Derbystatistik

  • Im Austria Archiv steht:



    Alle gespeicherten Spiele von gegen Rapid Wien - Heim- und Auswaertsspiele


    SpieleGewonnenUnents. VerlorenTore g.Tore e.Tordiff.Spiele:230; gewonnen: 85; Unentschieden: 62; Verloren: 83; erh.364; gesch.389; Tordiff.-25


    Jedoch wird andernorts folgende Statistik angeführt (z.B.:du-bist-mein-sport.at)
    Derby-Bilanz 1911-2008 Gesamt:


    285 Spiele/118 Rapid-Siege/63 Remis/104 Austria-Siege/ Tore: 550:468


    Derby-Bilanz Meisterschaft:


    253 Spiele/107 Rapid-Siege/60 Remis/86 Austria-Siege/Tore: 484:392


    Warum fehlen im Austria Archiv gewisse Spiele....wurde hier absichtlich geschönt?
    Gibt es denn überhaupt eine offizielle Derby-Statistik?
    --


    LG Violafritz


  • Also geschönt wurde mit Sicherheit nichts, dass hat ein Austrianer auch nicht notwendig.
    Wie Fuzzy bereits geschrieben hat, sind die Spiele erst ab 1945 gespeichert.
    Das letzte Derby war bereits das 293., wobei erst seit dem Jahr 2000, Meisterschaft und Cöp zusammengezählt werden, davor wurden Meisterschaftsderbys extra geführt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und welche Zählung ist derzeit nun aktuell????
    Weil eigentlich müsst mas ja bald einholen können....


    Laut Statistikseiten vom Fritzl:


    insgesamt 293 Derbies, 106 Siege, 66 U, 121 N, Torverhältnis: 477:565

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • ....stattgefunden haben natürlich wesentlich mehr Derbies, wie die diversen Oster- und Pfingsturniere sowie "Freundschaftsspiele" (ja, die gabs) - sogar ein Meisterschaftsderby fehlt in den Statistiken, nämlich der 17. Oktober 1944 (da die gesamte Saison nicht gewertet wurde).

    RUHE IN FRIEDEN, MICHL (12.6.1973 - 5.5.2010) - VEILCHEN BLÜHEN EWIG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!