Sturm Graz - Salzburg am Tag der Wahrheit


  • Du verstehst die Rivalität Graz/Wien nicht? Dann tuts mir wirklich leid! Bei Austria Wien und Sturm Graz geht es ja noch! Aber bei Rapid Wien und Sturm Graz ist das eine Rivalität die es nicht mal bei Austria/Rapid gibt. ;)


    Sorry, aber die Rivalität in ein und derselben Stadt wird wohl nicht über die Bundesländerübergreifende Rivalität gehen.
    Ich würde übrigens auch sagen, dass 90% der Veilchen lieber Sturm, als Red Bull, als Meister sehen würden. Detto geht es mir persönlich mit dem Cupfinale am Sonntag, Sturm is ma lieber als Magna.
    Oisa, morgen gegen Red Bull a X und am Sonntag die Magnaten schlachten und alle hama a große Freude.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Du verstehst die Rivalität Graz/Wien nicht? Dann tuts mir wirklich leid! Bei Austria Wien und Sturm Graz geht es ja noch! Aber bei Rapid Wien und Sturm Graz ist das eine Rivalität die es nicht mal bei Austria/Rapid gibt. ;)


    Das mit dem Abseitstor ist mir eigentlich relativ egal, ich habe mich natürlich auch sehr beschwerd über so eine Entscheidung, dennoch muss man sagen das wir den 3. Platz nicht erreicht hätten ;)


    Wie ich schon sagte mag ich die Austria eigentlich auch lieber aus Salzburg nur wird meine Einstellung nichts helfen xDDD


    die rivalität ist hier aber sehr einseitig - file under hauptstadtkomplex!

  • Ich bin absolut überzeugt davon dass Sturm mit vollem Einsatz reingehen wird und sehe überhaupt kein Problem darin wenn die sogenannte B-Elf auflaufen sollte. Man braucht sich ja nur den Laola-Link ansehen. Bis auf 1-2 Spieler besteht da kein großer qualitativer Unterschied. Beide Mannschaften könnten den Dosen Punkte abknöpfen. Dazu werden sich die Ersatzleute eher reinhauen um im Pokalspiel in der Startelf zu spielen, während eher die Stammspieler schon mit den Gedanken beim Spiel gegen Magna sein könnten und sich nicht verletzen/verausgaben wollen.
    So oder so wird sich kein Spieler damit beschäftigen was Hansel X oder Hansel Y über die Sache denkt und Berichte in den Medien werden die imo eher noch anspornen zu gewinnen, denn den Spielern wirds ziemlich egal sein wer Meister wird und ich denke nicht dass sich jemand einen schlechten Ruf machen will, weil er nicht alles gegeben hat. Auch das Abseitstor von Linz wird da keine Rolle spielen. Jedenfalls gehe ich davon aus dass die Spieler intelligenter sind als so mancher Fan, der sich von der Austria betrogen fühlt, die für den Blackout des Wachlers aber nix kann.


    Salzburg wird es so oder so schwer haben und wenn sie gewinnen, dann verdienen sie sich die Meisterschaft (leider) auch.

  • Ich glaub auch, daß das nur mit dem Beißreflex auf Wien zu tun hat. Daher ist die Rivalität sehr einseitig. Von den beiden Grazer Vereinen war mit Sturm immer um Welten sympathischer. Und wenns gegen den Red-Bull-Konzern geht, soll mir jeder Traditionsverein recht sein.


  • Naja wie ihr wisst ist unser Stadion ausverkauft, und die meisten werden sicherlich nur gekommen sein um die übergabe des Meistertellers zu sehen und nicht um Sturm spiele zu sehen.


    oida Fuchs, was seids denn ihr für Schwammerln. Da schauts euch lieber die Meisterfeier der Bullen im eigenen!!!!! Stadion an, als das ihr hofft, das eure Mannschaft gewinnt? :wall:


    Irgendwas dürftet ihr am Fussball wohl nicht verstehen.

  • Es wird halt sehr von Spielverlauf abhängen. Ein aufbäumen oder umreißen wirds in Graz nicht geben und dürfen wir uns auch nicht erwarten. Falls aber das x eine Zeit lang steht, die Grazer sich da ein bisserl in was reinspielen und die Bullen immer verzweifelter und auch grauslicher werden, umso mehr ist was drin. So hektisch und unfair wie die Bullen agieren, genauso schnell können sie sich die Grazer Sympatien :wall: (ich packs noch immer net) sehr schnell wieder verspielen.

  • Aufstellungsspekualtion


    http://www.laola1.at/429+M5b4fa2dea19.html


    Finde die B- Elf nicht wirklich viel schlechter als die A-Formation

    Seh ich genauso.


    Beichler würd ich sogar über Kienast sehen.
    Hlinka und Sonnleitner haben sowieso ihre Gründe Vollgas zu geben.
    Muratovic wirds Foda sicher auch nochmal beweisen wollen, daß er zu Unrecht nicht mehr gespielt hat.
    Und ob Haas oder Lavric aus 2 Metern das Tor ned treffen ist egal.

  • Es wird mir hier zuviel über das Spiel der Grazer gegen die Bullen gesprochen und meiner Meinung zu früh über die Grazer geschipft. Ich meine das den Spieler egal ist wer Meister wird uns sie dieses Spiel sicher nicht auf die leichte Schulte nehmen werden. Die die ihre Chance bekommen werden versuchen sich aufzudrängen und vielleicht sogar im Cupfinale dabeizusein.
    Wenn wir unsere Heimpartie gegen Ried gewinnen können wir nach Graz blicken und sich dann immer noch über deren Leistung aufregen oder bedanken.

  • Ich finde es bedenklich, daß man als Fan seiner Mannschaft keinen Sieg wünscht...
    Wären wir in der Lage(4.Platz und keine Chance auf irgendwas), es wäre mir aber sowas von egal wer letztendlich Meister wird..Klar, RBS wäre zwar nicht mein Wunschkandidat, aber deswegen zu hoffen, daß die eigene Mannschaft verliert???
    NEVER EVER!!!!

  • Ich sag euch jetzt wie das laufen wird... Der Hlinka Peda wird sich sowas von den Arsch aufreißen um nächstes Jahr CL zu spielen, dass er den Klickibunti-Verein 3 Tore macht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Komisch aber am Sonntag können Sie spielen


    Aber ehrlich, bleiben wir mal am Boden! Wir hatten GENAU diese Diskussion zu Beginn, wo es von einigen geheissen hat, dass wir Linz schonen sollten damit er im Derby spielen kann.


    Und da gings "nur" um eine Meisterschaftspartie. Ich versteh absolut dass Foda das Cupendspiel wichtiger ist, und die für ihn wichtigsten Spieler, von denen er Angst hat dass sie ausfallen können, in der MS Partie schont.


    So leid mir das tut, so gern ichs anders hätte: Das ist nur verständlich...

  • es spielen 11:11 und es beginnt bei 0:0 die anderen werden sich auch nicht kampflos geschlagen geben und den bullen muss erst mal 1 tor gelingen und bekomm dürfen sie auch keines... ist alles nicht immer so einfach wenn man den druck meister werden zu müssen auch noch hat


    wir könnens nicht beeinflussen aber ich seh das ganze nicht so negativ!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!