im horr gespielt?


    damals immer happel stadion...in den 80er gabs derbys im horr in den 90er kann ich mich nicht erinnern. Was sagen die "Alten" ;)?

  • damals immer happel stadion...in den 80er gabs derbys im horr in den 90er kann ich mich nicht erinnern. Was sagen die "Alten" ;)?


    Die Alten sagen, dass in den 80ern 2x im Horr gespielt wurde, einmal 1986 und einmal 1989, vor 4.500 Zuschauern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Mit Sicherheit nicht, dass erste Livespiel aus der Meisterschaft, gab's glaub ich erst 1994.


    Ich bin mir ziemlich sicher im "Frühjahr" 1995 war es.
    Der zweite von Bertl organisierte Discowaggon, wegen 1 cm Schnee wurde das Spiel "von den Stierwaschern" abgesagt, ein Teil der Fans stieg in Linz aus und löste dort Panik unter den 3 Cops aus, die am Bahnhof erschienen waren, um die "Durchfahrt" der Veilchen zu überwachen! Die Veilchen zogen auf die Gugel , wo sie das LASK-Heimspiel enterten, ich glaube gegen Innsbruck war es, und die paar Awayfans wurden kurzerhand aus dem Awaysektor geworfen und den Veilchen zugeteilt! :rofl: ...


    Der kleinere Teil fuhr weiter bis Salzburg und hoffte auf Austragung des Spieles, das wurde aber auf Sonntag verschoben, worauf ein Teil der Fans per Discowaggon heimkehrten, ein paar Fans blieben aber sogar in Salzburg, übernachteten dort und besuchten am nächsten Tag das Spiel.
    Es war aber mEn sehr lange unklar, - selbst noch am Vormittag (?) - ob gespielt werden würde und der ORF (Oberhauser?) hat dann angeboten, das Spiel - obwohl es um "nichts" ging - am Sonntag Nachmitag im ORF live zu senden. Das war neu! Aber durch die Kurzfristigkeit schaffte es nur wenige nochmals rechtzeitig nach Salzburg zu fahren ...


    Auf Grund der sehr hohen Einschaltziffern wurden dann immer wieder und immer öfter auch Meisterschaftsspiele live im TV gezeigt.


    Kleiner amüsanter Vorfalll nach dem Spiel:
    Ekel Egon wurde am Weg vom Spielerausgang zum Bus (keinerlei Sperren damals üblich!) von zwei Altspatzen insultiert, die Reaktion eines der dort stehenden Kappelständer war:
    "Schauuuts! - Der Cordes bekommt Watschen - von den eigenen Fans!" ... :rofl: :rofl: :rofl:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!