Schwarzmarkt, Kartenverkauf, Verlosung, etc. WICHTIG!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute!


    Punkt Eins: Das ist KEIN Schwarmarkt hier, bei dem Austrianern Geld aus der Tasche gezogen werden darf! Wer eine Karte zum Verkaufspreis loswerden will, kann das im dazu passenden Thread tun. Wer finanziell Gewinn machen will soll auf willhaben oder ebay gehn, oder noch besser, beim Merkurmarkt gibts immer so eine Pinwand wo man mit Foto was verkaufen kann. Mir scheissegal wo, aber NICHT HIER! Das ist ein Forum für Fans, und Wucher ist gegen Fans!


    Punkt Zwei: Der Fuzzy ist so ein Held dass er für die Leute hier Karten fürs Riedspiel verschenkt/verlost! Das ist NICHT selbstverständlich.
    Aber: Wir sind nicht deppert!!!!
    Wenn sich jemand mehrmals registriert bekommen wir das natürlich mit! Normalerweise müssten wir den oder diejenigen SOFORT aus dem Gewinnspiel und dem Forum ausschliessen. Wortlos. Widerspricht sowohl den Forumsregeln, als auch dem Fair Play Gedanke. Aber weil wir Veilchen grad auf einer Welle fahren, und wir natürlich verstehn dass es für alle ganz wichtig ist die Karten zu bekommen, folgenden Vorschlag: Der Zeitpunkt der Gewinnerbestimmung zählt für Doppelanmeldungen und Doppelposts. Wenn Ihr von Euch aus alle Posts von zusätzlichen Benutzern löscht (eins darf übrigbleiben), nehmt Ihr am Gewinnspiel teil. Die Mühe, dass Ihr Euch jetzt mit allen Usern nochmal einloggen und die Löschfunktion finden müsst, muß Euch unser Entgegenkommen Wert sein. Auf ein Entschuldigungsmail an alle Fans (wegen versuchtem bescheissen) verzichten wir, obwohl das sicher lustig gewesen wär... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gerade nach Rücksprache:


    http://www.fk-austria.at/AGB.662.0.html


    Zitat

    9.) Nutzung und Weiterveräußerung von Eintrittskarten
    9.1) Aus sicherheitstechnischen Gründen, um eine flächendeckende Versorgung mit Eintrittskarten zu erreichen und zur Vermeidung von Schwarzhandel und Ticket-Spekulationen können Sie Tickets der FK Austria Wien AG nur zum privaten Gebrauch erwerben. Sie verpflichten sich daher und versichern ausdrücklich, die Karten ausschließlich für private Zwecke zu erwerben und zu nutzen. Der Erwerb zum gewerblichen oder kommerziellen (d.h. mit Gewinn) Weiterverkauf ist ohne vorherige Zustimmung durch die FK Austria Wien AG untersagt. Untersagt ist ohne vorherige Zustimmung durch die FK Austria Wien AG auch der gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf (Abtretung) der Karten bzw. der sich daraus ergebenden Ansprüche und Rechte.


    9.2) Sollte die FK Austria Wien AG feststellen, dass Sie ohne Zustimmung Karten zu kommerziellen oder gewerblichen Zwecken bezogen und/oder kommerziell oder gewerblich weiterveräußert und/oder Ansprüche kommerziell oder gewerblich abgetreten haben (insbesondere über ebay oder an Ticketagenturen), kann die FK Austria Wien AG einen zukünftigen Verkauf von Karten Ihnen gegenüber verweigern, ein Hausverbot aussprechen sowie für jeden Verstoß gegen das Verbot nach Ziffer 9.1. die Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe fordern. Die FK Austria Wien AG behält sich vor, in einem solchen Fall in angemessener Art und Weise über den Vorfall auch unter Nennung Ihres Namens zu berichten, um eine vertragswidrige Nutzung der Karten in der Zukunft zu verhindern; die FK Austria Wien AG behält sich die Geltendmachung weiterer zivil- und strafrechtlicher Ansprüche vor.




    Da geht vorallem um Leute aus Ebay die 20 oder mehr karten verkaufen!

  • Kann man gegen solche ebayer-arschlöcher wie dem schmidi4891 aus Pöndorf (nähe Salzburg!!!) nichts machen? Der hat sich online bei uns x karten bestellt, haut die jetzt auf ebay rein und preist das noch als toll an, dass der versand nichts kostet, weil er die „print at home“ gratis per mail versendet.
    Kann die Austria da nicht eingreifen???
    Eigentlich müsste man ja über die Kartenkategorie (Reihe, Platz usw.) bei der Austria den User ausfindig machen, welcher diese Karten bestellt hat.
    Ich würde dem soooo gerne ein nettes E-Mail schreiben oder noch besser, einen Besuch abstatten :grml: :keule:

  • naja das sollte man mal den ebay leuten fast schreiben...


    na da sollte die austria ja endlich mal aktiv werden....das reinstellen auf ebay erfüllt ja schon den tatbestand das die karten rein zum weiterverkauf erworben wurden...

  • Bitte wartet den Tag ab.... es soll was kommen in diese Richtung...


    Bei allem Verständnis, aber rein rechtlich, kann der Verein nichts dagegen machen, dafür fehlen in Österreich die Gesetze. In Englang zum Beispiel, ist es gesetzlich untersagt, Fußballtickets auf eBay.co.uk, usw. zu verchecken.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nein stimmt so nicht!
    Der Verein kann nichts machen gegen Leute die 2 KArten verkaufen aber sehrwohl gegen Leute die 8x2 Print @ Home Karten verkaufen.
    Zwar nicht bei Ebay aber Stadionverbot, "Onlinekauf Sperre" usw. ....


    Aber mal schauen ob sie ech wircklich durchziehen....


    Ok, dass könnten sie machen, "nur" ist es nicht unbedingt leicht, die Identität von eBay Usern zu eruieren und eBay gibt diesbzgl. keine Auskünfte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Ok, dass könnten sie machen, "nur" ist es nicht unbedingt leicht, die Identität von eBay Usern zu eruieren und eBay gibt diesbzgl. keine Auskünfte.


    Aber man kann nachsehen, welcher User die Karten, er schreibt ja Reihe und Rang dazu, bei der Austria Online gekauft hat. Das müsste ja im System gespeichert sein!


  • Aber man kann nachsehen, welcher User die Karten, er schreibt ja Reihe und Rang dazu, bei der Austria Online gekauft hat. Das müsste ja im System gespeichert sein!


    Wenn das einer reinschreibt, sicher.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!